1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Im Mercedes Autohaus kaufen mit Garantie

Im Mercedes Autohaus kaufen mit Garantie

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 22:14

Hallo Liebe Leute,

im spiele mit dem Gedanken mir einen G zuzulegen (gegen Ende des Jahres).

Hatte ein Budget von ca. 35t Euro einkalkuliert.

Mittlerweile bin ich eher auf dem Pfad, dass ich einen gebrauchten direkt in einem Mercedes Autohaus kaufen möchte, um auch eine Garantie darauf zu bekommen, damit ich mir viel Ärger ersparen kann.

Bei mir in Hamburg gibt es welche um die 60 000 Euro, was mir doch zu viel ist .

Ich würde gerne bei 40-50t landen. Ist dieser Preis bei einen MB Händler + Garantie möglich?

Und empfiehlt es sich bei einem Händler in der Nähe zu kaufen, falls ein Schaden auftritt oder kann man dies auch bei einem anderen MB Händler in der Nähe erledigen lassen?

Ich habe diesbzgl. keinerlei Erfahrung und würde mich freuen, wenn ihr schreiben könntet, für wie viel ihr euren G bei einem MB Händler gekauft habt (km/Bjh).

Kann man ohne schlechtes Gewissen auch einen 9 Jahre alten mit 120000km kaufen, wenn dieser dann Garantie von MB hat?

Ich freue mich über eure Antworten.

LG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin, in der Preislage bei MB was zu finden wird schwer. Die Auswahl, wenn es welche gibt ist recht begrenzt. Wenn Du einen MB Händler deines vertrauens hast, kannt Du den Verkäufer ja mal drauf ansprechen und ihn beten das Er mal im Pool schaut und dir bescheid gibt. Es gibt aber viele andere Händler wo man einen G kaufen kann mit Garantie. Würde da mal die gängigen Seiten durch suchen nach dem gewünschtem Objekt und dann die Händlerbewertungen analysieren. Sofern der G immer Gewartet worden ist, dann ist auch ein 15 Jahre Alter G kein Problem egal was der gelaufen ist. Aber das ist wie bei jedem anderem Fahrzeug auch so. Rost ist da schon eher das Problem, da sollte man ein Auge drauf werfen. Wenn Du dir unsicher bist mit einem G der dir zusagt. Dann Probefahrt machen und zum TÜV oder Dekra, die können dir ein kleines Gutachten machen, kostet zwar auch Geld, aber das ist dann gut angelegt. Die Garantie ist eigentlich in jeder Fachwerkstatt einzulösen. Meist stehen dann aber auch eine Werkstatt Liste mit dabei. Ich ahbe einen aus 2015 mit 4750 km gekauft, Edition35.

WÜnsche dir viel Spass bei der Suche.

Gruß Marco

Hallo,

für dieses Geld gibt es auf der MB-Homepage den problematischen G 400 CDI. Manchmal werden dort aber auch - meist über das Autohaus Weippert in Holzgerlingen - noch ältere Gs mit hoher Laufleistung angeboten. Mit solch einem Exemplar könntest Du Glück haben, vor allem wenn es sich um einen Benziner handelt (z. B. G 320). Eine Garantie wirst Du jedoch nicht mehr erhalten. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

Gruß

Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an... in der Preisklasse wird es schwierig.

Ich persönlich hab mir gesagt... lieber etwas mehr Geld jetzt in die Hand nehmen und man hat länger was davon!

Ich hab mir vor einem Monat einen 350BT beim MB-Händler mit 13Tkm aus 12/2014 geschossen für 70T€ inkl.

-> 2 Jahren "Junge Sterne" Garantie

-> 1 Jahr Mobilitätsgarantie

-> neuer Inspektion

-> neuer TÜV

-> neuer Satz Ganzjahresreifen

Zusätzlich hat der Händler mir ein gutes Inzahlungnahme-Angebot für meinen "alten" Range Rover Evoque gemacht.

Ich bin zufrieden und freu mich jeden Tag wie ein "Schnitzel" wenn ich meinen "G" fahre. :D :)

Viel Erfolg bei der Suche...

Grüße :cool: :cool:

am 26. Mai 2017 um 11:48

Eigentlich sollte das möglich sein. Jeder MB Verkäufer kann auf die Gebrauchtwagen Datenbank zurückgreifen, um zumindest momentan eine Auskunft geben zu können.

Der G hat seit vielen Jahren einen fulminanten, wertstabilen Lauf hinter sich, der natürlich auch viele unseriöse Händler aufgeweckt hat (Tachomanipulation etc.). Es sind nicht alle krumm, die bei mobile angeboten werden, aber man muss sich selber darum kümmern, wie ist das Scheckheft, stimmen die km, stimmen die Abstände, Unfallfrei etc. etc. etc.

Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, Gebrauchte G’s vom MB Händler stehen dort nie lange, die sind ruckzuck weg. Die Leichen (400er und mit Abstrichen 270) werden überhaupt nicht angekauft, ansonsten findet sich dort alles (zumindest von grossen NL die einen dementsprechenden Umlauf haben).

Es gilt eigentlich das gleiche wie bei einem anderen Auto auch, easy going ist MB Händler, weil der Wagen überprüft worden ist. Freier Händler ist natürlich auch ok, sofern der Wagen eine nachvollziehbare Historie hat.

Zitat:

@gehlendewagen schrieb am 26. Mai 2017 um 00:14:14 Uhr:

Kann man ohne schlechtes Gewissen auch einen 9 Jahre alten mit 120000km kaufen, wenn dieser dann Garantie von MB hat?

Ja, kein Thema.

Bei dem Thema Garantie sollte man sich auch im Klaren darüber sein, was genau die Garantie ist. Garantie ist etwas Anderes als Gewährleistung. Zumal auch Vorsicht bei der "Garantie" zu genießen ist, da doch etliche Teile, die ein normaler Nutzer als "Garantieteil" sieht, eben nicht unter die Garantie fällt. Also .... Vorsicht!

Das stimmt Mike, da vorsicht walten lassen. Entweder mehr ausgeben wie es "intercooler" gemacht hat oder einen nehmen für weniger den ich dann im laufe der Zeit fertig mache so wie man es selbst dann möchte.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 14:31

Danke für eure Antworten.

@Schwarzwaldfan ich würde eher einen Diesel bevorzugen

@intercooler 70t sind definitiv nicht drin. In 20 Jahren vielleicht :)

@571 werde wahrscheinlich doch bei einem freien Händler landen, bzw. es gibt ja lizensierte MB Händler unter anderem Namen

@Mike03 Ja das stimmt, Verschleissteile sind ja sowieso ausgeschlossen. Will nur nicht, dass der Motor mir kurze Zeit später um die Ohren fliegt. Bin etwas vorgeschädigt von meinem jetzigen Auto. Bei Händler ohne Garantie Option gekauft -> 6 Monate später Motorschaden -> Schrottwert

Ich dürfte mich eigentlich zurzeit nicht soviel mit dem G beschäftigen, ich träume nachts schon davon :D.

Ende des Jahres/Anfang nächstes werde ich dann konkret auf Suche gehen.

Liebe Grüße

@gehlendewagen Es gibt noch die Alternative einen G zu leasen. Durch den Niedrigzins haben die günstige Angebote. Lease doch so ein Ding 4 Jahre und löse dann zum vereinbarten Restwert nach Ablauf der Laufzeit ab. Wenn Du die Ausstattungsliste nicht hoch und runter angekreuzt, liegt Dein G nach 4 Jahre vielleicht im Rahmen Deiner 50.000 €, die Du auf die hohe Kante legen kannst.

Nachtrag: Du hast dann eine neue Kiste, die in 4 Jahren noch einen besseren Zustand hat als eine gebrauchte, zumindest kennst Du den Zustand.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 17:08

Zitat:

@Tomtr schrieb am 26. Mai 2017 um 18:57:38 Uhr:

@gehlendewagen Es gibt noch die Alternative einen G zu leasen. Durch den Niedrigzins haben die günstige Angebote. Lease doch so ein Ding 4 Jahre und löse dann zum vereinbarten Restwert nach Ablauf der Laufzeit ab. Wenn Du die Ausstattungsliste nicht hoch und runter angekreuzt, liegt Dein G nach 4 Jahre vielleicht im Rahmen Deiner 50.000 €, die Du auf die hohe Kante legen kannst.

Nachtrag: Du hast dann eine neue Kiste, die in 4 Jahren noch einen besseren Zustand hat als eine gebrauchte, zumindest kennst Du den Zustand.

leasen kommt für mich nicht in Frage, da ich mich nicht so lange binden will. Außerdem wäre mir das viel zu viel Stress mit einem Neuwagen, was Macken etc. angeht. Mit einem Gebrauchten fühle ich mich wohler :)

Und das Design der Neuen gefällt mir auch nicht so.

@gehlendewagen Mein Ding ist das auch nicht mit dem Leasing, da man dann nicht aussteigen kann, wenn einem die Kiste weniger Spaß macht oder man einen anderen will. Aber bei einem gebrauchten G muss man wirklich Glück haben, dass er nicht verheizt ist. Ich hätte es mir aber überlegt, wenn ich nur einen gewissen Betrag ausgeben will.

Deine Antwort