- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Im motorraum explosion
Im motorraum explosion
n´abend, habe vollgendes problem. bei einer längeren autofahrt von 130km/h gab es ohne vorwarnung vom boardcomputer einen dumpfen knall im motorraum. natürlich direkt angehalten. hab eine lange ölspur hinterlassen und im motorraum alles ölverschmiert und splitter. laut adac ist soll es mein motorblock zerlegt haben. das ärgerliche ist, dass ich eine woche zuvor zu inspektion war und im laufe der zeit auch alle inspektionen und reperaturen gemacht habe. mein auto hat 170.000 gelaufen. die frage wäre übernimmt vollkasko den schaden?
Beste Antwort im Thema
Vollkaskomentalität in Deutschland.....irgendwer wird das schon alles bezahlen. Hauptsache nicht ich selber.
Ähnliche Themen
56 Antworten
Zitat:
die frage wäre übernimmt vollkasko den schaden?
Nö.
Vielleicht Santa Claus?
Was für ne Frage...
Ja, aber nur wenn du eine Versicherung gegen Motorplatzer abgeschlossen hast. Die gibts nur im Paket mit der Versicherung für den leeren Tank. Ist eigentlich ganz genial, sobald der Tank leergefahren ist übernimmt das die Vollkasko. Deine Versicherung zahlt dir also den Sprit.
Jetzt im nachhinein wird das aber schwer für dich da was zu erreichen!
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Ja, aber nur wenn du eine Versicherung gegen Motorplatzer abgeschlossen hast. Die gibts nur im Paket mit der Versicherung für den leeren Tank. Ist eigentlich ganz genial, sobald der Tank leergefahren ist übernimmt das die Vollkasko. Deine Versicherung zahlt dir also den Sprit.
Kannst Du mir den Namen der Versicherung sagen? Die würde ich auch sehr gerne abschliessen!
Gruß Alice M. Wunderland.
Vollkaskomentalität in Deutschland.....irgendwer wird das schon alles bezahlen. Hauptsache nicht ich selber.
170.000 ist doch ganz gut. Die Motoren im 6er zerlegt es nach oftmals nach 60.000 km. Hattest also noch "richtig gute Qualität!"
Zitat:
Wird man nicht bei jedem Schadensfall also jedem leeren Tank hochgestuft?
Zitat:
Original geschrieben von Ralfer
Zitat:
Nicht, wenn man einen Rabattretter hat
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Zitat:
Und ich dachte, der rettet nur beim ersten Schadensfall...ich habe echt eine richtig miese Versicherung, werde mal die nächste Tankquittung einreichen und mit dem Hinweis, dass ich bereit bin die Versicherung zu wechseln um Erstattung bitten.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Und ich dachte, der rettet nur beim ersten Schadensfall...ich habe echt eine richtig miese Versicherung, werde mal die nächste Tankquittung einreichen und mit dem Hinweis, dass ich bereit bin die Versicherung zu wechseln um Erstattung bitten.
Nehm ne Insassenschutzversicherung dazu..Die zahlt auch den Ölwechsel! Kann ich nur empfehlen..
gib es nicht von vw eine art garantie? hatte ja eine woche zuvor eine intervallinspektion gehabt. haben doch alles geprüft mit ölwechsel und partikelfilter wechsel. der motor wurde laut wartungsliste auch geprüft. kann doch nicht sein das genau eine woche danach der motor hoch geht.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3ncer
gib es nicht von vw eine art garantie? hatte ja eine woche zuvor eine intervallinspektion gehabt. haben doch alles geprüft mit ölwechsel und partikelfilter wechsel. der motor wurde laut wartungsliste auch geprüft. kann doch nicht sein das genau eine woche danach der motor hoch geht.
Bein VW Service ist die Mobilitätsgarantie dabei. Zahlt dir aber nur Dinge wie Abschleppen, Leihwagen...
Du hättest eine Reparaturkosten Versicherung (z.B. die VW Anschlussgarantie) gebraucht.
was ich aber komisch finde ist immernoch das eine woche nach der inspektion sowas passiert ist. meint ihr vw wird damit kulant umgehen? oder soll ich einen anwalt mit gutachter einschalten.
Es wird über diese missliche Situation viel Blödsinn geschrieben. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass der Motorplatzer (mich würden die Details interessieren) in Verbindung mit dem letzten Werkstattbesuch zu beurteilen ist. Jetzt ist Beweissicherung angesagt und einen RA würde ich ggf. auch einschalten. Auch ein Sachverständiger kann hier nützlich sein, schließlich geht so eine Instandsetzung in die Tausende.
Was konkret wurde beim letzten Werkstattbesuch gemacht?
Höre ich da, dass der DPF getauscht wurde?
Der gesamte Sachverhalt gehört in neutrale Expertenhände.