ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. im neuen Coupe sitzt man zu hoch !!!

im neuen Coupe sitzt man zu hoch !!!

Themenstarteram 15. September 2006 um 19:39

Hallo Coupe-Bestellwillige,

hatte heute zum 2. mal die Gelegenheit im neuen Coupe Platz zu nehmen und musste erneut feststellen, dass der Sitz nicht tief genug geht, um wirklich gut zu sitzen. Problem ist, dass die Augenhöhe so ist, dass man dann immer leicht auf den Holm schaut und immer denkt, man hat was unterm Po ... ich kann das nicht verstehen - war kurz davor, das Ding zu bestellen - sieht ja schließlich Klasse aus - und dann sowas. PS: es waren Sportsitze - aber lt. meinem BMW-Berater sind die normalen Sitze auch so hoch - er hat´s selbst getestet und hat wie ich sogar im 1er mehr Platz ... man man ... und ich bin noch nicht mal soooo groß, sondern nur 187cm

Naja - bleibt wohl nur der 5er oder Sitz absägen :-)

Hat jeman die gleiche Erfahrung gemacht???

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: im neuen Coupe sitzt man zu hoch !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

Hallo Coupe-Bestellwillige,

hatte heute zum 2. mal die Gelegenheit im neuen Coupe Platz zu nehmen und musste erneut feststellen, dass der Sitz nicht tief genug geht, um wirklich gut zu sitzen. Problem ist, dass die Augenhöhe so ist, dass man dann immer leicht auf den Holm schaut und immer denkt, man hat was unterm Po ... ich kann das nicht verstehen - war kurz davor, das Ding zu bestellen - sieht ja schließlich Klasse aus - und dann sowas. PS: es waren Sportsitze - aber lt. meinem BMW-Berater sind die normalen Sitze auch so hoch - er hat´s selbst getestet und hat wie ich sogar im 1er mehr Platz ... man man ... und ich bin noch nicht mal soooo groß, sondern nur 187cm

Naja - bleibt wohl nur der 5er oder Sitz absägen :-)

Hat jeman die gleiche Erfahrung gemacht???

Ja das kann ich schon aus der 3er Limousine bestätigen!

Bin sogar nur 1,82m groß und ich habe den Sitz schon auf niedrigster Stufe gestellt, wobei ich noch gut sitze, aber eine Stufe höher ist schon fast zu hoch, stelle mir mal vor, was ein 1,95m Mensch da macht?

Der 3er ist halt nix für große Leute, getreu nach dem Motto, BMW fertigt die Fahrzeuge nach der Körpergröße ihrer Kunden an ;)

Themenstarteram 15. September 2006 um 20:19

aber mal im Ernst .... das ist doch irgendwie leicht abartig ... wie kann man so unmöglich daneben liegen mit der Auslegung ... da kann man mit ner Durchschnittsgröße so einen Wagen nicht fahren ... da könnte ich mich echt aufregen ... ich frage, wer sowas in der Endabnahme freigibt ... das nervt nämlich so, dass ich dann nicht auf den 5er gehe, sondern zu Audi oder sonst wohin ... man man

am 15. September 2006 um 22:27

Also ich bin 1,89 und fühle mich im Dreier (trotz Panoramadach) eigentlich sehr wohl :) Nur hinten würde ich nicht unbedingt sitzen wollen, aber in die Verlegenheit komme ich ja nicht ;)

am 15. September 2006 um 22:51

{< 1,60 cm ich sitze herrvoragend -))).

Dann setzt euch mal in die Konkurrenz, zum Beispiel in den 159er Alfa. Dagegen ist der Dreier sautief.

Themenstarteram 16. September 2006 um 8:49

na dann setz DIch mal ins Coupe ... den 159 Sportwagon bin ich auch Probe gefahren ... der war besser. Komisch ist halt, dass man im 1er mehr Platz hat als im 3er ... naja

Mach mal ne Sitzprobe im TT. Falls sie zum alten TT nichts geändert haben kannst Deinen Kopf durchs Schiebedach stecken

Zitat:

Original geschrieben von iceman25_in

Mach mal ne Sitzprobe im TT. Falls sie zum alten TT nichts geändert haben kannst Deinen Kopf durchs Schiebedach stecken

Ich wollte grad genau das Gegenteil schreiben.

Tiefer als im TT hab ich noch nie gesessen.

Ich kann kaum übers Lenkrad gucken, und das bei 182.

Liegt aber wohl auch an der Form, die schmalen Schießscharten (Seitenfenster).

Der TT (alt) war der einzige Wagen, in dem ich den Sitz nicht ganz unten hatte.

Im E 46 Cabrio und in meinem Lupo möchte ich den Sitz am liebsten absägen, so hoch sitzt man da,.

Habe die Erfahrung auch im E46 Coupe mit elektr. Sportsitzen gemacht. Bei tiefster Sitzstellung und sportlich-korrekter Rückenlehenposition, habe ich fast Kontakt zum Dach, und das bei 182cm Körpergröße. Im Porsche 996 und Schalensitz habe ich noch 10 cm Luft!

hi,

also ich bin 1,90m und sitze toll im meinem e90ig.

bin auf der niedrigsten stufe, es würde mich aber auch nicht stören wenn es etwas höher wäre.

Zitat:

Original geschrieben von adventure01

hi,

also ich bin 1,90m und sitze toll im meinem e90ig.

bin auf der niedrigsten stufe, es würde mich aber auch nicht stören wenn es etwas höher wäre.

Das Coupe ist aber flacher und es hängt davon ab, ob du die Lehne aufrecht hast

Zitat:

Original geschrieben von Carver72

Das Coupe ist aber flacher und es hängt davon ab, ob du die Lehne aufrecht hast

ja aber nur ein paar milimeter flacher, und ich habe die lehne sehr steil, ich kann das nicht leiden im auto zu "liegen"

lg

am 16. September 2006 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von adventure01

hi,

also ich bin 1,90m und sitze toll im meinem e90ig.

bin auf der niedrigsten stufe, es würde mich aber auch nicht stören wenn es etwas höher wäre.

Bin 1,86m sitze auch sehr gut in meinem E90 330d mit den M///Sportsitzen & habe auch noch genügend Kopfraum frei.

Es gibt mit Sicherheit bei MT immer jemanden der etwas nicht richtig ausprobiert oder hinkriegt & dann versucht es schlecht zu machen. Ich habe in den letzten Monaten im E92, E91, E90, E87, E85 und den grösseren BMW gesessen mit ein bisschen ausprobieren kann man es sich überall bequem machen. Ich gebe zu das es auch bei meinem E90 etwas gedauert hat, bis ich die für mich ideale Sitzposition gefunden hatte - also nicht gleich aufgeben!!!

Der E87 -> 1er gefällt mir sehr gut aber einer der Gründe warum ich mich für den E90 entschieden habe war das es doch etwas mehr Platz im Innenraum gibt!

am 16. September 2006 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

Komisch ist halt, dass man im 1er mehr Platz hat als im 3er ... naja

Wie kommst du darauf?

Im 3er ist um Einiges mehr Platz als im 1er. Ist ja auch imho sein einziger Vorteil gegenüber diesem.

Der 1er hat die Innenraumabmessungen eines VW Polo, der E90 hingegen hat gegenüber dem E46 nochmal zugelegt, was die Größe des Innenraums betrifft.

Gruß,

BlackEgg (1er-Fahrer, der schon oft 3er gefahren ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. im neuen Coupe sitzt man zu hoch !!!