ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Im Prinzip schon bestellt...

Im Prinzip schon bestellt...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. August 2010 um 15:39

Im Prinzip schon bestellt, doch dann hat sich alles verschoben. Deshalb habe ich meine Ausstattung noch einmal geändert, und frage euch nun wie findet ihr sie.Dabei es geht mir vorallem um den Ertrag der elekt. Heckklappe, das andere scheint doch sehr sicher.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Rückfahrkamera mit hineinnehmen, ich möchte sie nicht mehr missen, evtl Servo Schliessung der Türen, ansonsten aus meiner Sicht o.k.

Gruß jockel0815

anstatt cd-wechsler würd ich das audi music interface nehmen (falls nicht schon standart)

ansonsten ne schöne kombination, wobei weiss auch nur eine modefarbe ist... =)

luftfahrwerk is ne option und adaptive cruise control wäre für mich was.

18"/19" aluetten würd ich auch gleich mit ordern

 

für privat würde ich auf den neuen a6 warten :)

Zitat:

Original geschrieben von jockel0815

die Rückfahrkamera mit hineinnehmen, ich möchte sie nicht mehr missen, evtl Servo Schliessung der Türen, ansonsten aus meiner Sicht o.k.

'tschuldigung, aber wenn man mit sowas anfängt ist man ruck zuck bei der Vollausstattung. Das sind doch keine Unbedingt Haben Austattungen? Sonst muss er noch AAS, ACC, Advanced Key unbedingt dazunehmen ... da frag ich mich wie man bloß früher Auto gefahren ist.

Einparken mit dem Dicken mit APS geht prima und einfach. Höchstens ich fahre täglich mit einem Hänger, dann würde ich die Rückfahrkamera nehmen.

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:39

hab gerade die Bestätigung der Bestellung von der Firma bekommen und zwar mit allem ausser der elek. Heckklappe. Wegen AAS ist mir gesagt worden, dass man so etwas mit 16" kaum gebraucht bzw. weiß ich's vom jetzigen und für die Kamera hab ich sowießo nichts übrig

Zitat:

Original geschrieben von parker153

anstatt cd-wechsler würd ich das audi music interface nehmen (falls nicht schon standart)

Der Wechsler ist automatisch im Business-Paket enthalten, das AMI würde ich aber trotzdem hinzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von sebi63

...und für die Kamera hab ich sowießo nichts übrig

Die ist aber saupraktisch beim Einparken ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von sebi63

...und für die Kamera hab ich sowießo nichts übrig

Die ist aber saupraktisch beim Einparken ;)

Dem kann ich nur zustimmen: Gerade wenn man von einem kleineren Auto (A4 Limo) auf diesen A6 wechselt, ist die Kamera sehr nützlich.

@TE:

sehr gute Konfiguration, aber zwei, drei Dinge sollten u.U nicht fehlen:

- Wagenheber

- Ersatzrad

- diebstahlhemende Kappen

 

Zitat:

Original geschrieben von parker153

anstatt cd-wechsler würd ich das audi music interface nehmen (falls nicht schon standart)

ansonsten ne schöne kombination, wobei weiss auch nur eine modefarbe ist... =)

luftfahrwerk is ne option und adaptive cruise control wäre für mich was.

18"/19" aluetten würd ich auch gleich mit ordern

 

für privat würde ich auf den neuen a6 warten :)

1) Also ich hab AMI im Zweitwagen und halte es mittlerweile für ganz nett, aber doch 99% überflüssig.

2) Ist'n Firmenwagen und hier ist weiß interessant um beispielsweise den LP für die 1% Regelung zu reduzieren

3) Luftfahrwerk? Non-sense! Total überflüssig. Genauso wie ACC. Mag ich beides überhaupt nicht.

4) 18, 19''? Ach nö...die 16'' Serienfelgen sind zwar nicht besonders schön, aber warum teure komforteinbußende Kombinationen?

Last, but not least: Kamera? Sorry, aber ich halte die für komplett unnötig. Wofür denn? Man sieht genug und bisschen Gefühl sollte man ja auch entwickeln können.

Also ACC, AAS, Kamera, etc...manchmal frag ich mich ob einige, die hier immer Vollausstattung vorschlagen schonmal ein Auto bestellt und v.a. bezahlt haben! Ich hab zwar in meinem noch ein paar Sachen mehr als der TE in seiner Konfig, aber das sind Kleinigkeiten. Vielen Schnickschnack braucht man nämlic eh nie...

Ich habe meine A6 Avant gebraucht gekauft und da nimmt man halt mit, was zusätzlich drinnen ist.

Eigentlich bin ich kein Freund von zu vielen Extras.

Zusätzlich ist elektr. Sitzverstellung --> würde ich nie kaufen

Rückfahrkamera --> hätte ich nie gekauft und jetzt bin ich froh darüber. Da kann man rückwärts einparken und der A6 ist gefühlt einen halben Meter kürzer, da man keine Schätzreserve braucht. Ein eingesparter Rempler am Stoßfänger entspricht dem Preis der Kamera.

ich habe AMI in meinem zweiten A6 nun. Im ersten hab ich es immer genutzt. Im neuen FL kaum noch, weil ich da fast immer die Musik von den SD Cards abspiele, die ich im Auto lasse.

Zu der Konfiguration ein Hinweis:

Ich würde evtl. statt Handyvorbereitung das Bluetooth Telefon bestellen. Ist nicht viel teurer, hat mehr Sendeleistung. Ich bin damit sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von afis

@TE:

sehr gute Konfiguration, aber zwei, drei Dinge sollten u.U nicht fehlen:

- Wagenheber

- Ersatzrad

- diebstahlhemende Kappen

Siehst Du, das halte ich nun für komplett überflüssig.

Die ganze Zeit zusätzlich überflüssigen Ballast mitschleppen - muss ja nicht sein.#

Im Fall der Fälle repariert mir der ADAC das völlig gratis.

Und diebstahlhemmende Kappen: Da hat mir sogar mein Händler davon abgeraten.

Heutzutage sind Aluräder nichts besonderes mehr.

Dann schon lieber die Rückfahrkamera ;)

am 21. August 2010 um 10:36

Multi-Media-Interface... macht einfach Spass einen ipod mit 50gb an Musik etc.. immer dabei zu haben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von afis

@TE:

sehr gute Konfiguration, aber zwei, drei Dinge sollten u.U nicht fehlen:

- Wagenheber

- Ersatzrad

- diebstahlhemende Kappen

Siehst Du, das halte ich nun für komplett überflüssig.

Die ganze Zeit zusätzlich überflüssigen Ballast mitschleppen - muss ja nicht sein.#

Im Fall der Fälle repariert mir der ADAC das völlig gratis.

Und diebstahlhemmende Kappen: Da hat mir sogar mein Händler davon abgeraten.

Heutzutage sind Aluräder nichts besonderes mehr.

Dann schon lieber die Rückfahrkamera ;)

Na ja, wenn ich nachts irgendwo am Ende der Welt 'n Platten hab, dann will ich nicht erst Stunden auf'n ADAC warten...und wenn ich dann einen Platten im Ausland (und da bin ich häufig genug) hab shcon gar nicht.

schön - aps plus langt mir persönlich - Heckklappe - naja wenn man posen will nicht schlecht, aber praktisch im winter wenn das eis an der kante sitzt?

für privat würde mir noch bose und felgen fehlen. Aber sonst ist nichts vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Im Prinzip schon bestellt...