ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. IM PROBZEIT GEBLITZ WORDEN WAS PASSIERT???

IM PROBZEIT GEBLITZ WORDEN WAS PASSIERT???

Themenstarteram 17. November 2011 um 8:02

guten tag

Leute ich wurde gestern ca mit 68-70 Geblitz auf einer 50 zone.Ich weiß aber 100 prozent das ich nicht schneller war.Meine Probezeit endet eigentlich am 1 Januar und jetzt binn ich echt traurig wenn meine Probezeit verlängert wird.Sowas ist mir zum ersten mal passiert in zwei jahren ich fahre eigentlich sehr vorsichtig naja.Auf jedenfall was könnte schlimmsten fall passieren??? Das Auto ist über mich angemeldet.Kann ich z.B auch das ganze auf meinem Bruder schieben wenn er das auf sich nimmt das ich hier erstma raus komme wäre das möglich oder beweisbar???Ich habe furchtbar angst das es kurz vor der ende meine probezeit verlängert wird.Eure antworten sind für mich sehr wichtig.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

Ich habe furchtbar angst das es kurz vor der ende meine probezeit verlängert wird.

Geschwindigkeitsüberschreitungen haben erst ab 21km/h Einfluß auf die Probezeit, d.h. wenn Deine Angaben stimmen hast Du diesbezüglich nichts zu befürchten.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bemüh mal die SUFU oder den Bußgeldrechner,wurde hier schon hundert mal durchgekaut.

Themenstarteram 17. November 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Bemüh mal die Suche oder den Bußgeldrechner,wurde hier schon hundert mal durchgekaut.

Wie muss ich das machen?

am 17. November 2011 um 8:09

Hier eine Antwort :D:):rolleyes::D

Guck mal unten auf " ähnliche Themen " , ansonsten oben rechts " Suche im Verkehr-und Sicherheitsforum " oder unter den ähnlichen Themen die " Powersuche " nutzen, da steht sogar schon der Suchtext ;)

am 17. November 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

Ich habe furchtbar angst das es kurz vor der ende meine probezeit verlängert wird.

Geschwindigkeitsüberschreitungen haben erst ab 21km/h Einfluß auf die Probezeit, d.h. wenn Deine Angaben stimmen hast Du diesbezüglich nichts zu befürchten.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Dann hat er ja bezüglich seines Bruders noch einen Freischuss:D:D

Wobei eine Erfindung vergessen wird, die es seit über 100 Jahren gibt,nennt sich " Foto" :D. Den Gerüchten nach soll es da nämlich pöse Buben geben die diese vergleichen und sogar Männlein und Weiblein auseinander halten können ( jedenfalls fast immer :D ).

@Doris1234 hast du die 68-70 vom Tacho abgelesen? Falls ja geht davon nochmal eine Tachodifferenz runter (außer du hast einen Geeichten Tacho), und du bekommst eine Toleranz von ein paar Km/h.

Wie Hadrian schon richtig Geschrieben hat muss man 21 Km/h zu schnell sein, um einen Punkt zu bekommen.

am 17. November 2011 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

Ich habe furchtbar angst das es kurz vor der ende meine probezeit verlängert wird.

Geschwindigkeitsüberschreitungen haben erst ab 21km/h Einfluß auf die Probezeit, d.h. wenn Deine Angaben stimmen hast Du diesbezüglich nichts zu befürchten.

...die erste normale Antwort. Eine schlechte Bilanz für das Forum.. :(

68-70 nach Tacho, d.h. irgendwie 64-65 tatsächlich minus Toleranz... Bekommst nen Anhörungsbogen, zahlst ein paar Euros (wir sind ja Gottseidank nicht in Holland) und siehst zu, dass sie dich bis Januar nicht mit ernsthaften Verstößen erwischen :) Vor allem in der letzten Woche der Probezeit aufpassen :) Mich hat seinerzeit 7 Tage vor Ablauf der Probezeit ein Videowagen rausgezogen...

Meine Frau (auch Probezeit) ist letzte Woche auch mit 100 in der 80er Zone an einem Blitzer verewigt worden.. Bin gespannt...

Ich finde, es ist eher ne gute Bilanz für's Forum bisher: Fast Seite 1 geschafft, und noch keine Jammerposts sind aufgeschlagen über den pöhsen pöhsen Sünder.

Bei so nem Pillepalle 20km/h-Blitzer kommt doch eigentlich kein Anhörungsbogen, sondern direkt der Bußgeldbescheid und gut? 35€ zahlen, tief durchatmen, glücklich sein. Hadrian hat alles wichtige gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. IM PROBZEIT GEBLITZ WORDEN WAS PASSIERT???