ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. im Querlenkerlager ÖL??

im Querlenkerlager ÖL??

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 10:17

Bin gerade beim einbau von zwei neuen querlenkerlager.

leider hatte ich Probleme einen lager in den querlenker rein zu bekommen.

daher haben wir öl benutzt damit es besser rein geht.

da wir aber mit dem hammer etwas nachhelfen mussten olt jetzt der querlenkerlager.

und jetzt die etwas doofe frage ist im querlenkerlager Öl drinnen oder ölt der jetzt weil wir Öl zum einbau benützt haben.

habe die Befürchtung wir haben ihn beschädigt .

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sind Hydrolager und befüllt. So werden die getauscht.:cool:

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 10:38

Also ist da Öl drinnen.

hab ich die jetzt beschädigt ?

Zitat:

Original geschrieben von Azchoyo

Also ist da Öl drinnen.

hab ich die jetzt beschädigt ?

Ich seh`s nicht , aber ich denke mal JA.

Ich habe meine gerade eben getauscht und komme gerade frisch aus der Dusche :-)) Die Anleitung im Link einen höher ist übrigens gut, da mit BIldern. Wenn die Versteifung mit den 8 Schrauben draussen ist und man noch ne Bühne hat (ich hatte leider keine, bin auf Rampen gefahren + Wagenheber und konnte somit weit drunter ;-), geht das ratzfatz. Auch draufziehen kein Thema.

Aber mit dem Hammer nachhelfen??? Wenn die dadurch nen Riss bekommen haben, sifft das Öl natürlich raus und du kannst diie neuen Teile gleich entsorgen ;-) Die DRÜCKT man drauf. Das geht mit der Schraubzwinge. Ich habe eine Spannzwinge von Aldi genommen, also ne Schraubzwinge als ne Art Silikonpresse vom Prinzip (mit Hebel zum drücken/spannen)...ging einwandfrei. Ordentlich Silikonöl drauf oder Spüli mit Wasser verdünnt, damit es flutscht

Die tauscht man eh wenn die einmal draussen waren. Egal, wieviel die gelaufen haben und immer paarweise. Ist ja nicht der Kostenfaktor und man beschädigt beim trockenen abziehen eh die innere Gummierung (steht auch alles so im TIS) --} http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/06/73/30&lang=DE

Es gibt die serienmässigen, mit Öl gefüllten bzw. gedämpften und die Vollgummiteile wie beim M3 oder Meyle HD etc...

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 10:59

Muss ich neue kaufen oder egal kann ich es gerade so erst mal lassen

Zitat:

Original geschrieben von Azchoyo

Muss ich neue kaufen oder egal kann ich es gerade so erst mal lassen

Du kannst das auch natürlich erst mal so lassen. Aber Du wirst das merken beim Fahren, das schwör ich Dir!:eek:

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 11:29

Beim fahren spüre ich nix fährt sich wie neu.

mal sehen ob es so bleibt, hab morgen 300 km Autobahn fahrt da werde ich es testen können.

wollte es ja bei einer fachwerkstatt machen aber 800 euro war mir zu viel fur qurtlenker und lager beidseitig.

so hab ich jetzt Material fur 420 eur und einbau umsonst.

am 7. Juli 2012 um 13:42

Das Öl wird mit der Zeit rauslaufen, es kommt Schmutz etc. (Wasser) durch den Riss in das Lager - kannst dann wieder austauschen.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:08

Danke fur die hilfe.

werde die fahren bis die fertig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Azchoyo

wollte es ja bei einer fachwerkstatt machen aber 800 euro war mir zu viel fur qurtlenker und lager beidseitig.

so hab ich jetzt Material fur 420 eur und einbau umsonst.

Wo hast du denn eingekauft bzw. nachgefragt? In der Apotheke oder wo? :-))

Wo hast du denn eingekauft bzw. nachgefragt? In der Apotheke oder wo? :-))

Is wie mit Handys. Da gibst auch welche mit Edelsteinen verziert. Vielleicht gib`s das auch für die Querlenkerbuchsen. Oder es war halt eine Einzelanfertigung!!:D

am 9. Juli 2012 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Azchoyo

da wir aber mit dem hammer etwas nachhelfen mussten olt jetzt der querlenkerlager.

Dir fällt nicht selber auf wie blöd es ist auf einem Lager mit einem Hammer herumzukloppen? :D

Dir fällt auch nicht auf wie blöd es ist ein defektes Lager durch ein Lager zu tauschen, welches nun wieder defekt ist?

... kauf die Meyle-HD-Lager für ca. 50 Euro und bau die ein. Bitte nicht hämmern, sondern nur drücken - und natürlich nur an dem Teil drücken, welches direkt am Querlenker sitzt und nicht welches an der Karosserie festgeschraubt wird.

Zitat:

Dir fällt nicht selber auf wie blöd es ist auf einem Lager mit einem Hammer herumzukloppen? :D

Dir fällt auch nicht auf wie blöd es ist ein defektes Lager durch ein Lager zu tauschen, welches nun wieder defekt ist?

In etwa so wollte ich das dem TE eigentlich auch begreiflich machen. Aber ich muß aktuell Zurückhaltung üben, die Moderatoren sind mir "auf den Fersen" wegen ähnlicher Kommentare dieser Qualität!:mad:

am 9. Juli 2012 um 11:01

Ich veranstalte auch oft Dinge, die einfach nur blöd sind ...

... das bedeutet nciht, dass ich als Person blöd bin.

Und so ist das auch für den TE zu lesen. Ich beurteile nur das was er tut (hat er beschrieben) - über seine Person zu urteilen wäre fatal, denn das hat ja nichts mit seiner Handlung zu tun.

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. im Querlenkerlager ÖL??