1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. im sommer ab und zu keine leistung 328er

im sommer ab und zu keine leistung 328er

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 19:02

hallo hab mal eine frage ob mir einer helfen kann fahre einen 328 touring und seid kurzen kommt es mir so vor als ob er ab und zu keine leistung hat und voll träge ist, aber wie gesagt nur ab und zu??? was könnte das sein???vieleicht das heiße wetter zur zeit???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal ob du durch die Such-Funktion was findest. Ist hier bestimmt schon 486 mal diskutiert worden. :rolleyes:

am 29. Juli 2008 um 7:10

Fehlerspeicher auslesen lassen. Meiner hatte mal ein ganz ähnliches Problem - Fehlerspeicher zeigte den Nockenwellensensor an. Fehler gelöscht, Problem behoben.

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Schau mal ob du durch die Such-Funktion was findest. Ist hier bestimmt schon 486 mal diskutiert worden. :rolleyes:

ja, 486 mal diskutiert worden und schätzungsweise 486 mal ohne Ergebnis aufgehört worden zu diskutieren ;)

am 29. Juli 2008 um 9:25

Vielleicht was mit dem LMM?

Ich habe meinen LMM gesäubert.

Siehe:

klick

am 29. Juli 2008 um 9:40

Dass ein Auto bei extremen Temperaturen etwas weniger Leistung hat ist normal.

Meiner kommt mir auch ab und zu mal ein wenig räger vor.

Allerdings hatte ich auch ein Problem, welches den 486 Themen zuzuordnen ist, also müsste ich erst einmal fragen:

- wie viel Leistung scheint denn weg zu sein? Geht er nur ein wenig schlechter oder merkt man richtige Einbußen?

Ich hatte mittlerweile eine Odyssee hinter mir hab aber auch Aussetzer und Rucker hinter mir... Insgesamt gewechselt:

6 neue Zündspulen (Rucker weg)

Drosselklappenpoti (Leistung wieder da (??) )

Kupplungsnehmerzylinder (Verschlucken (kam einem so vor) beim sportlichen hochschalten und Einkuppeln weg)

Nockenwellensensor

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 14:25

Zitat:

danke jungs für die schonmal netten tips, weiß ich ja wo ich anfangen kann.

runter hat er ca 177000km aber der motor schnurt wie ne biene und läuft auch voll ruhig ebend 6 zylinder:D ick kiek mir mal menn LMM an und dann mal speicher auslesen lassen, hab aber och bissl bedenken weil mein auspuff zeigt mir bissl weiße abgase an:confused: obwohl er keen wasser oder öl schluckt.

hmm wieviel leistung weg ist...........kommt mir schon ab und ganz schön viel vor motor brüllt zwar aber fährt nicht so wie als ob er voll beladen ist. aber wie gesagt nicht immer. und letztes we auf der autobahn hatte ich ganz schön probleme mit einem A4 cabrio, weil vor zwei monaten auf der bahn da war noch richtig ein schub zu merken ab 180+ und ging locker bis 230 dann muste ich bremsen.

Für mich war bei den 486 Themen bisher leider auch noch nichts dabei.

Wart erstmal ab ob es so bleibt oder nicht oder schlimmer wird.

Das kann ne ganz schöne Odyssee werden....

Greetz

Tim 

am 29. Juli 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Greetz

Tim 

Zündspulen.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Greetz

Tim 

Zündspulen.... ;)

Sind bei mir auch schon auf Verdacht gewechselt.

Ich hab die selben Sympthome wie der TE.

Leider auch nen leeren Fehlerspeicher

Und einen gereinigten LMM.

Und neue Zündkerzen.

Jetzt ist halt die Frage ob man auf Verdacht weitertauschen soll, oder obs hier noch konkreter wird :D ... naja, mal abwarten ;)

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 17:43

so hab jetzt gerade mal den LMM ausgebaut aber wat soll ick da reinigen:rolleyes: die zwee mini plättchen dadrinne blitzen wie sau,an de zündspulen dachte ick och schon wat kostet denn da so ein 6er pack:confused:

oder ick hoffe das es wieder kalt wird:D:p

am 29. Juli 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Renne24

so hab jetzt gerade mal den LMM ausgebaut aber wat soll ick da reinigen:rolleyes: die zwee mini plättchen dadrinne blitzen wie sau,an de zündspulen dachte ick och schon wat kostet denn da so ein 6er pack:confused:

Hab ick im Link oben dadrinne gschrieben, wat nen LMM kostet. Original ca. an de 380 Euro.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:33

ne ne meinte die zündspulen alle 6 wat die so kosten???

Zitat:

Original geschrieben von Renne24

wat kostet denn da so ein 6er pack:confused:

Was das kostet willst du sicher nicht wissen ;)

(400 ist keine schöne Zahl)

Wenn kühlere Temperaturen das Problem beheben ist das zumindest die preiswerteste Reparatur :D

@onkelbobby

Sag nen Termin und ich bin da. ;)

Greetz

Tim

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:40

hmmmm ist doch alles komisch habe nur angst das endlich mal n olla VR neben mir steht und ick komme nich vom fleck:p

ahhhhh 400€ ick muß weg:D

Deine Antwort