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Im Stand 4000 Umdrehungen Normal?????

Mercedes
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 3:30

Hallo Leute,

Hab einen Clk bj 8/99 320 w208 Automatik vor Mopf seit paar wochen. :D und ich liebe ihn :D

Gestern hab ich festgestellt das ich im Stand nicht mehr wie 4t umdrehungen hinkrieg, egal ob ich im P oder N Modus bin, ansonten beim fahren ist alles ok dreht sauber bis 6t hab ansonsten auch keine Problme deswegen meine Frage ist das Normal :confused:

Beste Antwort im Thema

Hallo CLK 320 208

Zitat:

Original geschrieben von CLK 320 208

Ohhh Gott hier sind echt ein paar spaggn mehr unterwegs als ich gedacht hätte :mad:

Diese "spaggn" sind sehr kompetente Forenteilnehmer die noch dazu eine menge Ahnung haben und fast jedem, der eine Frage hat (und sei sie noch so bescheuert) auch kompetente Antworten liefern!

Der Seitenhieb mit den Sommerferien ist durchaus berechtigt, da jedes mal zur Ferienseit einige "spaggn" hier auftauchen und die Forenruhe stören - des öfteren auch mit Fragen wie deiner!

Und wenn man in der Lage ist Smileys richtig einzuordnen, merkt man auch, das nicht jeder Beitrag ernst gemeint ist!

Zitat:

HALLLLOOOO das ist ein 3.2l V6 und kein trabbi Motor den kann man mal behertzt die Sporen zeigen

Egal ob 3,2l V6 oder 2l R4 macht es keinen Sinn seinen Motor im Stand bzw. im Leerlauf grundlos hochzudrehen - und es ist sicherlich auch nicht so toll für den Motor, wenn er lastfrei getreten wird!

Zitat:

aber die Herrn hier fahrn das Auto nur um anzugen 10kmh durch sie stadt das Sie auch jeder sieht in ihrem 200

Ich weiß nicht genau was "anzugen" bedeuten soll, aber ich interpretiere es mal als "anzugeben".

Obwohl ich "nur" einen 200er habe, fahre ich nicht mit 10km/h durch die Stadt um "anzugen" und auch nicht damit mich jeder sieht in meinem 200er - Warum auch? Erstens habe ich es nicht nötig "anzugen" und zweiten kann niemand von außen erkennen, ob mein Auto einen 2l; 2,3l; 3,2l; 4,3l oder 5,5l Motor hat!

 

Ich hoffe du denkst in Zukunft mal ein bisschen darüber nach, was du hier von dir gibst und wen du hier verbal angehst!

lg

Shottky

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19 Antworten
am 26. Juli 2010 um 6:08

4000UPM im Stand ist erstens zu deiner und zweitens zur Sicherheit des Motors.

Oder willst du ihn killen. :confused:

am 26. Juli 2010 um 6:23

wie stellt man das eigentlich fest?

...also bei was?

ich käme nie auf's schmale Brett im Stand mein Motor so hoch zu drehen?

tststs

nennt sich Wandlerschutz.

Ist normal.

Ob es Sinn macht, .... ja, bei der AU. Sonst nicht

 

so long

Michael

:eek: Oh, die Sommerferien laufen bereits :D

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 15:39

Ohhh Gott hier sind echt ein paar spaggn mehr unterwegs als ich gedacht hätte :mad: Sommerferien ..... ich käme nie auf die Idee mein Motor im Stand so hoch drehn zu lassen :o

HALLLLOOOO das ist ein 3.2l V6 und kein trabbi Motor den kann man mal behertzt die Sporen zeigen aber die Herrn hier fahrn das Auto nur um anzugen 10kmh durch sie stadt das Sie auch jeder sieht in ihrem 200

am 26. Juli 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von CLK 320 208

Ohhh Gott hier sind echt ein paar spaggn mehr unterwegs als ich gedacht hätte :mad: Sommerferien ..... ich käme nie auf die Idee mein Motor im Stand so hoch drehn zu lassen :o

HALLLLOOOO das ist ein 3.2l V6 und kein trabbi Motor den kann man mal behertzt die Sporen zeigen aber die Herrn hier fahrn das Auto nur um anzugen 10kmh durch sie stadt das Sie auch jeder sieht in ihrem 200

Mit der Rechtschreibung würde ich sagen Zweite Klasse Grundschule. :D

Hallo CLK 320 208

Zitat:

Original geschrieben von CLK 320 208

Ohhh Gott hier sind echt ein paar spaggn mehr unterwegs als ich gedacht hätte :mad:

Diese "spaggn" sind sehr kompetente Forenteilnehmer die noch dazu eine menge Ahnung haben und fast jedem, der eine Frage hat (und sei sie noch so bescheuert) auch kompetente Antworten liefern!

Der Seitenhieb mit den Sommerferien ist durchaus berechtigt, da jedes mal zur Ferienseit einige "spaggn" hier auftauchen und die Forenruhe stören - des öfteren auch mit Fragen wie deiner!

Und wenn man in der Lage ist Smileys richtig einzuordnen, merkt man auch, das nicht jeder Beitrag ernst gemeint ist!

Zitat:

HALLLLOOOO das ist ein 3.2l V6 und kein trabbi Motor den kann man mal behertzt die Sporen zeigen

Egal ob 3,2l V6 oder 2l R4 macht es keinen Sinn seinen Motor im Stand bzw. im Leerlauf grundlos hochzudrehen - und es ist sicherlich auch nicht so toll für den Motor, wenn er lastfrei getreten wird!

Zitat:

aber die Herrn hier fahrn das Auto nur um anzugen 10kmh durch sie stadt das Sie auch jeder sieht in ihrem 200

Ich weiß nicht genau was "anzugen" bedeuten soll, aber ich interpretiere es mal als "anzugeben".

Obwohl ich "nur" einen 200er habe, fahre ich nicht mit 10km/h durch die Stadt um "anzugen" und auch nicht damit mich jeder sieht in meinem 200er - Warum auch? Erstens habe ich es nicht nötig "anzugen" und zweiten kann niemand von außen erkennen, ob mein Auto einen 2l; 2,3l; 3,2l; 4,3l oder 5,5l Motor hat!

 

Ich hoffe du denkst in Zukunft mal ein bisschen darüber nach, was du hier von dir gibst und wen du hier verbal angehst!

lg

Shottky

Edit: Doppelpost ;)

am 26. Juli 2010 um 16:31

aaahh.. der Kollege hat nen 320er... hat ich überlesen...

den darfste natürlich im Stand hochdrehen..

(komm grad von meiner Angbertour durch die Stadt - hab nämlich auch kein Typenschild! Ätschibätsch!) :D

Zitat:

Obwohl ich "nur" einen 200er habe, fahre ich nicht mit 10km/h durch die Stadt um "anzugen" und auch nicht damit mich jeder sieht in meinem 200er - Warum auch? Erstens habe ich es nicht nötig "anzugen" und zweiten kann niemand von außen erkennen, ob mein Auto einen 2l; 2,3l; 3,2l; 4,3l oder 5,5l Motor hat!

stimmt nicht! den 5,5 erkennt man an den amg schürzen :):p:rolleyes::D

mfg

am 26. Juli 2010 um 17:31

Zitat:

HALLLLOOOO das ist ein 3.2l V6 und kein trabbi Motor..

Ähm... nur zur Info:

n Trabbi ist n 2-Takter...

der fühlt sich zwischen 3500 un 4500 1/min erst wohl...

und der dreht noch, da sind unsere Kolben schon in der Umlaufbahn!

nur so by the way.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

stmmt nicht! den 5,5 erkennt man an den amg schürzen :):p:rolleyes::D

mfg

Die kann ich mir ja auch an meinen kleinen ranbasteln... :cool:

Diesen "ohne-last-überdreh-schutz" haben wohl alle Mercedes. Egal ob Diesel oder Benziner, Sprinter oder PKW. Bei einigen lässt sich dieser umgehen (Diesel, sonst geht keine AU), bei anderen nicht.

Blöde wird es, wenn man ein Problem beim 230K sucht, das ab 4000 erst auftritt, denn die lassen sich im Stand nicth erreichen.

Sinnvoll ist dieser Schutz schon, aber manchmal ist er sehr hinderlich, vor allem bei den Benzinern, da er sich bei diesen nicht umgehen lässt.

Leichti

PS: Es gibt kaum blöde fragen, aber es gibt massig blöde Antworten.

Wer fragt, gibt zu, Hilfe zu brauchen, wer blöde Antworten gibt, gibt zu, nicht in der Lage zu sein, intelligent und kompetent zu antworten.

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