ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Im Tunnel gewendet auf Mallorca

Im Tunnel gewendet auf Mallorca

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 20:53

Guten abend.

Hab da mal ne kurze Frage.

Habe heute bei einer Tour auf Mallorca dummerweise

in einem Tunnel gewendet. Hatte einen Mietwagen. Der Tunnel war mit Kameras ausgestattet. Es gab keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Kann da ein Bußgeld auf mich zu kommen?

Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Es tut mir leid, aber wenn jemand im Tunnel wendet, dann ist es Zeit über die Eignung zum führen eines KFZ nachzudenken.

Wenn man das über einen älteren VT ließt sollte dem doch gleich der FS entzogen werden.

Da her gleiche Konsequenzen für Alle.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja, das kann.

am 6. Oktober 2014 um 21:11

Ja Ballermann Verbot, also auf dem Video kann man sehen wie du auf der Fahrt nach Soller im Tunnel wendest..... ;)

Scherz, aber wenn du Pech hast wird deine Kreditkarte mit einem schönen Betrag belastet, da wird dir das Bußgeld gleich abgezogen.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 21:16

Gut das ich ne kleine Autovermietung hatte und keine Kreditkarte hinterlegen musste sondern bar bezahlt habe :):):)

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 21:18

Also in Deutschland kostet das wohl 200 euro und nen monat Fahrverbot. Aber die werden ja wohl nicht immer die VideoBänder alle nachsehen wenn nix passiert oder?

am 6. Oktober 2014 um 21:28

Wenn da einer wendet passiert ja was. Die Kameras werden ihr Bild sicher in irgendeine Verkehrszentrale schicken. Falls jemand gerade die entsprechende Kameras auf dem Schirm hat, kann es schon sein, dass das live beobachtet und ausgewertet wurde.

am 7. Oktober 2014 um 3:28

Mach dir keine Sorgen. Dein Wendevorgang wurde mit Sicherheit von Beamten am Monitor verfolgt. Wenn das in Deutschland 200 Euro kostet, dann ist es in Spanien noch teurer, vor allem fuer Auslaender.

Zur Aktion die du gebracht hast, lass ich mich lieber nicht weiter aus. Aber die meisten Unfaelle passieren weil vorher einer was ,,dummerweise`` gemacht hat. Paar Sekunden nicht nachgedacht ;)

Ob du bezahlen musst oder nicht, keine Ahnung. Die Frage wird aber bald aufkommen.

Es tut mir leid, aber wenn jemand im Tunnel wendet, dann ist es Zeit über die Eignung zum führen eines KFZ nachzudenken.

Wenn man das über einen älteren VT ließt sollte dem doch gleich der FS entzogen werden.

Da her gleiche Konsequenzen für Alle.

Es tut mir leid, aber wenn jemand Opel fährt, dann ist es Zeit über die Eignung zum führen eines KFZ nachzudenken.

Selten solchen Unfug gelesen. Du weißt doch gar nicht, wie der Tunnel einsehbar ist, ob das wegen Haltebuchten in einem Zug geschehen konnte und so weiter. Dass der TE einen groben Fehler begangen hat, hat er ja geschrieben. Was soll die Moralkeulenschwingerei?

Habe ich was verpasst?

Ist es denn in jedem Tunnel verboten zu wenden? Das glaube ich nicht wirklich...

Vernünftige tun so etwas nicht - für alle Anderen...

Aua

hach, da geht den Moralisten hier wieder einer ab. Ist leider immer so hier.

Zur Sache:

1. ist es nicht gesagt, dass das Wenden dort verboten war

2. muss es nicht so sein, dass man das trotz Kameras auch beobachtet hat

3. hat vielleicht das Tunnelpersonal auch keine Lust, das anzuzeigen

4. Muss Dein Kennzeichen auch nicht ablesbar gewesen sein

5. Wäre es gegen Dich in D nur vollstreckbar, wenn über 70.- € und Du als Fahrer feststehst.

So viele "wenns", Du kannst gelassen abwarten. Ist eher unwahrscheinlich, dass etwas nachkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

hach, da geht den Moralisten hier wieder einer ab. Ist leider immer so hier.

Zur Sache:

1. ist es nicht gesagt, dass das Wenden dort verboten war

2. muss es nicht so sein, dass man das trotz Kameras auch beobachtet hat

3. hat vielleicht das Tunnelpersonal auch keine Lust, das anzuzeigen

4. Muss Dein Kennzeichen auch nicht ablesbar gewesen sein

5. Wäre es gegen Dich in D nur vollstreckbar, wenn über 70.- € und Du als Fahrer feststehst.

So viele "wenns", Du kannst gelassen abwarten. Ist eher unwahrscheinlich, dass etwas nachkommt.

Wenn du im Tunnel wendest und ich komm da an, bist du tot.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

Wenn du im Tunnel wendest und ich komm da an, bist du tot.

Dann hast du gegen das Sichtfahrgebot verstossen.

Warum sollte es nicht erlaubt sein auf einer Strasse zu wenden nur weil da Stein daneben und drüber ist?

Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Im Tunnel gewendet auf Mallorca