ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Im Winter kaufen?

Im Winter kaufen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:10

Hallo zusammen,

sagt mal macht es Sinn mit den Kauf eines neuen Bikes bis nach der Saison zu warten? Um vielleicht den einen oder anderen Euro zu sparen? Oder bleibt der Preis stabil?

Danke schon mal für eure Antworten....;)

Gruß

Sandra

 

Beste Antwort im Thema

ich beschäftige mich allein aus neugier und interesse mit dem gebrauchtmarkt von harley immer wieder mal.

ich kann sagen, dass das angebot im winter kleiner ist als im frühjahr sommer...

im sommer und herbst gibt es, dank des überfüllten marktes eher mal einen schnapper als im winter und das begutachten und probefahren ist bei trockener strasse über 10 grad auch weitaus angenehmer.

im herbst gibt es dann oft nochmal eine verkaufswelle (so im september bis mitte oktober) weil viele dann mit ihrer harley nochmal die saison abgerissen haben und nun versuchen das teil schnell noch vorm winter abzuschiessen.

es ist vorallem eine frage des glückes und geduld, ein schätzchen zu finden was einem gefällt und dem geldbeutel zusagt.

ein beispiel:

das möpi meiner holden stand 3 monate (jan, feb, märz) im mobile und fand laut ehrlicher aussage des besitzers leider kein großes interesse, weil einfach in der zeit keine probefahrt möglich war.

dann kam der frühling und die angebotsfülle nahm erheblich zu.

auch das interesse verschiedener käufer war dann dank des warmen wetters da, doch war niemand bereit den erwünschten betrag zu zahlen.

ich hatte dann das glück die harley zu einem zeitpunkt zu entdecken, als es schon 6 wochen warm war, probefahrt und begutachtung liefen gut und ich machte dem besitzer ein faires angebot, welches er auch akzeptierte.

für uns war der preis mehr als ok, als verkäufer hätte er sich bestimmt mehr gewünscht...

aber so ist es nun gewesen und ich würde lieber immer wieder in der mitte der saison kaufen als iim winter.

dann haste auch noch ein paar monate fahrspass bevor sie in die garage wandert und verschönert wird.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

wenn du glück hast, dann braucht einer das geld.

aber die preise sind derzeit ziemlich stabil, eher mitten in der saison ein schnapper zu bekommen als im winter.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

wenn du glück hast, dann braucht einer das geld.

aber die preise sind derzeit ziemlich stabil, eher mitten in der saison ein schnapper zu bekommen als im winter.

dachte ich mir....vielen Dank für deine schnelle Antwort:)

im Winter macht die Probefahrt kein Spaß.

Ich habe die Preis mit Winter und Sommer noch nicht verglichen. Kann mir aber gut vorstellen, daß im Winter das Angebot größer ist (weil nach der Saison) und im Frühjahr sind wieder aller ganz jiperich (vor der Saison) und dann kann man auch schon mal einen Euro mehr verlangen.

 

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von haster

im Winter macht die Probefahrt kein Spaß.

Ich habe die Preis mit Winter und Sommer noch nicht verglichen. Kann mir aber gut vorstellen, daß im Winter das Angebot größer ist (weil nach der Saison) und im Frühjahr sind wieder aller ganz jiperich (vor der Saison) und dann kann man auch schon mal einen Euro mehr verlangen.

Danke....LG

Nööö, ich würde auch jetzt kaufen, paar Gründe wurden schon genannt.

 

Und ich würde gebraucht kaufen, da kannste am meisten sparen.

 

Beispiel gefällig?

 

Mein Bruder hat sich HEUTE ne schwatte Vergaser-FXD aus 2001 abgeholt, knapp über 10Tkm, Ersthand, deutsches Modell, sieht aus wie neu der Hobel, jede Menge Zubehör, neue Batterie/TüV/Reifen, zweite Sitzbank, Zubehör-Tüten, für sage und schreibe 8500 Euro....

 

Da kann man wohl nicht viel falsch machen, die fährt er über Jahre ohne einen Cent Wertverlust.

Fxd-2001-black
Fxd-2001-black
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Nööö, ich würde auch jetzt kaufen, paar Gründe wurden schon genannt.

Und ich würde gebraucht kaufen, da kannste am meisten sparen.

Beispiel gefällig?

Mein Bruder hat sich HEUTE ne schwatte Vergaser-FXD aus 2001 abgeholt, knapp über 10Tkm, Ersthand, deutsches Modell, sieht aus wie neu der Hobel, jede Menge Zubehör, neue Batterie/TüV/Reifen, zweite Sitzbank, Zubehör-Tüten, für sage und schreibe 8500 Euro....

Da kann man wohl nicht viel falsch machen, die fährt er über Jahre ohne einen Cent Wertverlust.

Danke für die promte Antwort:-)

@ Bam Bam

Vor dem Winter (nach der Saison) ist die beste Zeit ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen.

Ein weiterer Vorteil eines Kaufes zu diesem Zeitpunkt ist, daß Du den ganzen Winter Zeit hast,

das Fahrzeug nach Deinen Wünschen für die kommende Saison vorzubereiten.

 

PS: Hübsches Avatarbild.

Unglaublich, was die heutige Schönheitschirurgie aus einem männlichen 39er Jahrgang so basteln kann.:D

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

@ Bam Bam

Vor dem Winter (nach der Saison) ist die beste Zeit ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen.

Ein weiterer Vorteil eines Kaufes zu diesem Zeitpunkt ist, daß Du den ganzen Winter Zeit hast,

das Fahrzeug nach Deinen Wünschen für die kommende Saison vorzubereiten.

 

PS: Hübsches Avatarbild.

Unglaublich, was die heutige Schönheitschirurgie aus einem männlichen 39er Jahrgang so basteln kann.:D

Danke für die Info:-)

Lg Sandra

Kleiner Tip:

Wenn man direkt auf ein Posting antwortet, dann kann man auch durchaus den "Antworten"- Button benutzen, man muss dann ja nich jedesmal den ganzen Schmonz davor "Zitieren" :rolleyes:

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 20:04

Noch besser:-) danke....

Na siehste - geht doch... ;) :D

 

...keine Ursache :cool:

Wenn du einen Händler in Winter nach dem Verkauf fragst, wird er dir eher mit gut antworten.

Wie Ratzz schon schrieb ist im Herbst die Zeit zu kaufen wohl besser.

Vor allem bei Gebrauchten. Viele wollen die über den Winter nicht stehen haben.

Gruss nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

.....

PS: Hübsches Avatarbild.

Unglaublich, was die heutige Schönheitschirurgie aus einem männlichen 39er Jahrgang so basteln kann.:D

Posierer, Honigumsmaulschmierer :):p

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von haster

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

.....

PS: Hübsches Avatarbild.

Unglaublich, was die heutige Schönheitschirurgie aus einem männlichen 39er Jahrgang so basteln kann.:D

Posierer, Honigumsmaulschmierer :):p

Avatar, gewechselt:-) will ja nicht gleich in Mißgunst fallen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen