ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Im Winter mit dem Womo nach Hamburg. Wer kennt sich aus?

Im Winter mit dem Womo nach Hamburg. Wer kennt sich aus?

Themenstarteram 29. November 2018 um 12:03

Moin zusammen,

ich muss jetzt im Winter ein paarmal beruflich für eine Woche nach HH. Leider ist das Stellplatztechnisch nicht mehr viel los. Zumal ich eigentlich nach Hamburg Harburg muss.

Hat einer Ideen. Entsorgung nicht zwingend notwendig, möglichst nahe an Harburg, Strom auch nich zwingend notwendig.

Vielleicht irgendein Bauernhof, wo man sich für ein paar Euro hinstellen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:08:53 Uhr:

Harburg ist ein Stadtteil von Hamburg!

Aber das weißt du ja selber!

Richtig ! Doch um dort hinzukommen , muss ich über die Elbbrücken oder durch den Elbtunnel und beides ist Sch.... !!! Je nachdem , wann man wo hin muss , steckt man im Stau !!!!!!! Außerdem muss ich sagen , dass Harburg ein eigenes Rathaus und Verwaltungssystem hat und (in meinen Augen) nicht zu Hamburg gehört , sondern zu Niedersachsen , auch wenn ich jetzt viele böse Kommentare bekommen sollte !:cool::(;) Alleine deshalb habe ich dem TE geraten , Buxtehude als Stellplatz zu favorisieren , wenn er mit seinem Fahrrad in der S-Bahn 3-4 Stationen fährt , (entschuldigt bitte , bei mir heisst das "Bike" immer noch Fahrrad , da wir in D sind !) kann er von dort aus Alles in Harburg erreichen und ohne Stress wieder zurückfahren ! Wenn er Lust hat , kann er auch die gesamte Strecke per Rad zurücklegen , je nach Wetterlage:D:rolleyes::p ?! Gruß an ALLE , joeleo .

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@X5-Sport schrieb am 29. November 2018 um 13:03:43 Uhr:

Moin zusammen,

ich muss jetzt im Winter ein paarmal beruflich für eine Woche nach HH. Leider ist das Stellplatztechnisch nicht mehr viel los. Zumal ich eigentlich nach Hamburg Harburg muss.

Hat einer Ideen. Entsorgung nicht zwingend notwendig, möglichst nahe an Harburg, Strom auch nich zwingend notwendig.

Vielleicht irgendein Bauernhof, wo man sich für ein paar Euro hinstellen kann?

Moin, wenn Du nach Harburg musst, ist Buxtehude zu empfehlen ! Ganz schöner Stellplatz , zentral gelegen , alle Einkaufsmöglichkeiten und trotzdem ruhige Lage , Ent- und Versorgung und Stromanschlüsse vorhanden ! Nach Harburg kann man in 10 Minuten mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren , nach Hamburg dauert es gerade 15 Minuten länger , mit dem Womo nach Harburg vielleicht 20 Minuten ! Das halte ich für die bessere Alternative , als in HH direkt zu stehen :D:p ! Gruß , joeleo

Ich gebe joeleo Recht, ist besser als in Hamburg. Ich habe Mitte Oktober auch aus beruflichen Gründen bei dem Yachtclub gestanden. Da hast Du alles und ein supernetter Hafenmeister.

 

https://stellplatz.info/.../hafen-buxtehude-bwv-hansa-e-v

 

Themenstarteram 29. November 2018 um 13:17

Habe das gerade mal in Google Maps eingegeben. Ich fahre gerne mit dem Bike und hatte gehofft, das noch was näher geht.

Mit dem Bike 23km

Mit ÖPNV 42 Minuten.

wohnmobilplatz-hamburg.de

ist in Finkenwerder... einmal über Elbe und du bist in Harburg....

Hier findest Du fast immer was, gerade auch wenn die Ansprüche nicht so groß sind:

www.park4night.com

aber der Tip von Stero111 scheint wirklich am günstigsten zu Harburg zu liegen, wenn man keinen öffentlichen Parkraum nutzen will.

am 29. November 2018 um 23:54

Leider ist das Stellplatztechnisch nicht mehr viel los

*******************************************************

K.A. wo Dein Problem ist.

 

Also ich stand diese Woche für 2 Tage im Hammerbroock im Wohnmobilhafen und das war alles Top.

Und wenn ich auf Google such, gibts zwei Stellplätze neben Harburg.

Zitat:

@X5-Sport schrieb am 29. November 2018 um 13:03:43 Uhr:

ich muss jetzt im Winter ein paarmal beruflich für eine Woche nach HH. Leider ist das Stellplatztechnisch nicht mehr viel los.

Es gibt verschiedene Apps für WoMo-Stellplätze. Ich benutze das Womo-Stellplatz.eu Ver. 4.4.8 und bei der Eingabe von HH kommen viele Stellplätze zum Vorschein.

Womo-StellplatzHH

Zitat:

@stero111 schrieb am 29. November 2018 um 14:57:14 Uhr:

 

ist in Finkenwerder... einmal über Elbe und du bist in Harburg....

Das halte ich für ein Gerücht

Themenstarteram 30. November 2018 um 11:39

Zitat:

@jockel_530 schrieb am 29. November 2018 um 16:56:19 Uhr:

Hier findest Du fast immer was, gerade auch wenn die Ansprüche nicht so groß sind:

www.park4night.com

aber der Tip von Stero111 scheint wirklich am günstigsten zu Harburg zu liegen, wenn man keinen öffentlichen Parkraum nutzen will.

Na ja, von mir aus kann das auch ein Topplatz sein. :D Ich habe halt nur ein Seminar im Elbcampus (Hamburg Harburg) ab 8:00 Uhr morgens und da würde ich gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin. Habe keine Lust, mit dem Womo 13km durch die ganze Innenstadt zu fahren.

By the way. Wenn es nicht anders geht, werde ich das wohl machen, also mit dem Womo durch Hamburg. Wie lange braucht man denn so über die Elbe bis nach Harburg morgens vor acht. Bei uns im Ruhrgebiet müsste ich für so eine Tour schon mal 40 Minuten einplanen.

Maximal 15-20 Minuten im Berufsverkehr (die Masse fährt in die Stadt rein, Du must raus. typischerweise 10 minuten mit dem Auto, 10 Min mit dem Fahrrad

Zitat:

@Ossibursche schrieb am 29. November 2018 um 14:11:46 Uhr:

Ich gebe joeleo Recht, ist besser als in Hamburg. Ich habe Mitte Oktober auch aus beruflichen Gründen bei dem Yachtclub gestanden. Da hast Du alles und ein supernetter Hafenmeister.

https://stellplatz.info/.../hafen-buxtehude-bwv-hansa-e-v

Es gibt noch einen Stellplatz in Buxtehude ! Der ist fast genau in der Stadtmitte ! Ticket-Automat , Stromanschlüsse und Ent- und Versorgung , ich weiss nicht mehr genau wieviel der Platz kostet , glaube 7€ + 1€ für den Ent/Versorgungsautomaten mit Frischwasser , :D:p elt. Strom natürlich extra ! Gruß , joeleo .

Zitat:

@stero111 schrieb am 30. November 2018 um 14:03:04 Uhr:

Maximal 15-20 Minuten im Berufsverkehr (die Masse fährt in die Stadt rein, Du must raus. typischerweise 10 minuten mit dem Auto, 10 Min mit dem Fahrrad

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Rede von Harburg! Nicht Hamburg! :D:confused: joeleo

Harburg ist ein Stadtteil von Hamburg!

Aber das weißt du ja selber!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Im Winter mit dem Womo nach Hamburg. Wer kennt sich aus?