ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Im Winter unterwegs?

Im Winter unterwegs?

VW
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 20:31

Moin,

ich wollte einfach mal fragen, wer im Winter mit seinem Luftgekühlten auf der Straße ist, bzw. wer sein Fahrzeug "einmottet". Habt ihr überhaupt Möglichkeiten eure Käfer überwintern zu lassen? Welche Meinung vertretet ihr? Spaß im Schnee oder lieber schonen und erst im Frühjahr wieder fahren?

Eure Meinungen würden mich mal interessieren.

Gruß Mexmarkus

Beste Antwort im Thema

Nach 40 Jahren Sommer- und Winterbetrieb (das volle Programm inklusive jedes Wochenende Autobahn nach Österreich zum Skifahren) bleibt der Käfer jetzt sobald Salz auf den Straßen gestreut ist in der Garage.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Winterschlaf !

Das hat er sich verdient nach 12 Jahren Sommer wie Winter im täglichen Einsatz.

Vari-Mann

Nach 40 Jahren Sommer- und Winterbetrieb (das volle Programm inklusive jedes Wochenende Autobahn nach Österreich zum Skifahren) bleibt der Käfer jetzt sobald Salz auf den Straßen gestreut ist in der Garage.

auf jeden Fall Winterschlaf .....Bettie mag kein Salz :)

dieses Jahr fahr ich mal mit Tiffy raus im Winter. Und zwar dann, wenn es wie im letzten Jahr mal richtig gut geschneit hat und der Streudienst noch nicht da war.....:D:D

Das wollte ich letztes Jahr schon und hab's verpaßt....

Hoffe nur, es kommt noch mal diese Gelegenheit;)

Winterschlaf, ganz klar.

Aber bei tiefstem Schnee war ich auch schon draußen...macht sehr viel Spaß!

Meiner ist jeden Winter draussen. Seit 5 Jahren. Sehr geil im Winter zu fahren, aber man muss höllisch aufpassen beim driften!!!!

Walter, lass die Tiffy erst mal vorfühlen! ;)

Den Winterbetrieb will ich aufhören, aber das dauert noch ein wenig.

Bis dahin lass ich mir den Spass nicht entgehen. :D

MfG Flo

Dsc00876
am 15. Oktober 2010 um 9:13

Meiner darf nach 9 Jahren das erste mal im Winter aussetzen. Obwohl ich schon sagen muss nachdem ich die letzen Jahre jeden Tag mit ihm unterwegs war, hab ich jetzt schon Entzugserscheinungen!! *heul* Aber der Winter hat ihm schon jedes mal ordentlich zugesetzt - scheiß Salz!!

Gedriftet mit Käfern bin ich früher glücklicherweise genug. ;)

Deshalb bei meinem Mex besondere Konsequenz: nicht nur Winterschlaf sondern auch keine Fahrten bei Nässe.

Bin Erstbesitzer und das Fz hat noch nie Regen gesehen!

Pict2053b

Ab 1.11. kommt mein 03'ins Wohnzimmer(lach).Für'n Schnee hab ich noch nen' ''Bauhauskäfer''.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 11:51

Also ich werd meinen in diesem Winter wahrscheinlich auch lieber stehen lassen. Ich fahr so lange, bis es das erste Mal richtig glatt auf den Straßen ist. Er ist noch nicht konserviert worden und dann ist das Risiko für mich doch etwas zu hoch, dass er am Unterboden etc. zu doll aufblüht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mexmarkus

Spaß im Schnee oder lieber schonen

Spaß im Schnee natürlich wie letztes Jahr hoffentlich.

Man gönnt sich ja sonst nix...:D

Michael

am 17. Oktober 2010 um 0:03

Der winterliche Streudienst hat die Käferpopulation in D von 2 Mio auf 50K minimiert.

Also gibt es nur eine Konsequenz: Winterschlaf! 

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Der winterliche Streudienst hat die Käferpopulation in D von 2 Mio auf 50K minimiert.

Also gibt es nur eine Konsequenz: Winterschlaf! 

Danke.

Genau so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Zitat:

Original geschrieben von Mexmarkus

Spaß im Schnee oder lieber schonen

Spaß im Schnee natürlich wie letztes Jahr hoffentlich.

Man gönnt sich ja sonst nix...:D

Michael

Genau solche Schneestrecken such ich auch. Natürlich ohne Salz:D

Aber ohne Ketten....sonst rasselt es so am Kotflügel;)

Deine Antwort