ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Image E92

Image E92

BMW 3er E92
Themenstarteram 14. März 2011 um 19:21

Wann wird eigentlich das gute Image des E92 am Ende sein, ich denk spätestens zum Modellwechsel 2013 oder bzw. wenn die ersten E92 ab ca. 10 TE zu haben sind?

Möchte den E92 mindestens bis zum LCI F30 Coupe fahren, also ca. 2016.

Auszug aus nen anderem Forum der sich einen günstigen E92 320i kaufte: ohne Worte m.M.

To do List:

- 19 Zoll Corniche Le Mans PureSports in Schwarz Matt

- M3 Verspoilrung kompl.

- Fahrwerk, da bin ich mir noch nicht sicher, ich muss schaun wie weit ich runter kann wenn felgen und Verspoilerung verbaut sind

- Motorhaube aus Carbon mit DOM und Lufthitzen ( Ja auch wenn er "nur" 170Ps hat ) EVO II

- etc.

Beste Antwort im Thema

leute die etwas fürs auto überhaben und nicht vor ihren mofakumpels prollen wollen, werden auch in zukunft deinen e92 angucken und denken"schönes auto". wenn du selber mit deinem bmw zufrieden bist, ist es doch das wichtigste. und ich denke personen, die sich hier im forum rumtreiben freuen sich auch noch, wenn sie einen wirklich originalen, gut erhaltenen(ohne kratzer und atu teile verbauten) e36 zu gesicht bekommen. einen imageverlust sehe ich dort nicht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 14. März 2011 um 19:55

Na ich hoffe das dauert noch, weil ich den selben Plan wie du verfolge. Bzw. nicht bis zum LCI warten wollte. :)

Solche Leute die ihr Auto verschandeln gibt es immer, ist auch immer eine Geschmacksfrage. Wobei ich ja auch der Meinung bin, weniger ist mehr.

fahre zwar den e90 lci, aber mich grauts auch schon bei dem gedanke, wenn man in 5 jahren ins auto rüberguckt mich belächelt und sagen wird, hat sich junge kerl mal krasse alte 3er gekauft.....

ganz schlimm hier sind die alten e36 und schwarze e46 coupes, wenn ich schon sehe, dass das fenser unten ist.....

leute die etwas fürs auto überhaben und nicht vor ihren mofakumpels prollen wollen, werden auch in zukunft deinen e92 angucken und denken"schönes auto". wenn du selber mit deinem bmw zufrieden bist, ist es doch das wichtigste. und ich denke personen, die sich hier im forum rumtreiben freuen sich auch noch, wenn sie einen wirklich originalen, gut erhaltenen(ohne kratzer und atu teile verbauten) e36 zu gesicht bekommen. einen imageverlust sehe ich dort nicht.

Wäre mir pers. egal. Beim e46 sind wir ja schon lange dort angelangt. Meiner ist daher komplett original (abgesehen von der Powerdisk) - so kann man sich auch mit einem älteren Modell ganz gut abgrenzen. :)

Ich glaube, dass das Image des e92 noch eine Weile bestehen wird. Wenn man sich mal die Gebrauchtpreise des e46 Facelift mit schöner originaler Ausstattung anschaut. Diese kosten auch noch gerne mal 20000€ (330ci). Für einen vergleichbaren e92 muss man noch gute 30000€ bezahlen. Ich glaube kaum, dass es in absehbarer Zukunft viele "Prollkisten" geben wird.

Ausserdem finde ich den Unterschied von e46 vfl zu e46FL optisch um einiges auffälliger als beim e92.

Wenn dann das neue Coupe rauskommt, wird es wohl die ersten 2Jahre für die meissten "Otto-normal-Verbraucher" unbezahlbar sein und für sehr sehr viele Leute ein absoluter Blickfang sein. Ausserdem werden sich beim neuen Modell noch einige viel lieber einen etwas stärkeren e92 mit schöner Ausstatung kaufen wollen als einen neuen mit vergleichbar "nackter" Ausstattung.

Ich bin auch gerade dabei, von e46 auf e92 umzusteigen weil es mich auch schon etwas nervt, wieviele e46-Prollkisten rumfahren (Fahre noch einen e46 Limousine mit dezenter original-Ausstattung). Leider sind die Preise bei der e46-Limousine absolut im Keller.

Heute in einer Woche bekomme ich dann endlich meinen e92. Werde euch dann ein paar Fotos zeigen. Freue mich jetzt schon auf das Schmuckstück.

Schönen Abend.

Grüße Tobi

Ich habe mir schon das Neumünster Survival KIT zusammengekauft.

Fette Decals von Kotflügel bis Heck.

Scheiben rundum rot fluten

Dotz Hanzo Felgen in 20" und geilen LingLong Reifen mit extrem ausgeprägten V-Profil die man 30 km weiter noch jaulen hört.

BMW Kollegas FAn Schriftzug

Heckscheibe mit " Böhse Onkelz" oder " hier Radiohersteller deiner Wahl"

Brembo Aufkleber hier und da...

Ja... ein Traum.

Und so hart das man an jeder Bodenwelle mitm Kopp ans Dach knallt ... Yeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaa

am 14. März 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Ich habe mir schon das Neumünster Survival KIT zusammengekauft.

Fette Decals von Kotflügel bis Heck.

Scheiben rundum rot fluten

Dotz Hanzo Felgen in 20" und geilen LingLong Reifen mit extrem ausgeprägten V-Profil die man 30 km weiter noch jaulen hört.

BMW Kollegas FAn Schriftzug

Heckscheibe mit " Böhse Onkelz" oder " hier Radiohersteller deiner Wahl"

Brembo Aufkleber hier und da...

Ja... ein Traum.

Und so hart das man an jeder Bodenwelle mitm Kopp ans Dach knallt ... Yeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaa

Boa... echt? Krank...

Geil... hast Foto´s? Muss ich "unbedingt" sehen! :D

 

Ich muss ja auch sagen das meiner auch nicht mehr nach Auslieferungszustand aussieht. Nur steh ich auf Original Teile.

Alles Fremdzubehör ist für mich keine Alternative.

Hallo! Also ich fühlen mich hier irgendwie angesprochen... Also ich fahre derzeit einen Opel Vectra. Plane für Ende diesen, Anfang nächsten Jahres einen e90. Kenne mich mit der Bezeichnung nicht so aus aber es soll jedenfalls ein neuer dreier werden. Zum Tuning... Wer sich meinen Opel anschaut sieht, dass ich sicher einer der angesprochenen Gruppe bin. Tiefer, härter, breiter. ;) aber damit hat's dich jetzt. Ich wollte das unbedingt mal haben, hab das Auto mit 18 bekommen und direkt mal losgelegt. Gelernt habe ich daraus, dass es sinnlos ist, nur Geld kostet und dem Auto in den meisten Fällen nur schadet.

Für den BMW den ich haben möchte kommt sowas nicht in Frage, mit Ausnahme von anderen Felgen eventuell. Ich kann euch also gut verstehen, wenn ihr solche Befürchtungen habt. Kann allerdings nur für mich sprechen, es wird immer welche geben, die sich da Auto leisten können und es dann "verunstalten", wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Ein chicker BMW hat sowas nicht nötig, der Ansicht war ich schon immer...

MfG Felix

am 14. März 2011 um 23:26

AHA nen Delitzscher! oder kommst du aus eimem Nest Rundherum? :D

Ich find es gerade in meiner Heimatstadt (Delitzsch) am schlimmsten, diese vielen verspoilerten 60 PS ATU Monster die meinen das sie sich immer an der Ampel Duelieren müssen, bzw. Abends mit Vollgas durch nen 30er Zone (Eilenburgerstr.) knallen müssen. Lustig find ich auch immer (da ich ja öffters mal da bin) unsere Rennleitung (Golf 3 Kombi :D oder T3 ) die nix dagegen tun/ machen wollen.

Ich glaube auch behaupten zu können das mein Auto immer eher ein Blickfang ist als jeder getunte E36, Golf etc. so ist zumindestens immer mein Eindruck an der Tanke bzw. auf der Straße.

Aber wie gesagt ist alles eine Frage des Geschmacks.

Ach das gibt's nicht. :D ja aus nem Nest ringsherum. Eben das ist es was ich meine. Solche leute... Das geht gar nicht. Ach und verspoilert... Rost heißt der neue Trend. ;) ist ja auch egal, solche Leute wird es ist geben. Mich mögen die da auch nicht, warum auch immer. Aber haben nicht auch manche von euch fruher mal so angefangen?

Ich hatte mal einen Opel Omega B Kombi - ungetunt ! :D

Der Imageverlust wird ganz sicher kommen.

Wie bei jeder anderen Modellreihe auch. Beim 3er Coupe nur noch ausgeprägter als bei einem "normaleren" oder "braveren" Auto.

Das kommt natürlich nicht über Nacht, sondern schleichend, wenn die Modellreihe für die breit-tief-laut-Fraktion erschwinglich wird.

Man kann dem individuell entgegensteuern, wenn man sein Fz original und gepflegt läßt und/oder wenn man einfach darüber steht, d.h. sein Fz nicht fährt, um jemanden zu beeindrucken, sondern weil es einem selbst gefällt.

Ich habe jahrelang einen 5er (E39) im Originalzustand gefahren. Das war einfach ein schönes Auto. Mit den Jahren ging es dann los, dass immer mehr Leute diesen Wagen "verschönert" haben. Ich finde es nicht schön, aber was willst du machen? Wenn andere so ihre Kiste verbasteln wollen, sollen sie es tun. Ich fand meinen E39 bis zum Schluss wunderschön so wie er war und drehe mich heute noch nach denen um.

Genau so halte ich es beim 3er. Klar wird das irgendwann auch schlimm werden, aber was willst du machen? Mein Wagen bleibt so wie er ist. Ich hatte mal hinten am Kofferraumdeckel einen M Aufkleber angeklebt. Nach 3 Tagen flog der wieder runter und ich habe mich über die sinnlos ausgegebenen 20 € geärgert.

Außerdem wenn Leute nur aufgrund des Autos auf die Person im Auto schließen und das auf alle übertragen, die gehen mir erst recht ziemlich weit am Popo vorbei. Also mach dir keinen Kopf. Einen 3er im Originalzustand finde ich immer noch am schönsten.

Viele Grüße

Matt

PS: Komme ursprünglich aus WB (also bei DZ quasi um die Ecke) und finde es dort auch immer lustig was für Wagen rumfahren. Ist in Nordhessen aber fast noch schlimmer ;)

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Man kann dem individuell entgegensteuern, wenn man sein Fz original und gepflegt läßt und/oder wenn man einfach darüber steht, d.h. sein Fz nicht fährt, um jemanden zu beeindrucken, sondern weil es einem selbst gefällt.

Genau so sieht es aus.

Was interessiert mich das Image einer bestimmten Baureihe? Darüber macht man sich doch nur gedanken wenn man auf die Meinung anderer Wert legt.

Ich fahre meine Autos so wie sie mir gefallen, in der Vergangenheit ein bisschen mehr getunt, mittlerweile fast komplett orginal. Jeder so wie es ihm gefällt. Man entwickelt sich ja weiter.

Was andere bezüglich Image denken, juckt mich nicht, da fühle ich mich nicht angesprochen.....

VG

Dominic

Deine Antwort
Ähnliche Themen