ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Imasaf ESD - Probleme, HILFE ???

Imasaf ESD - Probleme, HILFE ???

Themenstarteram 12. September 2003 um 14:51

Hallo zusammen,

habe gestern endlich meinen Imasaf bekommen. Direkt auf die Bühne und ran das Teil. Hab mich gefreut wie ... doch dann: Habe einen 318is Coupe von `97 mit M-Sportpacket. Musste hinten in der Stosstange (schwarze Rillen) ein Stück absegen. Jetzt habe ich es abgesägt wie schon eingezeichnet war, der Auspuff ist dran und hänge meiner Meinung nach zu tief unten. Laut des Meisters kann er auch nicht höher, da er dann sonst gegen die Achse / Stabi schlägt. Das tut er übrigens auch jetzt schon wenn ich über einen Hügel fahre oder bei 180 km/h auf der Bahn. Weiss jemand, ob man da was machen kann, dass der die Endrohre hinten höher kommen ????? Andere Schellen oder Befestigungsmaterial. Wäre echt toll....... Mal was anderes, der Sound einfach nur WAHNSINN !!! Also das hätte ich von einem 250 € ESD nicht gedacht. Dröhnt wie Sau, besonders nach der Autobahnfahrt, an der Ausfahrt, der Hammer. Also wenn das optische Problem zu lösen ist, ist es echt ein Kauf wert, einfach ein geiler, tiefer, satter, sonorer Sound !!!

Also, bitte um Tipps, was ich wegen der Optik machen kann:

- 1. Endrohre hängen zu tief !!!

- 2. Auspuff kommt irgendo dran Hügeln !!!

DANKE schon mal an alle für Tipps (falls welch kommen !!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist der Pott denn für dein Auto? oder so einer, der auf mehrere passt??? Habe einen 320i touring, und der ESD passte ohne jegliche Probleme! Wie tief ist dein Beamer denn??? Bei nem Audi A4 lag es an der Tieferlegung (60mm).

Gruss Stein77

Themenstarteram 12. September 2003 um 15:16

Also der ist wirklich für mein Auto, passt ja eigentlich auch ganz gut, nur ........ Wie gesagt hat mein "Beamer" ja ein M-Sportpacket (war 20 tiefer) Habe jetzt Federn 55/20 drin. Heisst der Wagen ist hinten so geblieben wie er war, nur vorne halt ca. 30 mm tiefer !!! Hast Du auch die M-Schürzen, oder normale ??? Ist Deiner auch so laut, oder liegt es an dem Motor des 318is ???

Gruß, Sascha

Also erstmal, der Sound von meinem ist Klasse. Übermäßig laut ist er allerdings nicht. BMW Motoren sind wohl ziemlich dumpf vom Klang her, finde ich zumindest. Habe allerdings eine Serien Heckschürze. Kann sein das das was macht! Aber an der Tieferlegung liegts bestimmt auch nicht. meiner ist 30mm hinten tiefer! Würde das eventuel was anpassen lassen.

Hallo,habe den selben Auspuff auch bestellt.Hab ihn auch heute geliefert bekommen aber war leider nicht zu Hause.Bekomm ihn also am Montag.Ich hoffe,daß ich nicht auch Probleme bekomme.Habe Gott sei dank noch die Serienschürze dran.Wollte aber auch die M-Schürze dranmachen:(

Halt mich auf dem laufenden,wenn du eine gute Lösung für das optische Problem gefunden hast.Ist der Sound echt so geil?

Hallo. Also ich habe auch diesen Auspuff dran. Haba auch die komplette M - Ausstattung und bei mir passt der Auspuff, ohne Probleme! Vielleicht hast du irgendwie falsch montiert?

Themenstarteram 12. September 2003 um 18:17

@ stein77

Hat dein ESD eine EG Betriebserlaubniss bzw. genehmigung ??? Ich habe nur so einen Zettel, auf dem alles auf italienisch draufsteht usw. Vom Händler habe ich noch so ein Wisch bekommen auf dem etwas über EG-Gen. usw. und Flensburg draufsteht ...... Welche Papiere hast Du dabei ???

Gruss, Sascha

Themenstarteram 12. September 2003 um 18:21

@ Cyrus5578

Der Sound ist echt gut, muß fast sagen zu laut. Ist deiner, den du bestellt hast mit ner EG-bla bla. Schreib mir mal, welche Papiere Du dazu bekommen hast, wenn Du den ESD bekommst, würde mich mal interessieren !!!

Danke

Themenstarteram 12. September 2003 um 18:25

@ Kosta_318is

Muss mal kucken, fahre noch mal auf die Bühne, aber was kann man beim anbauen denn bitteschön falsch machen? Wie und wieviel musstest Du bei Deiner M-Stossstange unten von dem schwarz gerippelten Kunststoff abschneiden ??? Welche Papiere sind bei Dir dabei ??? Wie ist der Sound bei Dir ???

Themenstarteram 12. September 2003 um 18:35

Und noch ne Frage an alle (@ Stein77 , Kosta_318is und alle anderen)

Habt Ihr den ESD als DTM oder 2x76 er gerade. Meiner ist nämlichin 2x76 er gerade, nicht DTM !!!

War gerade bei einem Freund. Er stand an seinem Auto auf der Strasse. Ich sah ihn ca. 300 Meter vor mir und gab mal im 2 und 3 Gang richtig Gas. Und jetzt der Brüller: Nachdem ich ausgestiegen bin, sagte mein Freund zu mir, dass der Wagen von draussen gar nicht so laut ist. Doch im Innenraum dröhnt es mir die Birne weg. Habe ich da was verpeilt, oder was soll dat. Kann es z.B sein, dass das Rohr zwischen dem Mittelschalldämpfer und dem ESD auf der Achse aufliegt (habe es bei der Montage gesehen, viel Platz ist da ja nicht zwischen, um nicht zu sagen gar nicht) und somit sich das dröhnen über die Karosserie in den Innenraum überträgt ??????????? Auch wenn sich das vielleicht voll blöde anhört, aber irgend eine Erklärung muss es ja dazu geben...........

So, jetzt seit Ihr dran !!!!!!!!!!

@kosta

Und was sagst du über den Sound?Biste zufrieden damit?

@ernibert

sei doch froh,daß du gerade Endrohre hast und keine DTM.DTM sieht scheiße aus...

Themenstarteram 12. September 2003 um 20:39

@ Cyrus5578

... ja, aber anscheinend passt der DTM besser als die geraden Rohre ! Ach, keine Ahnung, schreib mir auf jeden Fall welche Papiere bei deinem ESD dabei sind !!!!!!!

Klar,mach ich.

hab auch den ESD und passt perfect ;)

Themenstarteram 13. September 2003 um 13:30

@payazo

Welche Papiere sind bei dir denn dabei gewesen ??? Hast du eine EG Betriebserlaubnis auf italienisch oder auf deutsch ???

Hast Du deinen eintragen lassen .............. ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Imasaf ESD - Probleme, HILFE ???