ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Immer Ärger mit dem Airbag, wer kann helfen?

Immer Ärger mit dem Airbag, wer kann helfen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:04

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Wenn der Sitz hinter dem Fahrer benutzt wird leuchtet die Airbaglampe sofort auf, der Freundliche hat mir daraufhin gerade diesen Gurt für 300,-€ gewechselt, aber die Airbaglampe leuchtet weiter bei Benutzung des Gurtes. Also wenn ich allein im Auto sitze mich umdrehe und an dem Gurt ziehe leuchtet sofort die Airbaglampe. Fahre ich allein oder max. zu dritt ohne diesen Sitz zu benutzen ist jedoch alles in Ordnung?

Hat davon schon mal jemand gehört?

gruß stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Leute,

lasst bitte diesen Thread nicht wieder so ausufern, dass es zum Closen kommt. Hier muss ich mal eine Lanze für Hurz brechen - seine Antwort ist völlkommen korrekt, und trifft genau das Problem des TE. Vor allem, gab es keine Verweise auf "PDFs" mit Gesetzestexten, sondern nur eine korrekte Antwort. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum der TE selber irgendwelche Stecker nachschauen sollte, wenn er eine anscheinend unvollständige ( von einer Fachwerkstatt ausgeführte) Reparatur reklamieren kann ;)

Bald ist Weihnachten, also zankt Euch nicht ;)

Danke!

 

Aber auch danke an hurz100, denn so ein Forum kann nur funktionieren, wenn auch einige "vom Fach" dabei sind, die geduldig Fragen der Hilfesuchenden beantworten.

 

lg Rüdiger:-)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Meistens der Stecker vom Fahrersitz. Kann aber auch, wenn vorhanden, der Stecker der Kopf/Seitenairbags hinten sein..

am 13. Dezember 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Meistens der Stecker vom Fahrersitz. Kann aber auch, wenn vorhanden, der Stecker der Kopf/Seitenairbags hinten sein..

Weder einer der Stecker unter dem Fahrersitz, noch die Steckverbindung des Kopfairbags haben was mit dem Gurtstraffer hinten zu tun.

am 13. Dezember 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0816

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Wenn der Sitz hinter dem Fahrer benutzt wird leuchtet die Airbaglampe sofort auf, der Freundliche hat mir daraufhin gerade diesen Gurt für 300,-€ gewechselt, aber die Airbaglampe leuchtet weiter bei Benutzung des Gurtes. Also wenn ich allein im Auto sitze mich umdrehe und an dem Gurt ziehe leuchtet sofort die Airbaglampe. Fahre ich allein oder max. zu dritt ohne diesen Sitz zu benutzen ist jedoch alles in Ordnung?

Hat davon schon mal jemand gehört?

gruß stefan

Wenn eine Fachwerkstatt den Gurt mit Gurtstraffer hinten ersetzt hat, und die Funktion nicht i.O. ist (Warnlampe leuchtet), solltest Du das dort reklamieren.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 20:02

Genau das habe ich auch nächste Woche vor, ich will nur vermeiden, dass eventuell das halbe Auto erneuert wird und der Fehler trotzdem noch vorhanden ist. Zumal diese Platz vielleicht 5 - 10 mal im Jahr max. benutzt wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Meistens der Stecker vom Fahrersitz. Kann aber auch, wenn vorhanden, der Stecker der Kopf/Seitenairbags hinten sein..

Weder einer der Stecker unter dem Fahrersitz, noch die Steckverbindung des Kopfairbags haben was mit dem Gurtstraffer hinten zu tun.

aber vielleicht mit der Airbagkontrollleuchte...

Aber wie wir alle in diesem Forum aus deinen unsäglichen Beiträgen wissen, bist du der EINZIGE Spezialist der das beheben könnte.

Also als Tipp für den TE: ab zu Hurz, der hilft dir garantiert! :o

Ich zieh mich aus dem Topic zurück...

Zitat:

Ich zieh mich aus dem Topic zurück...

Das ist sehr schade. Deine Beiträge helfen ja dem TE, im Gegensatz zu dem Menschen, der unser schönes Forum durch seine Anwesenheit beschmutzt.

am 14. Dezember 2008 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Weder einer der Stecker unter dem Fahrersitz, noch die Steckverbindung des Kopfairbags haben was mit dem Gurtstraffer hinten zu tun.

aber vielleicht mit der Airbagkontrollleuchte...

Aber wie wir alle in diesem Forum aus deinen unsäglichen Beiträgen wissen, bist du der EINZIGE Spezialist der das beheben könnte.

Also als Tipp für den TE: ab zu Hurz, der hilft dir garantiert! :o

Ich zieh mich aus dem Topic zurück...

Wenn man die beschreibung des TE gelesen hätte und die Zusammenhänge kennen würde, hzätte man erkennen können, daß die Fehlermeldung bei Benutzung des Gurtes HINTEN links auftritt.

Daraus wird ersichtlich, daß weder über Problematik, noch über Systemzusammenhänge nachgedacht wird, sondern mal wieder einfach was gepostet wird, was nicht im Zusammenhang mit der Fehlerbeschreibung steht,

frei nach dem Motto:

Der Mörder ist immer der Gärtner.

Die einzig vernünftige Möglichkeit den Fehler tatsächlich zu lokalisieren ist, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Und wenn dort eben wieder ein fehlereintrag zum Gurtstraffer hinten links eingetragen ist, sich an die Werkstatt zu wenden, die den Gurt mit Gurtstraffer hinten links ersetzt hat, denn dann wurde der vorliegende Fehler nicht behoben.

Fingert da aber erst jemand anderes dran rum, hat man keine Anspruch auf Nachbesserung, da man dann sagen könnte, der Fehler ist eben dadurch entstanden.

Wäre auch nett, wenn Du die Zusammenhänge zwischen Seitenairbag vorn links bzw. Kopfairbag und dem Gurtstraffer hinten links erklären könntest.

am 14. Dezember 2008 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von tc258

 

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Ich zieh mich aus dem Topic zurück...

Das ist sehr schade. Deine Beiträge helfen ja dem TE, im Gegensatz zu dem Menschen, der unser schönes Forum durch seine Anwesenheit beschmutzt.

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

Anstatt DUMMSINN zu posten, mit dem solche Beiträge "beschmutzt" werden, könntest Du uns ja mal die Zusammenhänge zwischen Stecker unter dem Vordersitz (Seitenairbag) bzw. Stecker an der Kopfairbageinheit und dem Gurtstraffer hinten erläutern.

Bin mal auf Deine Erklärung gespannt.

Leute,

lasst bitte diesen Thread nicht wieder so ausufern, dass es zum Closen kommt. Hier muss ich mal eine Lanze für Hurz brechen - seine Antwort ist völlkommen korrekt, und trifft genau das Problem des TE. Vor allem, gab es keine Verweise auf "PDFs" mit Gesetzestexten, sondern nur eine korrekte Antwort. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum der TE selber irgendwelche Stecker nachschauen sollte, wenn er eine anscheinend unvollständige ( von einer Fachwerkstatt ausgeführte) Reparatur reklamieren kann ;)

Bald ist Weihnachten, also zankt Euch nicht ;)

 

Ok. Frieden.;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Leute,

lasst bitte diesen Thread nicht wieder so ausufern, dass es zum Closen kommt. Hier muss ich mal eine Lanze für Hurz brechen - seine Antwort ist völlkommen korrekt, und trifft genau das Problem des TE. Vor allem, gab es keine Verweise auf "PDFs" mit Gesetzestexten, sondern nur eine korrekte Antwort. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum der TE selber irgendwelche Stecker nachschauen sollte, wenn er eine anscheinend unvollständige ( von einer Fachwerkstatt ausgeführte) Reparatur reklamieren kann ;)

Bald ist Weihnachten, also zankt Euch nicht ;)

Danke!

 

Aber auch danke an hurz100, denn so ein Forum kann nur funktionieren, wenn auch einige "vom Fach" dabei sind, die geduldig Fragen der Hilfesuchenden beantworten.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Immer Ärger mit dem Airbag, wer kann helfen?