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Immer Ärger mit den Stoßdämpfern

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. April 2012 um 9:48

Hallo

Habe dauern Ärger mit den Stoßdämfern erst hinten erneuert jetzt vorne defekt .

E 270 cdi T Baujahr 06/ 2003 Km 155000 hat jemand ähnliche Erfahrungen:mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cyra 62

 

Habe .......... erst hinten erneuert jetzt vorne defekt .

Super, hinten neue und vorne alte Dämpfer. Tolles Fahrverhalten.

Da sag ich mal nix.

Wenn erneuern, dann gleich alle.

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Hi

Was heist dauernd

So wie ich das lese hast du jetzt das erste mal einen Satz Dämpfer erneuert.

Also bei 155Tkm kann man schonmal einen Satz Stoßdämpfer spendieren seh ich als normalen Verschleis.

Da kommt es auch auf das Fahrprofiel an Kopfsteinpflaster Schlaglöcher usw.

Hast aber auch nicht geschrieben um welche Dämpfer es sich dreht Airmatic normale ...

Mfg.

Hallo,

ich denke bei der Laufleistung darf so ein stark beanspruchtes Teil wie ein Stoßdämpfer auch mal schlapp machen.Wenn.Du viel transportierst oder mit nem Anhänger fährst ist es auch normal dass die Dämpfer hinten eher fertig sind.

Gruß

the Trooper XXX

Zitat:

Original geschrieben von cyra 62

 

Habe .......... erst hinten erneuert jetzt vorne defekt .

Super, hinten neue und vorne alte Dämpfer. Tolles Fahrverhalten.

Da sag ich mal nix.

Wenn erneuern, dann gleich alle.

Zitat:

Original geschrieben von cyra 62

Hallo

Habe dauern Ärger mit den Stoßdämfern erst hinten erneuert jetzt vorne defekt .

E 270 cdi T Baujahr 06/ 2003 Km 155000 hat jemand ähnliche Erfahrungen:mad:

Waaaas, 9 Jahre jung und erst bei 155'000km geht der Stossi kaputt...? Riesen Schweinerei, sofort Beschwerdebrief nach Maastricht schicken, so ne Sche!ssqualität ist nicht akzeptabel...

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von cyra 62

 

Habe .......... erst hinten erneuert jetzt vorne defekt .

Super, hinten neue und vorne alte Dämpfer. Tolles Fahrverhalten.

Da sag ich mal nix.

Wenn erneuern, dann gleich alle.

Also hier muß ich widersprechen.

Stoßdämpfer sollten immer achsweise getauscht werden.

Es ist aber nicht immer nötig, gleich alle 4 zu tauschen, da der Verschleiß auch je nach Belastung vorn und hinten unterschiedlich ist.

Sollte z. B. eine Undichtigkeit vorliegen, tauscht man auch nur achsweise.

Bei einem Platten erneuert man meistens auch nicht gleich alle 4 reifen, sondern je nach Verschleiß einen, eine Achse oder alle 4.

Ich habe schon oft Stoßdämpfer gewechselt, aber noch nie alle 4 zusammen, sondern immer nur achsweise.

 

lg Rüdiger:-)

Der Mann hat vielleicht vorher nen 124er oder 190er gefahren:):cool:

Da war es eben nicht normal, dass es so schnell vorbei ist mit den Dämpfern....

Beim 211er ist es normal....warum auch immer.

Themenstarteram 9. April 2012 um 13:16

Hallo

Ich habe vorher den 210 gefahren bis 90000 keinen stoßdämpfer gewechselt war auch meiner Meinung ein besseres Auto

Wandeln

habe alle 4 auf einmal gewechselt( habe Billstein genommen), ich mußte es machen, da durch längeres Fahren von vielen km und viel Last nichts mehr ging. Habe jetzt keine Probleme mehr supi Fahrverhalten habe nur ein neues Problem. beim Kurven fahren hab ich nicht mehr die Stabilität wie früher. muß jetzt den Stabi (Drehstab) vorne wechseln , naja nach 200.000 km ist das sicher auch mal fällig.

kostet beim freundlichen nur 135, 00€ Material. Aber wie man den einbaut, weiß ich nicht. Der freundliche meinte nur wäre ein größerer Akt und verlangt gute 800 Mäuse dafür, aber das schaut meiner Meinung nach nicht so schwer aus. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß wie???

Drehstab erneuern????

Hab ich noch nie gemacht....wohl unnötig!

Du kannst evtl einen Stabi vom Avantgarde einbauen falls du keinen hast...der dürfte wohl etwas stärker sein...

es gibt aber auch nen "Anti-Roll-Kit" von Eibach....damit dürften dann wohl alle Probleme gelöst sein! :):D

@Cyra

S210 ein besseres Auto?

Ich lach mich fett! :):D:D:D:D

Diesen Rosthaufen will doch niemand mehr haben....auch wenn die Achsen des 210ers haltbarer waren, dass muss ich zugeben...

Aber der Rest ist einfach nur braun....bin froh, wenn die Dinger alle in Afrika sind....das war echt ne peinliche Nummer von MB.

Es wäre ein gutes Auto geworden, wenn nicht jeder 210er nach 5 Jahren die Farbe wechselt!:):p z.B. von silber nach braun....:):eek:

Zitat:

Original geschrieben von Billyboy190

Drehstab erneuern????

Hab ich noch nie gemacht....wohl unnötig!

Du kannst evtl einen Stabi vom Avantgarde einbauen falls du keinen hast...der dürfte wohl etwas stärker sein...

es gibt aber auch nen "Anti-Roll-Kit" von Eibach....damit dürften dann wohl alle Probleme gelöst sein! :):D

 

Hab nen Avantgard und zwar nen S211. Der Drehstab ist jetzt fällig, da ich ein knacken an der Vorderachse habe . Alle anderen Teile sind schon gewechselt.

anti roll kit gibts für den w211 nicht...

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

anti roll kit gibts für den w211 nicht...

So? Also ich hatte bis vorletzte Woche hier eins für meinen S211 liegen. Warum sollte es das nicht auch für die Limo geben?

mit hat man bei Benz mal erzählt man könne Stoßdämpfer auch einzeln wechseln, gaaaanz tolles Fahrverhalten. ich würde auch alle wechseln.

Bodo

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