ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. immer dann wenn mans nicht gebrauchen kann

immer dann wenn mans nicht gebrauchen kann

Themenstarteram 19. März 2011 um 10:10

hallo leute,

ich hab jetzt wirklich versucht mich durch zulesen und etwas zu finden über die sufu, aber ich kann nirgendwo eine genaue beschreibung zum ablassen des restdruckes beim radmuldentank einer vialle lpi anlage finden :(

ich brauch ganz fix hilfe da meine pumpe zu 95 prozent kein öl mehr hat wenn ich die geräusche meiner pumpe und das rumzicken meines motors im gasberieb richtig deute....

also tank ist leer gefahren, morlina öl ist vorhanden ich brauche nur eine vernünftige beschreibung zum ablssen des restdruckes

ich muss morgen 800km fahren und hab wenig lust das mit super benzin zu vergolden....

 

besten dank im voraus....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Jones

 

So eine Beschreibung, zum Ablassen des Restdrucken wirst du hier im Forum nicht finden.

Sowas gehört in die Hände von qualifizierten Umrüstern.

Da herscht Explosionsgefahr!

 

Viktor

Themenstarteram 19. März 2011 um 11:42

die antwort hab ich gesucht -.-

Glaubst du leicht es wird dir hier irgendjemand ne Anleitung geben,

wie du dich und andere Menschen in die Luft jagen kannst?

 

Viktor

Themenstarteram 19. März 2011 um 11:49

der tank is leer es befindet sich lediglich ein rest druck in dem tank.

ich wohne aufm land, nächstes haus 2 km weg also die gefahr einer siedlungs sprengung besteht nicht!

ich habe batterie abgeklemmt, anti statische klamotten und schuhe an und bin mechaniker und als dieser sehe ich es nunmal nicht ein 550€ für ne pumpe mit einbau zu latzen bei einem anlagenpreis von 2800€ !!!

der aludeckel vom tank ist bereits ab ich hab freie sicht auf die pumpe

Und auch dieser Restdruck ist hoch explosiv.

Wenn du wirklich Mechaniker bist, was ja sein kann,

müsstest du wissen das ein Gas-Luftgemisch hochexplosiv ist.

 

Viktor

Themenstarteram 19. März 2011 um 12:04

ok du willst mir nicht helfen danke trotzdem für deinen aufwand....

sind hier evtl noch andere die mir bitte bitte ein paar infos zum restdruckablass , magnetventil öffnen und öl nachfüllen in der pumpe geben können?

gerne auch per pm um unnötige diskussionen zu vermeiden.

Themenstarteram 19. März 2011 um 13:23

so, meine vialle händler (boertijn - emmen) hat sich erbarmt und mir erklärt wie es geht...

 

also so ''gefährlich'' ist es nun auch nicht wenn man alles beachtet....betonung auf wenn!

schön schritt für schritt alles ijn ruhe, dann passiert auch nix.

anleitung gibts bei mir, allerdings kann ich nur für vialle lpi system mit ptc pumpe im stako radmuldentank informieren, von allen anderen systemen hab ich keine ahnung auch wenn sie ähnlich funktionieren mögen.

 

liebe grüsse

hallo Jones,

bei mir ist eine Vialle LPI 7 verbaut in meinem radmuldentank.

welche pumpe verbaut worden ist weiß ich nicht.

Woher hast du das öl?

brauch man für das auffüllen der pumpe mit öl neue Dichtungen?

kannst du mir beschreiben wo mann öl nachfüllt und hast du vieleicht ein paar bilder davon gemacht.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 00Jones00

so, meine vialle händler (boertijn - emmen) hat sich erbarmt und mir erklärt wie es geht...

 

also so ''gefährlich'' ist es nun auch nicht wenn man alles beachtet....betonung auf wenn!

schön schritt für schritt alles ijn ruhe, dann passiert auch nix.

anleitung gibts bei mir, allerdings kann ich nur für vialle lpi system mit ptc pumpe im stako radmuldentank informieren, von allen anderen systemen hab ich keine ahnung auch wenn sie ähnlich funktionieren mögen.

 

liebe grüsse

Hi,

das allgemeinbildende Zerlegen ist zu begrüßen, sofern man weiß was man da macht und nicht verbissen am Erfolgt hängt.

Habe heute meine erste Pumpe getauscht.

Anlage wurde 2008 von Zack24 eingebaut.

Ergebnis:

Wenn sie schon mal Geräuche macht ist nicht zu wenig Öl darin, sondern sie lief trocken.

Trocken heißt Rollen- und Nadellager verschlissen, Welle eingelaufen (Lagerkorb zerbröselt, klemmt zeitweise und Innen- als auch Außenring werden bewegt) , Exenter eingelaufen (Hub verändert sich, Härteschicht fehlt) , die vom Exenter bewegte 5 Zylinderkölbchen schlackern in der Führung.

Feiner Abrieb sitzt in allen Teilen und hinter den 5 Membranen.

daß der Anker am Magnetfeld weiterhin für Abrieb sorgte ist obligatorisch

Sollte da noch Öl rein...... sicherlich nicht, sie sollte NEU werden.

Und nun weiterhin Erfolg und Spaß beim Werkeln.

Grüße

PS:

Wer diese Pumpe komplett zerlegt, sollte schon mal einen Neue griffbereit haben.

Themenstarteram 19. März 2011 um 19:44

ja da gebe ich dir vollkommen recht mit abrieb an allen inneren teilen :-| so ein mist, aber ich habs probiert....

die pumpe ausgebaut und komplett auseinandergebaut, öl nachgefüllt, gereinigt wieder zusammengebaut und wieder ab in den tank...

ab zur tankstelle vollgemacht dann eingeschaltet und keine funktion der pumpe...wie gesagt ich habs wenigstens probiert allerdings weiss ich ja jetzt wie es geht u d werde die neue pumpe selbst einbauen und wenigstens das geld für den einbau sparen...

naja ärgerlich aber was solls, mal so nebenbei hat hier jemand zufällig eine solche pumpe :-p ----> melden

lieben gruss

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:14

für alle die, die dasselbe problem haben wie:

wer nah an der niederländischen grenze wohnt so wie ich sollte mal auf www.marktplaats.nl schauen, dort gibt es fähige leute die auch sonntags arbeiten und mich mindestens 300€ haben sparen lassen :D

kann ich wirklich nur empfehlen!!!

die passenden suchbegriffe und postcodes müsst ihr euch selbst überlegen bzw rausfinden ;)

4 stunden sind vergangen inklusive vollen tank ausbauen, entleeren neue bzw revidierte pumpe einbauen und wieder ab ins auto das ganze....und das für läppische 200€ und ich bin keinen km gefahren und hab nich einen handschlag gemacht....das nenn ich einen guten holländer :)))

woander würde man sagen ''gefällt mir'' :D

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:16

sorry ganz vergessen bevor hier wieder klugscheisser rumrennen und den mund aufmachen, +1jahr garantie auf die pumpe!

grootjes

:) Und wenn Du jetzt die

Belasting op de Toegevoegde Waarde

von dem Betrag nebst Arbeit abziehst, wars doch Super.

Soll einer sagen es gäbe Holländer die nicht Kiffen.

Oder doch klevere Holländer die Kunden aufreißen die nicht rechnen können.

Kann natürlich auch sein, daß die defekte Pumpe über die Garantie eines anderen Fahrzeuges abgerechnet wird...., ja dann würden sich die als Einzelteile teuren Innereien der Pumpe als fiktiven Austausch rechnen.

Hoffen wir Du hast eine Rechnung, den Landen gibt es noch in einem Jahr und Pumpe fällt nicht nach 366 Tagen aus (Schaltjahr eingerechnet ;))

Dann dürfte das wohl das Passende Angebot sein

http://...-onderdelen.marktplaats.nl/.../...de-en-nieuwe-type.html?...

 

Und hier sind dann noch mehr Angebote vom diesem Bereich.

http://kopen.marktplaats.nl/search.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. immer dann wenn mans nicht gebrauchen kann