Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Immer diese BMWs (Unfallfotos)

Immer diese BMWs (Unfallfotos)

Themenstarteram 3. März 2005 um 8:25

Hab grad auf dem Weg zur Berufsschule nen Schlag von hinten bekommen und bin auf das Auto vor mir geschoben worden... Von nem 3er BMW.

Er hat sich (soweit ich das gesehen hab) nur den Kühlergrill reingedrückt und am Auto vor mir hab ich ein rotes Lackpünktchen hinterlasssen.

Mein Auto sieht dagegen etwas deformiert aus

Fotos Hinten:

Heckklappe Seite 1

Heckklappe Seite 2

Heckklappe unten Mitte

Heckklappe unten rechts

Heckklappe schließt nur mit Gewalt

Fotos Vorne:

Stoßstange

Stoßstange unten

Blinker links

Blinker links von oben

Leiste

Kühlergrill von oben

So. Wollte euch einfach mal teilhaben lassen. Schuld hatte ich wie gesagt nicht, der hinter mir war einfach zu blöd zum bremsen/fahren/beides.

Der Auspuff macht bei bestimmter Drehzahl offensichtliche Geräusche (von wo genau weiß ich noch nicht) und er zieht beim fahren etwas nach links.

Seine Versicherung wird das zahlen, Zeugen hab ich auch. Muss demnächst nur noch zum Gutachter. Zum Glück kenne ich den richtig richtig gut ;)

Wie schätzt ihr die kosten so ca. ein?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. März 2005 um 8:40

ich würd sagen wenn sogar die Spur verstellt ist kommt es auf etwa 6000-8000€ wenn du es in ner Audi Vertragswerkstatt machen läst ;-) Gibt ja aber auch andere wege...

Gruß Tobi

am 3. März 2005 um 9:28

also ich kann aus eigener erfahrung sagen das der heckschaden für ca. 300.-€ behoben ist so war es bei mir war bis auf die beule das selbe und hat 213.-€ gekostet.

Mit der front denke ich mal das es kostenintensiv wird da is ja alles krum und schief.

sehen das du ihn los wirst und kauf dir vom Geld der versicherung nen anderen.

so kommste evtl. besser weck.

Themenstarteram 3. März 2005 um 9:36

Das wird wahrscheinlich das beste sein, TÜV hab ich noch bis Juni und damit ich den pack wären eh 4 neue Stoßdämpfer nötig gewesen. Mal abgesehen von dem Satz Sommerreifen die ich mir nächste Woche kaufen wollte. Bekomm ich von der Versicherung das Geld auch wenn ich das Auto nicht reparieren lass und verkauf?

Ich dacht die zahlen die Rechnung von der Reparatur...

am 3. März 2005 um 9:37

Re: Immer diese BMWs (Unfallfotos)

 

Zitat:

Original geschrieben von rephlex

Muss demnächst nur noch zum Gutachter. Zum Glück kenne ich den richtig richtig gut ;)

Wie schätzt ihr die kosten so ca. ein?

Das wird dir nix nützen, wenn das der 88er Audi ist.

Der Schaden liegt sicher bei mehreren tausend Euro, der Wert des Fahrzeugs leider nicht und die Entschädigung wird ja auf den Wiederbeschaffungswert begrenzt oder bei Reparatur max. 130% des Fahrzeugwertes.

Also je nachdem wieviel der Wert ist, mehr als 1.500 Euro wirste wahrscheinlich nicht kriegen.

Gott78

P.S. Ich fahre übrigens auch nen 3er unfallfrei, also nicht immer diese BMW´s ;), es sind auch mal Astras, wie bei mir

am 3. März 2005 um 9:47

Gott sagt eigentlich schon alles.

Warum ganz machen und verkaufen das Geld siehts du nie wieder?

So als teileträger oder bastlerfahrzeug und von dem Geld der versicherung und dem Verkauf holste dir nen neuen.

Es ist egal was du mit dem Geld machst ob du ihn ganz machen lässt oder dir nen neuen kaufst die versichrung zahlt ihre summe was du damit machst ist dann deine sorge so hab ich es erlebt.

am 3. März 2005 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Gott sagt eigentlich schon alles.

Hmm... sehr zweideutig.

Also, Guckst du in Schwacke oder DAT, dann wird ein HEK genannt, da kannst du bei dem Auto noch so ca. 500 Euro raufpacken und man hat den ungefähren Marktwert.

Bei Nichtreparatur.

Wiederbeschaffung : vllt. 1.500 Euro

Restwert evtl. ca. 500 Euro

Steuer kann bei dem Fahrzeugalter aussen vor gelassen werden.

Entschädigung der Versicherung also 1.000 Euro.

Bei Reparatur:

Wert ca. 1.500 Euro

Opfergrenze 1.950 Euro

Entschädigung der Versicherung 1.950 Euro

Bei 1. kriegste das Geld ausgezahlt bei der 2. mußt du die Reparatur nachweisen.

Zahlen können je nach Zustnad und individuellen Änderungen am Fahrzeug abweichen.

Gott78

ich meinte deinen Nick Gott78 ;-)

am 3. März 2005 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

ich meinte deinen Nick Gott78 ;-)

Ja, das stiftet manchmal Verwirrung: :D

Gott78

moín rephlex,

schade ums auto!

aber die reparatur würde ich auch sein lassen - ist zwar verzinkt, aber um die eine oder andere "gammelstelle" mit der zeit, wirst du bei der geschichte nicht drumrumkommen.

wie schon weiter oben angesprochen - einzelnd oder komplett als teileträger vertikken und nach was anderem ausschau halten...

 

grüsse, thomas

am 3. März 2005 um 11:11

Erstmal mein Beileid um dein Auto!

Also ich würd 'ne Reparatur sein lassen weil sich des absolut ned rechnet.

Is definitiv 'n wirtschaftlicher Totalschaden, wie bei mir damals wo mir in meinen Typ 89 'n Oppa rein is.

Wenn du nicht reparierst kriegst du von der Versicherung des Unfallgegners Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert erstattet. Sprich du kannst drauf hoffen, dass er dir möglichst wenig Restwert und möglichst viel Wiederbeschaffungswert bescheinigt. Zwecks Ermittlung des Restwerts lief's bei mir damals so, dass der Gutachter das Auto 2 oder 3 Leuten zum Verkauf angeboten hat, und die ham dann ihr Gebot abgegeben. Das höchste war dann der Restwert.

Waren bei mir damals 150 Euro Restwert und 1650 EUR Wiederbeschaffungswert, sprangen also 1500 raus für mich.

Hab das Auto dann so wie's war für 500 EUR verkauft an 'ne Firma für Unfallinstandsetzung bei uns im Ort, der hat's in's Ausland verkauft.

MfG,

Stefan

Themenstarteram 3. März 2005 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von x86

Wenn du nicht reparierst kriegst du von der Versicherung des Unfallgegners Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert erstattet. Sprich du kannst drauf hoffen, dass er dir möglichst wenig Restwert und möglichst viel Wiederbeschaffungswert bescheinigt.

lol also wenn das so ist hab ich ja Glück im Unglück. In ner Stunde geht's auf zum Gutachter. Der bescheinigt mir dann dass das Auto quasi nix mehr Wert ist. Fahrwerk is mehr schlecht als recht, einige Lackmängel und ein getauschter Kotflügel. Wiederanschaffungswert dürfte schon so gegen die 1500 euro gehen, oder!? Was kostet das Auto denn nach Schwacke?

Eigentlich wollt ich das Fahrwerk ja basteln lassen und evtl später das Jahr dann den neuen Lack. Auf der anderen Seite kann ich mir jetzt nen Audi holen der nicht so heftig im Unterhalt ist. Blöder U-Kat.

am 3. März 2005 um 13:26

jep, deswegen tut es mir um deinen Audi auch nicht leid. Schlecht lackiert, sehr schlecht gepflegt. blöder Motor, hohe Steuern und deine tollen "Tuningmaßnahmen" :)...also sei froh, dass dich einer von hinten auf ein anderes Auto geschoben hat.

Harte Worte auvaurus ;-).

Ja dann sei froh und wie gesagt biete es dann als teile träger bei ebay an da bekommste immernoch am meisten dafür.

Meiner ging damals für 630.-€ nach Polen trotz das der rahmen total krumm und schief war spaltmaße :-)))

am 3. März 2005 um 18:13

Zitat:

jep, deswegen tut es mir um deinen Audi auch nicht leid. Schlecht lackiert, sehr schlecht gepflegt. blöder Motor, hohe Steuern und deine tollen "Tuningmaßnahmen" ...also sei froh, dass dich einer von hinten auf ein anderes Auto geschoben hat.

Voll zustimm! Kannst froh sein wenn du noch gut Kohle bekommst für die Karre, dann kannst du dir nen vernünftigen unverbastelten 80er holen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Immer diese BMWs (Unfallfotos)