1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Immer diese Fahradfahrer !

Immer diese Fahradfahrer !

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. März 2006 um 12:45

Hi Leute ,

es brent mir schon länger unter den Fingern ,

so langsam zweifel ich an dem Verstand so mancher Fahrradfahrer , wie sonst ist es zu verstehen das so einige

fahrradfahrer zwar ihren Helm benutzen dabei aber NEBEN dem Fahrradweg auf der Strasse fahren .

Dies sind dann die momente wo ich mich frage

WAS schützt der Helm ?

Schreibt auch eure erlebnisse mit Genies auf zwei Rädern .

MfG MW 55

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. März 2006 um 13:48

Ätzende Drecksradler !!!

 

Hallo MW55,

da gebe ich Dir absolut recht. Sowas wie Selbsterhaltungstrieb scheint nicht zu existieren, sobald das Velociped unterm Allerwertesten klemmt. Diese Strampelidioten kennen weder Ampeln, noch sonstige Verkehrsregeln. Wozu auch, man hat ja kein Kennzeichen. Die legen es geradezu darauf an, umgekachelt zu werden. Und wenn Du als Autofahrer tausend mal im Recht bist, eine Teilschuld ist Dir sicher, weil der Radler ja der schwächere Verkehrsteilnehmer ist.

Wenn es nach mir ginge, würde ich Kennzeichen- und Versicherungspflicht für diese Drahteselreiter einführen.

Und dazu muss ich ausdrücklich betonen, dass ich eigentlich mit Reglementierungen nicht so viel am Hut habe, weil ich der Meinung bin, dass man mit vernünftigem Menschenverstand eh viel besser zurecht kommt, als mit all den Gesetzen und sonstigem Behördenmüll !!!

L.G. Rudator

am 4. März 2006 um 14:44

Was für ein Zufall. Erst gestern ist mir ein Fahrradfahrer quer gekommen, weil er bei Rot einfach über die Ampel gefahren ist, und ich musste scharf in die Eisen, um ihn nicht platt zu machen!

Aber ansonsten ärgere ich mich selten über Fahrradfahrer!

am 4. März 2006 um 15:17

Als W124- und Radfahrer habe ich festgestellt: Idioten gibts hinterm Lenker genauso oft wie hinterm Steuer. ;-)

Re: Ätzende Drecksradler !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudator

Wenn es nach mir ginge, würde ich Kennzeichen- und Versicherungspflicht für diese Drahteselreiter einführen.

Ja. Diese wäre sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Themenstarteram 4. März 2006 um 15:58

Hi drev ,

Zitat:

Als W124- und Radfahrer habe ich festgestellt: Idioten gibts hinterm Lenker genauso oft wie hinterm Steuer. ;-)

Da muß ich dir leider recht geben ,

ich bin täglich beruflich und privat mindestens 10 h

auf den Strassen des Rhein/Main gebietes unterwegs und

frage mich täglich warum die Leute anscheinend meist sobalt

sie im Auto oder auf dem Fahrrad sitzen sich in Idioten

verwandeln mir ist dies unbegreiflich .

MfG MW55

am 4. März 2006 um 20:10

Daß die Drahtesel-Piloten die rote Ampel so überfahren, daß sie einem vor das Auto fahren, erlebe ich kaum. Aber daß die Brüder bei Dunkelheit ohne Licht fahren. Zuletzt hatte ich beinahe einen deshalb auf der Motorhaube. Der hatte zwar Vorfahrt, aber ohne Licht habe ich den zu spät gesehen... :(

am 4. März 2006 um 22:35

Kann ich nachvollziehen....

Bin selbst Kurrierfahrer(50% mit Auto 50% mit Fahrrad)und Rennradfahrer.

Die Polizei hat die Problematik erkannt,in Osnabrück zumindest.Hier greifen die mittlerweile gezielht Fahrradfahrer auf,die bei Rot fahren oder unter Alkoholeinfluß....verhängen auch Bußgelder und Fahrverbote(auch für Fahrräder!).

Andererseits bin ich bereits 2Mal von Autos gerammt worden(übersehen worden...)trotz Licht.Oft können mich als Radfahrer Autofahrer maßlos aufregen,schwarze Schafe gibts überall.

Nebenbei:Verkehrstote in Osnabrück 2005:3

2Davon Radfahrer!!!

Da müsste die Polizei auch mal Schockvideos zeigen,wie bei jungen Autofahranfängern,oder ähnlich wie bei Mopeds ne Fahrprüfung(?).

Auch so ein leidiges Thema,dass nicht gelöst werden kann.

also ich kann auch beide seiten verstehen - und wie schon gesagt wurde, gibts auf beiden seiten "schwarze schafe". leider merkt man sich die schwarzen schafe scheinbar besser, als die "weißen". ich muss zugeben, dass ich wenn ich im auto sitze, auch ab und an den ein oder anderen radfahrer zu spät sehe - vor allem hier in göttingen, wo es von radfahrern nur so wimmelt, und die auf den hauptkreuzungen gleich mehrere spuren für sich alleine haben. fahrradfreundlichste (studenten-)stadt niedersachsens halt. da will ich gar nicht wissen, wie oft sich einige schon hätten aufregen können, aber dann doch einfach freundlich geblieben sind und mir die vorfahrt gewährt haben, ohne sich aufzuregen. zum glück ist noch nie was passiert...

ebenso, wenn ich aufm rad sitze. da fährt man auf seiner eigenen spur zwischen bussen, lkw und autos und versucht natürlich auch das ein oder andere mal noch schnell mit über die kreuzung zu kommen. da kann es auch schon sein, dass sich die autofahrer aufregen (verständlicherweise). aber auch da sollte man sich mehr diejenigen merken, die auch da nicht auf ihrer vorfahrt beharren und eben nochmal ne sekunde warten - auch wenn se dafür vielleicht auf die bremse hauen müssen.

ich denke, oftmals sind einfach beide parteien schuld an zwischenfällen und unfällen. der autofahrer, der mehr gewicht, zeitdruck und power hat - und der radfahrer, der flink und wendig ebenfalls versucht, schnell ans ziel zu kommen.

die stvo is da m.e. nicht die schuldige - sondern die leute, die einfach nicht gelassen auch ma 5e gerade sein lassen können, und einfach nicht defensiv und vorausschauend fahren (auch hier sei angemerkt, dass ich mich selbst ab und zu dazuzähle - leider - weil niemand niemals ohne stress fährt). trotzdem sollte man nach jedem zwischenfall mal in sich gehen und genau überlegen, woran es lag und ob man nicht vielleicht auch selbst n stück schuld mit dran is. rote ampel, ok - kann man nichts machen. nur die fünf minuten könig der straße sein sinds doch echt nich wert, sich da so drüber aufzuregen. schließlich hat man selbst auch schon mal ne kirschgrüne ampel überfahren... ich versuch mir das immer vor augen zu führen - und fahr ganz gut damit. bin ein ruhiger verkehrsteilnehmer geworden, denke ich von mir. auch wenn ich mich doch manchmal gerne über andere leute aufrege (wer tut das nicht...)...

aufmerksame teilnahme am straßenverkehr ist dem allen natürlich vorausgesetzt. denn ohne das kann man wirklich jeden, auch den fußgänger in die tonne kloppen.

also junx und mädelz - immer fair im straßenverkehr. und auch ma an die anderen denken!

 

grüße,

rthago

schonwieder so ein fahrradfahrer thread!

warum benutzt ihr nicht einfach mal die suche?!

solche dinge wurden schon bis zum erbrechen mit teilweise mehr als 20seiten im "sicherheits-forum" diskutiert....macht doch einafch bei den threads weiter....

Zitat:

Aber daß die Brüder bei Dunkelheit ohne Licht fahren.

bzw. die in den "top modefarben" schwarz, dunkelblau, grau gehaltene fahrradkelidung des großen discounters mit dem "A" anhaben....

re

 

Hallo.

Ging mir genauso, als ich letzten Sommer meine schlappen wieder montierte war erstmal wieder "sportliches Fahren" angesagt. Unsere straßen sind nicht sehr breit was heißt man muß so schon auf jede kleinigkeit aufpassen, und wenn man dann mit 120 KM/h in die kurve schießt und es fahren Radfahrer trotz radweg auf der straße könnte ich platzen!!!!!

Mfg screw86

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von screw86

was heißt man muß so schon auf jede kleinigkeit aufpassen, und wenn man dann mit 120 KM/h in die kurve schießt und es fahren Radfahrer trotz radweg auf der straße könnte ich platzen!!!!!

aso....

seit wann fahren radfahrer auf autobahnen?!

DU bist so nämlich nicht besser als der radfahrer! da du dich ebensowenig an die regeln hälst!

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von screw86

...und wenn man dann mit 120 KM/h in die kurve schießt und es fahren Radfahrer trotz radweg auf der straße könnte ich platzen!!!!!

???

Wo führt ein Radweg neben der Autobahn her, der NICHT durch Leitplanken baulich von dieser getrennt ist?

am 5. März 2006 um 16:20

Ich bin bei tiefstehender Sonne in einen Kreisverkehr reingefahren 5 Ausfahrten also ein großer....

Ich bin ja gerade aufm Spritspartrip, guck, keiner kommt fahr rein so mit 50 ... plötzlich seh ich so ein gelbes etwas AUF DER LINKEN SPURSEITE also nah am Kreisinneren da durchflitzen, hätt ich nicht so ne gute Reaktion hätt ich den voll von der Straße gefegt ... Brems scharf ab meine Reifen quietschen und der trottel zeigt mir auch noch vogel ....

danach hab ich ihn aber schön dicht überholt solche volltrottel ... besonders die Rennradfahrer die halten sich an keinerlei Verkehrsregeln so nach dem Motto lieber sterben als Schwung verlieren.

Rechtsfahrgebot gilt auch für Radfahrer auch wenn man dadurch nicht auf der Ideallinie fährt ... ich schneide doch auch keine Kurven bei gegenverkehr nur weil ich schwung behalten will ...

Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

???

Wo führt ein Radweg neben der Autobahn her, der NICHT durch Leitplanken baulich von dieser getrennt ist?

Es war ja nicht die rede von ner autobahn ;-)

Die rede war und ist hier von ner Landstraße.....

mfg screw86

Deine Antwort
Ähnliche Themen