ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Immer diese Marder,.....

Immer diese Marder,.....

Themenstarteram 12. April 2004 um 17:53

.. Ja ja...

Die Osterzeit,..

Ist es nicht schön? Man sitzt mit der Famielie zusammen und feiert ein wenig, ... abends geht man dann zum einen oder anderen Ostefeuer, wo dann ein wenig mehr gefeiert wird,...

Es könnte so schön sein,.. WENN DIESE MISTVIECHER NAMENS MARDER DOCH AUCH OSTERN FEIERN WÜRDEN!!!

Und nich in fremden Motorräumen Unheil anrichten würden,...

Jedenfalls ist jetzt das kleine Stück des Kühlwasserschlauches welcher vom Kühler abgeht in meinen Golf angenagt,...

Weiß vielleicht jemand was der kostet?

.. und jat jemand ne ahnung was das effektivste ist, sowas in Zukunft zu verhindern?

Danke...

Ähnliche Themen
29 Antworten

ne mein vater hat in seinem 530 das Problem auch (Auto steht draußen unter Carport), elektronischer Maderschreck oder so hat nix gebracht. Mein Auto steht zwar in der Garage aber wenn man irgendwo draußen parkt wenn man abends weggeht ist man ja den fiechern schutzlos ausgesetzt. Also würd mich auch interessieren was man da machen kann.

am 12. April 2004 um 18:36

Das Problem mit den Mardern hatte ich auch mal. Nen VW-Meister meinte ich solle in eine Sprühflasche pinkeln und im Motorraum versprühen, wegen Revier markieren usw. Er hatte bis jetzt keine Probleme :)

Themenstarteram 12. April 2004 um 19:00

???

... soll ich vielleicht noch die Radhausschalen mit meinem Stuhl bestreichen???

.. nein mal ganz im ernst... ich schütte doch nicht mein pipi in meinen motorraum,..

ne das wär mir auch irgendwie zu widerlich

am 12. April 2004 um 19:11

ich habs natürlich auch nicht gemacht, könnte vielleicht nen bisschen stinken wenn der motor warm wird. hab bis jetzt trotzdem noch keinen wieder gehabt.

am 12. April 2004 um 19:43

Es gibt im Zubehör Handel, Hochspannungsmodule...

An diesem Modul sind 4 oder 5 Plätchen dran, die man an gefährdeten Stellen im Motorraum verteilt...läuft des Vich drüber, wischs ihm ordentlich eine.

Oder wer sich mit elektrik auskennt... im Conrad gibts nen Hochspannungserzeuger für 12 V (kostet knappe 16 €) ..der bring getaktete 2.000 V ! (Da aber geringer Strom, ungefählich für Menschen..tut halt weh)

Des Ding eingebaut, und geschickt ein paar kontakte verteilt...dürfte den Marder gut "erschrecken"

@ VR das könnte von meinem Vater stammen der hat unseren maulwurf im garten auch mit einem plattenkondensator und 2 metallstäben vertrieben

@ VR das könnte von meinem Vater stammen der hat unseren maulwurf im garten auch mit einem plattenkondensator und 2 metallstäben vertrieben

am 29. April 2004 um 12:39

Nun hat mich der Marder auch erwischt. Hab´s erst gemerkt als es aus dem Motorraum dampfte. Die Kühlwasserschläuche waren zerknabbert. Die Reparatur kam 105,86 €. Ziemlich teure Mahlzeit.

Hab schonmal gegoogelt wegen Gegenmitteln, aber die Duftmittelchen überzeugen mich nicht wirklich. Ich denke das verfliegt relativ schnell im warmen Motorraum. Die elektronische Lösung ist mir zu teuer (80,00 €). Werd wohl die Gummischläuche mit einer Mischung aus Honig und Cayenne-Pfeffer einpinseln. Mal sehen ob´s dem Marder schmeckt. :-)

am 29. April 2004 um 14:35

Hi,

Man kann doch wenn man eine festen parkplatz hat zb. ein carport so ein gitter geflecht auf den boden legen und das so hin legen wenn man mit dem auto parkt das es genau unter dem motor liegt. Haben bei mir fast alle nachbarn, nur ich nicht aber bei mir war er NOCH nicht. *gg*.

Bye

@sniper05

Muss wohl ein Einheitspreis sein, hab (soweit ich mich errinnere) auch so 105,- Euros beim feundlichen gelassen.

"Lustig" war nur das ich an diesem Tag 250km entfernt auf einem Parkplatz mit ca. 3000 anderen Autos stand, und dieses Vieh sucht sich ausgerechnet mein Auto aus!

am 29. April 2004 um 15:29

ein freund von vor hat jetzt das achte mal (!!) nen kühlerschlauch durchgebissen bekommen, hat wirklich alles ausprobiert (Klosteine, Gitter unters Auto, elektronischer Schreck) hat alles nix genützt, jetzt hat er sich alle Schläuche mit so nem schmelzfestem Hartplastik ummantelt, seitdem is ruhe.. macht halt ein bisschen arbeit :D

am 29. April 2004 um 15:30

Also dies Hochspanungsanlage is recht wirksam, hab ne solche bei mir im Motorraum verbaut, und seit ich da anfänglich mal nen paar angebrannte marderhaare gefunden hab war da keiner mehr drinnen :)

Nur schützt die au wirklich nur den Motorraum und nichts anderes. was recht ärgerlich is, wenn man sein Car gerade neu gewaschen hat und die Bister dann in der Nacht dabei erwischt wie dies meinem Autodach miteinander treiben ... :(

am 29. April 2004 um 15:38

Hatteste keine Kamera dabei? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen