- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Immer diese Sau-Berichtserstattungen..
Immer diese Sau-Berichtserstattungen..
Kaum fährt ein Minipromi seinen Hobel in die Wicken, stürzt sich die Presse darauf und schick sich an, eine Rasefahrt daraus zu machen...
Schaut ma: http://wap.bild.de/.../in-hamburg-verunglueckt-35067736.bild.html
Auf der Strecke sind locker 100+ fahrbar...
Naja- jedenfalls ''Gute Besserung'' aus HH!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Minipromi?
Jürgen Becker kennt in NRW JEDER.
Die Honda musste ich erstmal googeln.
Gute Besserung, Jürgen.
Ich lese da nix von Raserfahrt.
Becker kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seiner Honda Jade 250 (40 PS) in einer Tempo-70-Zone nach rechts von der Fahrbahn ab und schoss in den Grünstreifen.
Und wo lesen wir hier das Wort Raserei? Sind doch nur Fakten...
''Schoss''
???
Im übrigen habe ich, da ich genauer wissen wo.lte wo das passiert ist, verschiedene Artikel gelesen. Einige davon waren deutlich sachlicher verfasst und aufgemacht..
Ich würde uns das - wenn es schon sein muss, sehr wünschen.
Ja und? Mit 70km/h kann man schon durch nen Grünstreifen schießen... Besonders, wenn andere Verkehrsteilnehmer sehr viel langsamer unterwegs sind.
Das Bild nicht so für die sachlichen Berichtserstattungen bekannt ist, ist dir aber bewusst?
Ich verstehe die Kritik nicht.
Ich kann da nichts negatives dran finden. Wenn du mit den erlaubten 70 in Richtung Baum fliegst, dann sprichst du auch von "schiessen"
Ein Glück, dass er keine starke Maschine fuhr. DAS wären sonst Schlagzeilen gewesen..
Für die "Bild" ist das doch eine sachliche, ausgewogene Berichterstattung und von Raserei hab ich da auch nichts gelesen....also was solls, der teilweise nur mäßig bekannte Kabarettist hat ja noch mal einigermaßen Glück gehabt, andere Leute müssen mit gebrochenem Becken noch regieren, oder jedenfalls so tun als ob.
Jetzt hatte ich, als ich den Titel des Threads las, mit wirklich erschütternden Berichten gerechnet (und deren gibt es wahrlich mehr als genug!); aber grade den Artikel über den Becker finde ich nun nicht wirklich schlimm...
Presseberichterstattung lebt von bestimmten Dingen. Wenn CalleGSXF seine Z1000 in der Spree versenkt, will das niemand wissen. Wenn Lewellyn in den Ardennen in die Schlucht fällt, ist das höchstens ein Zweizeiler. Wenn der sammler seine ZZR um einen Baum wickelt und sich selbst gleich mit, ärgert sich am ehesten seine Unfall- und Lebensversicherung, denn für die wirds dann teuer.
Ansonsten: "Der Sarg klappt zu, die Witwe kichert - hoffentlich Allianz versichert"
Wenn die nicht ein Bild dazugehängt hätten, hätte ich auch gesagt Who t..f.. ist Jürgen Becker ?
Ich muss mal meine alten Unterlagen raussuchen, von einem Seminar des Ministeriums für Umwelt und sonstwas für Pressereferenten bei Behörden, das ich in den Neunzigern besucht habe. Da war eine Liste von Dingen dabei, die eine Mitteilung interessant machen. Erstellt vom damaligen Vorsitzenden das Baden-Württembergischen Journalistenverbandes.
Ich weiß, dass
- Prominenz
- Sex und
- viel Geld
ganz oben standen. Das wollen die Leute lesen.
Es gibt zweifellos eine Menge Leute, die mehr Steuern hinterzogen haben als der Hoeneß, von denen man aber nie was hören wird, weil das niemanden interessiert. Und wenn sich einer beim Ski fahren lebensgefährlich verletzt oder einen anderen tötet, interessiert das niemanden, es sei denn, es ist ein Ministerpräsident, ein Prinz oder ein berühmter Rennfahrer.
Insofern ist die Erwähnung dieses Artikels durch dessie interessant und signifikant für solche Berichterstattungen, auch wenn ich damit wohl alleine stehe. Danke dafür.
Vielleicht können die Herren Journalisten, aka sampleman oder Kawa-Dirk dazu was beitragen.
Einen Kommentar wie:
Zitat:
Die einzige Sau-Berichterstattung hat meiner Meinung nach Dessie hingelegt.
Ihr Comeback hätte ich mir anders vorgestellt.
kann ich mir nur durch persönliche Mißgunst erklären. Da aber in einem Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung herrscht, muss man das hinnehmen. Das mit dem "comeback" verstehe ich nicht. Nur weil eine Frau eine gewisse Lebenserfahrung hat und vermutlich deshalb nicht zwanghaft zu allem ihren Senf zugeben muss, heißt das nicht, dass sie abwesend war. Manch einem stünde eine solche zeitweise Zurückhaltung auch ganz gut.
Und jetzt dürft ihr gerne auch ein wenig auf dem sammler rumbashen.
Wenns schee macht...
Dessies Beiträge sind oftmals zweideutig, manchmal erstklassig!
Ansonsten geht's ihr sicher so wie mir und einigen Anderen:
Man kann nicht IMMER etwas Intelligentes schreiben...
Schade ums Thema, wenn es nur für persönliche Attacken benutzt wird.
Das Thema Presseberichterstattung oder Berichterstattung allgemein mit Promibonus oder -malus oder Schlagzeilenerstellung ist ungeheuer spannend.
Ich habe mal eine Zeitlang Schlagzeilen gesammelt.
"Teufel beim Bischof" war eine davon. Erwin Teufel war MP von Baden-Württemberg.
Zuweilen gibts auch makabre. Zwei Meldungen standen in Textblöcken nebeneinander im Lokalteil des Schwabo.
Im linken Block freute sich eine Gemeinde über irgendeine Errungenschaft, im rechten daneben wurde über einen tödlichen Motorradunfall berichtet.
Schlug man die Zeitung auf, war fett zu lesen: "Gemeinde XY freut sich: Motorradfahrer getötet"
Ein Beispiel war auch die unlängst von Lewellyn thematisierte Zeitungsmeldung im Handelsblatt "Rammen ist keine gefährliche Körperverletzung"
Das Blatt hatte einen Nebenkriegsschauplatz reißerisch aufgemacht und die eigentliche schwere Straftat, die verhandelt und verurteilt wurde, nämlich den gef. Eingriff in den Straßenverkehr glatt unterschlagen. Ich finde Berichterstattungen über Motorrad- spezifische Themen gehören hier durchaus dazu und die persönliche basherei ist unschön, zudem vernichtet es das Thema und stört die Diskussion.
Mach, was Du für richtig hältst. Mir ist das egal. Ich finde es nur schade, dass ein interessantes Thema jetzt im Arsch ist.
Über reißerische Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Thema Motorrad sollte man schon diskutieren können.
Und ich hoffe, dass Du im Rahmen der Gleichberechtigung auch deinen jugendlichen Arsch vom Sitz hebst, wenn ein alter Opa wie ich einsteigt.