ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Immer mehr unerklärliche Kratzer

Immer mehr unerklärliche Kratzer

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 9:30

Hey liebes Motor-Talk Forum ,

Habe mich jetzt mal hier angemeldet um vielleicht einen Hinweis zu bekommen woher immer mehr jetzt über 5 Monate hinweg neu aufkommende Kratzer im Lack herkommen . Mein Wagen ist jetzt 5 Monate alt, und ich entdecke in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Kratzer im Lack . Habe sie bisher immer per Smart repair wegpoliert bekommen trotz dessen würde ich gerne die Erfahrungen Meinungen von euch mit einbeziehen um vielleicht dem Problem ein wenig entgegenwirken zu können . Anbei der neue Kratzer vom Übergang Fahrertür/Dach. Die Kratzer sind nicht tief und konnten bisher immer aufpoliert werden .

Ich danke euch schon mal im Voraus für euer Feedback !

Dach/Tür Übergang
Dach/Tür Übergang 2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn es nicht die Seiten sondern Motorhaube und Dach sind, dann tippe ich auf ein Tier

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 15:47

Es ist immer am Ende vom Dach wo ein kleiner Knick ist und es runter zur Tür geht .

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 15:51

Zitat:

@geistig.abwesend schrieb am 30. Juli 2024 um 14:48:25 Uhr:

Wenn es nicht die Seiten sondern Motorhaube und Dach sind, dann tippe ich auf ein Tier

Katzen auch möglich ? Das ist bisher der längste ca 6-8 cm

Das eine Bild schaut wirklich wie Kratzer aus (Zweig von einem Baum?) - aber das zweite Bild schaut für mich eher aus wie Risse - als ob der Lack reißt ... dann wäre es ein Materialfehler.

Vllt auch möglich, dass die Kratzer beim Transport entstanden sind und nicht poliert wurden, sondern nur 'überdeckt'. Mit der Zeit wäscht es sich an und die Kratzer sind sichtbar.

Ich hab zumindest schon live gesehen, wie der LKW bei der Anlieferung neuer Autos mit der oberen Etage in einen Baum gefahren ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Immer mehr unerklärliche Kratzer