ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Immer mehr unsinnige Fragen - oder nur ein Eindruck?

Immer mehr unsinnige Fragen - oder nur ein Eindruck?

Themenstarteram 17. September 2010 um 9:18

Hallo,

eins vorweg, ich weiss dass mein Thread nicht superproduktiv ist...

ich bin jetzt nicht voreingenommen oder ziele speziell auf bestimmte User, aber:

ich freu mich schon übers nächste dumme Gefrage à la:

ich hab mir neues Klopapier 3.0 gekauft...jetzt hab ich ne Frage...vorweg die Suchfunktion hat nix gefunden (wird anscheinend immer pro forma geschrieben, benutzt hat sie die Person dann trotzdem nicht):

muss ich jetzt mir dem neuen Klopapier den A**** von hinten nach vorne, oder von vorne nach hinten abwischen? ist das Klopapier 3.0 besser als das 2.0 oder unterscheidet es sich "NUR" in der Anzahl an Lagen. Wenn nur mehr Lagen sind, dann ist ja der Rest identisch??!!..dann kann ich auch zum Papiertuner gehn und einfach 6 Lagen draufpacken lassen, und habe dann Papier 3.0...

bitte nur Leute schreiben die das Gleiche Papier benutzen, weil mit anderem Papier muss man ja auch anders umgehen...usw...

also ehrlich gesagt demotiviert die blöde Fragerei mich noch ins Forum zu schaun. Jedes Thema wiederholt sich...auf einer Seite mit 50 Threads sind 10 mindestens zu 90% identisch, etc.

Die Leute schalten anscheinend das Gehirn gar nicht mehr ein und "andere überlegen lassen" ist irgendwie in Mode geraten...

ich weiss was jetzt kommt: dann lies nicht mit...oder so ä. wieso eigentlich? Das Forum ist ja ok, nur die Threads sind teilweise nur debil

sry aber ich musste meinen Frust Luft lassen, weil manche Frage ja wirklich schon 100 Mal gestellt wurde und es ja wirklich nicht schwer ist, auf der Herstellerseite zu schaun welche Federn für welches Auto geeignet sind ob das chiptuning sich "lohnt", welche Felge worauf passt, etc.

Ich rege mich wie gesagt nur über die Fragen auf, die man auch selber mit ein bisschen Recherche selber beantworten kann...

so, jetzt lyncht mich ;)

schönes w-e

peaceeeee

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2010 um 9:18

Hallo,

eins vorweg, ich weiss dass mein Thread nicht superproduktiv ist...

ich bin jetzt nicht voreingenommen oder ziele speziell auf bestimmte User, aber:

ich freu mich schon übers nächste dumme Gefrage à la:

ich hab mir neues Klopapier 3.0 gekauft...jetzt hab ich ne Frage...vorweg die Suchfunktion hat nix gefunden (wird anscheinend immer pro forma geschrieben, benutzt hat sie die Person dann trotzdem nicht):

muss ich jetzt mir dem neuen Klopapier den A**** von hinten nach vorne, oder von vorne nach hinten abwischen? ist das Klopapier 3.0 besser als das 2.0 oder unterscheidet es sich "NUR" in der Anzahl an Lagen. Wenn nur mehr Lagen sind, dann ist ja der Rest identisch??!!..dann kann ich auch zum Papiertuner gehn und einfach 6 Lagen draufpacken lassen, und habe dann Papier 3.0...

bitte nur Leute schreiben die das Gleiche Papier benutzen, weil mit anderem Papier muss man ja auch anders umgehen...usw...

also ehrlich gesagt demotiviert die blöde Fragerei mich noch ins Forum zu schaun. Jedes Thema wiederholt sich...auf einer Seite mit 50 Threads sind 10 mindestens zu 90% identisch, etc.

Die Leute schalten anscheinend das Gehirn gar nicht mehr ein und "andere überlegen lassen" ist irgendwie in Mode geraten...

ich weiss was jetzt kommt: dann lies nicht mit...oder so ä. wieso eigentlich? Das Forum ist ja ok, nur die Threads sind teilweise nur debil

sry aber ich musste meinen Frust Luft lassen, weil manche Frage ja wirklich schon 100 Mal gestellt wurde und es ja wirklich nicht schwer ist, auf der Herstellerseite zu schaun welche Federn für welches Auto geeignet sind ob das chiptuning sich "lohnt", welche Felge worauf passt, etc.

Ich rege mich wie gesagt nur über die Fragen auf, die man auch selber mit ein bisschen Recherche selber beantworten kann...

so, jetzt lyncht mich ;)

schönes w-e

peaceeeee

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich kann dir sagen was los ist:

 

eröffne einen fred zu einem thema/ problem und ehe du dich versiehst, ist er 20 seiten lang, davon 19 seiten klugscheisserei jenseits jeden bezuges zur ausgangsfrage.

 

bestes bsp, aktuell:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-neuen-a5-sportback-tfsi-t2852713.html

 

deswegen weigere ich mich 

 

1. 500 sinnfreie beiträge durchzukämen, um 5 sinnvolle zu erfiltern

 

2. einen fred fortzuführen, der so ausgeartet ist und unverzüglich im selben still weiterlaufen würde und

 

3. mich mit sachdienlichen erfahrungen, die unter umständen schon 3 jahre alt sind, zufrieden zu geben.

 

meines erachtens haben die moderatoren hier schlichtweg keine lust oder zeit, freds dahingehend zu pflegen, sprich: themenfremdes gezanke knallhart rauszulöschen.

 

DANN wäre es nääääämlich einfacher zu erkennen, um was es geht, welche sachdienlichen antworten schon drin stehen und an dieser stelle sinnvoll anzuknüpfen.

 

solange das so läuft wie jetzt, eröffne ich notfalls auch einen neuen fred zum "gleichen" thema....da können die üblichen verdächtigen noch so viel nach suchfunktion schreien.... 

am 17. September 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ich kann dir sagen was los ist:

eröffne einen fred zu einem thema/ problem und ehe du dich versiehst, ist er 20 seiten lang, davon 19 seiten klugscheisserei jenseits jeden bezuges zur ausgangsfrage.

bestes bsp, aktuell:

http://www.motor-talk.de/.../...-neuen-a5-sportback-tfsi-t2852713.html

deswegen weigere ich mich 

1. 500 sinnfreie beiträge durchzukämen, um 5 sinnvolle zu erfiltern

2. einen fred fortzuführen, der so ausgeartet ist und unverzüglich im selben still weiterlaufen würde und

3. mich mit sachdienlichen erfahrungen, die unter umständen schon 3 jahre alt sind, zufrieden zu geben.

meines erachtens haben die moderatoren hier schlichtweg keine lust oder zeit, freds dahingehend zu pflegen, sprich: themenfremdes gezanke knallhart rauszulöschen.

DANN wäre es nääääämlich einfacher zu erkennen, um was es geht, welche sachdienlichen antworten schon drin stehen und an dieser stelle sinnvoll anzuknüpfen.

solange das so läuft wie jetzt, eröffne ich notfalls auch einen neuen fred zum "gleichen" thema....da können die üblichen verdächtigen noch so viel nach suchfunktion schreien.... 

Meine Rede - stimme Willi vollkommen zu!

Bin ebenfalls der selben Meinung wie Willi...

Weiterhin wundert es mich unter anderem, wieso du dich so sehr darüber beschwerst, dass unsinnige Themen oder Beiträge geschrieben werden... jedoch selber ein Thema einstellst, was niemanden für oder mit seinem A5 hilft bzw. nicht über das Forum-Thema A5 handelt?

Es ist wie immer, dB80 und willi7 haben beide irgendwie recht.

 

Vor allem habe ich das gefühl, dass der A5 schon jetzt ein modell ist, was im neuzustand sehr stark getunt wird, was man anhand den vielen threads zu felgen, tieferlegung usw. sehen kann. Was soll das erst in ein paar jahren werden, wenn die u25 fraktion richtig zuschlägt?

Ich wollte eigendlich meinen eine zeitlang fahren, aber so muss man sich fragen, ob man sich in ein paar jahren mit dem A5 auch noch halbwegs seriös auf der straße bewegen kann. 

Aber damit schweife ich auch schon wieder vom thema ab.

Aber er hat Recht, genau wie Du.

Viel Themen würden sich aber auch erledigen, wenn man wenigstens die Handbücher mal in die Hand nimmt

oder bei der Fahrzeugübergabe einfach ein bißchen aufpasst.

Viele Themen schaue ich mir auch nicht mehr, da diese unsinnig sind, bzw einige Herrschaften dann auch

im Ton vergreifen.

Deshalb hier auch nochmal die Bitte: NUR Themen über echte Probleme oder Hilfen.

so, jetzt kann weiter gehetzt werden. :-)

Mit Meinungsäußerungen über "echte Probleme" wäre ich vorsichtig...

Achja, der A5 sieht in ibisweiß am schönsten aus!!!! Es gibt KEINE bessere Farbe!!!! :D:D:D

Hallo TE, Willi und Co.

Ihr habt alle Recht. Und wiederum auch nicht. Dann aber wiederum schon.

Denn: Es handelt sich um das Forum "Motor-Talk". "Talk" heißt "reden". Ergo: Dieses Forum ist in meinen Augen nicht als "Ich habe ein Problem und suche hier unbedingt die Lösung"-Forum einzustufen, sondern um ein solches, in dem man über dieses und jenes spricht. Am Stammtisch (und mit dem vergleiche ich das Forum hier mal) spricht man ja auch nicht jedes Thema nur 1x an, sondern wiederholt sich auch recht oft. Dann vielleicht mit anderen Nuancen. Oder sogar komplett identisch. Da kann es schon sein, dass der eine oder andere sofort loskrakeelt: "Laaaaangweilig! Hatten wir schon!!!", andere wiederum, die zur Zeit des Themas nicht am Stammtisch waren, interessieren sich dafür.

Ich versuche für mich nicht, in diesem Forum den Anspruch zu erfüllen, dass es sich um rein fahrzeugtechnische Problemlösungen handelt. Ich sehe es mehr als soziale Plattform, in der man "ab und an mal" seinen Senf irgendwo dazugibt. Das eine ist konstruktiv und hilft, das andere mehr nebensächlich und vielleicht auch überzogen. Aber das gehört meiner Meinung nach dazu.

Die Aufgabe sehe ich nicht bei den Mods, die Beiträge hier zu filtern und nebensächliches herauszuhalten. Dann würde ich dieses Forum sofort aus meinen Favoriten entfernen. DAS wäre dann Zensur, die ich in keinster Weile tolerieren würde.

Sicherlich, es ist wichtig, dass die Mods an der einen oder anderen Stelle eingreifen, wo Personen persönlich angegriffen und beleidigt werden. Aber dabei soll es auch bleiben.

Was das u25 Thema angeht: Hiervon lass ich mich wenig beeindrucken. Das Fahrzeug ist (IN MEINEN AUGEN) das schönste Coupe in meiner Preisklasse. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn andere meinen, ihren mit Haifischflossen, 120er Spurverbreitungen und 345er Schlappen auszustatten. Wir (der Freundeskreis A5/S5/RS5) werden noch eine lange Zeit lang (solange das A5 QP existiert) an diesem Fahrzeug Freude haben und uns weiterhin 3x im Jahr in Europa treffen. Auffällig getunte Fahrzeuge (wie eben beschrieben), soviele es eines Tages auch immer geben wird, haben in unseren Reihen kein Vergnügen, weil sie bei uns nicht die Resonanz bekommen, die jemand auf sein getuntes Fahrzeug gern möchte. Gechippte, ok, anderer Grill auch ok, aber optisch auffällige Tuningmaßnahmen anderer Fahrzeuge möchten wir nicht dabei haben. Unsere Freude am Fahrzeug wird bleiben.

Wenn man mit diesen Ideen im Kopf sich hier herumtreibt auf Motor-Talk, dann kommt man eigentlich sehr gut damit klar.

:)

... zumal genau genommen "weiß" keine Farbe, sondern ein Kontrast ist - genau wie "schwarz" :)

Ausschnitt WIKI: Zapfen sind in drei Ausprägungen vorhanden, die ihr Empfindlichkeitsmaximum in den Spektralbereichen „Rot“, „Grün“ und „Blau“ haben. Farbe lässt sich auf Grund der drei Sorten Farbrezeptoren beim Menschen als dreidimensionale Eigenschaft darstellen. Jede Kombination von Anregungen der drei Zapfenarten durch (Licht-)Strahlung die auf die Netzhaut trifft bewirkt einen spezifischen Farbeindruck. Somit sind auch Schwarz (keinerlei Erregung), Neutralgrau und Weiß (volle und gleiche Erregung aller drei Zapfensorten) ebenfalls Farben, die klassifizierend als unbunte Farben benannt werden.

Weiß ist, wie Schwarz und Grau, eine unbunte Farbe. Es ist die hellste unbunte Farbe.

Bitte dieses Thema schliessen oder löschen :p

Ich schliesse mich der Ansicht an, dass es auch um einen generellen Austausch à la Stammtisch und nicht nur um Problemlösungen geht. Ich sehe aber auch das Problem, dass man ziemlich mühsam nach bestimmten Infos sucht, so dass folglich auch immer wieder die gleichen Fragen auftauchen.

Vielleicht wäre es sinnvoll / möglich, dass man sowas wie eine "FAQ"-Rubrik einrichtet, wo genau solche Dinge und Meinungen kurz und prägnant zusammengefasst werden? Ich denke da an die klassischen Diskussionen wie "Erfahrungen mit s-line vs. Sportfahrwerk", "Probleme mit s-tronic", "welche Spurverbreiterung mit welchen Felgen" und und und...

Themenstarteram 17. September 2010 um 11:42

lol...und so schnell reden wir über Farben in einem Thread der nix damit zu tun hat.

@ der joe

deshalb hab ich ja geschrieben dass mein Thread nicht sehr "produktiv" sein wird...

 

was mich dann wieder zum schmunzeln anregt, ist deine Ausschweifung über die Farbe, was ja auch nix mit dem Thema zu tun hat.

egal...

und wenn ich nur Leute angeregt habe die genau so denken wie ich, hats schon wenigstens das gebracht...

 

EDIT:

@ der joe...ich merke gerade, dass deine "Tieferlegungsthread" mich dazu bewegt hat diesen hier zu eröffnen...whatever..ich hoffe du hast mittlerweile die "richtigen" Federn gefunden ;)

Zitat:

Original geschrieben von dB80

lol...und so schnell reden wir über Farben in einem Thread der nix damit zu tun hat.

@ der joe

deshalb hab ich ja geschrieben dass mein Thread nicht sehr "produktiv" sein wird...

 

was mich dann wieder zum schmunzeln anregt, ist deine Ausschweifung über die Farbe, was ja auch nix mit dem Thema zu tun hat.

egal...

und wenn ich nur Leute angeregt habe die genau so denken wie ich, hats schon wenigstens das gebracht...

 

EDIT:

@ der joe...ich merke gerade, dass deine "Tieferlegungsthread" mich dazu bewegt hat diesen hier zu eröffnen...whatever..ich hoffe du hast mittlerweile die "richtigen" Federn gefunden ;)

ok... dann kläre ich einfach mal es auf, für dich, mein freund ;)

1. die ausschweifung auf die farbe sollte ein sinnbild auf meinungsäußerungen sein, vorsichtig zu sein, zu sagen... dieses problem ist nicht wichtig und jenes schon...

-> diese farbe ist schöner, die aber nicht...

Loefflw sagte: Deshalb hier auch nochmal die Bitte: NUR Themen über echte Probleme oder Hilfen.

hoffe, du hast es nun verstanden ;)

2. auf meine frage zu der tieferlegung, mit der bitte um ein bild, für genau mein fahrzeug, kann mir kein federnhersteller antworten und kein audi zentrum

daher finde ich, es macht sinn, User die hier sind um fragen zu beantworten und mir zu helfen... zu fragen

lieben gruß

joe ;)

Ich schätze mal, so ein Forum ist auch irgendwie "nur" ein Spiegel der Gesellschaft;-)

Die Quote produktiver Beiträge ist auch im Alltag nicht immer befriedigend...

Nein, ich meine jetzt nicht die aktuelle politische Debatte, die ich ausdrücklich nicht diskutieren möchte...

Ich meine vielmehr das weit verbreitete Luftpumpen Geschwätz auf Manager Ebene - zuviele Erbsenzähler, zuviele Wichtigtuer und Günstlinge - zuwenig Fachleute!

Dazu gibt es viele Fehler (trotz hoch gelobtem Qualitätsmanagement) die kein Mitarbeiter zu bemerken scheint...

Jetzt noch was produktives!!!!

Ich bilde mir ein die SuFu bedienen zu können, was mir aber dennoch bislang nicht gelang, ist die gezielte Suche nach Bildern...

z.B.

Bilder mit bestimmtem Titel

Bilder in Beiträgen von User X

Hab ich da irgend ein tolles Feature übersehen?

Das Forum hat einfach zu viele beiträge und man findet nix wieder

 

Es sollte eine FAQ linklisten thread geben

 

Der immer oben auf der ersten Seite ist

 

Dann sollte eine Liste drin sein die aktuallisuet wird

 

Die dann zb do aussieht

 

 

- Anschluss Garantie

- bremsen

- Car Life Versicherung

- einparkhilfe

- geschwindigkeits regelanlage

- soundanlagen

- Winter reifen

Usw USW dann konnte jeder erstmal die FAQ Link Liste angucken

die Suche ist

meiner nach schlecht

wenn ich zb winter reifen einebe zeigt er mir nicht nur diskusioonen sondern jeden beitrag wo jemand zb schreibt er hat wr bei der Neuwagen Bestellung mitbestellt

 

Genauso bei b & o soundsystem

und tempomat USW USW

-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Immer mehr unsinnige Fragen - oder nur ein Eindruck?