Immer mehr wandern nach Audi ab, warum nur ?
Schon komisch, immer mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis oder auch Kundenkreis wandern zu Audi
ab und kaufen den Audi A4 oder einen A6.
Warum nur, weder der 3er noch der 5er sind schlechte Autos.
Der TDI Motor nagelt sogar noch lauter weil er ein Pumpe Düse ist und hat dazu noch den anfälligen und kostenintensiven Riemen statt Kette.
Warum also ???????????????????????????????
Grüsse
Frank
Ähnliche Themen
93 Antworten
Re: Immer mehr wandern nach Audi ab, warm nur ?
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Der TDI Motor nagelt sogar noch lauter weil er ein Pumpe Düse ist und hat dazu noch den anfälligen und kostenintensiven Riemen statt Kette.
hi frank,
aber die neueren sind doch da auch schon auf common-rail "umgestellt" worden, oder?!
und joa, steigen denn wirklich soviele um? kann das auch eigener erfahrung jetzt nicht so bestätigen, aebr mag schon sein.
naja der grund wird wenn dann wohl bei den meisten schlichtweg das design und nicht die technik sein. einige (viele?) finden das neue design von bmw nicht soo prall (das heck von limo und touring sagt mir beim e90/91 jetzt ohne blackline auch nicht soo zu). dass audi die besseren konditionen hat glaube ich nicht, daher wie gesagt schlichtweg das design meiner meinung nach.
viele grüße, Jan
Weil sich die neuen Audis einfach schön fahren lassen und meiner Meinung nach auch teilweise besser aussehen.
Ich würde sagen, das sind designtechnische Gründe… Meiner Meinung nach sehen der neue 5er und auch der E90 (der besonders) nicht mehr so sportlich elegant, sondern eher behäbig klobig aus. Audi hingegen hat das sportlicherere Design mit dem Singleframe-Grill (der mir aber auch nicht gefällt). Da schauen die Autos irgendwie einen Tick dynamischer aus. Würde mir trotzdem keinen Audi kaufen…aber auch keinen 5er oder E90…
Es kann nur am Design liegen, denn diejenigen die was von Technik verstehen, würden nicht so schnell auf Audi umsteigen.
Für mich wird Audi nie mit einem BMW mithalten können, solange VW-Teile da verbaut werden.
Denn will ich ein Fahtzeug mit VW-Technik, kaufe ich ein Skoda!
Für Audi zahlt man einfach immer zuviel! Für was eigentlich, Image?
Muß für mich selber zugeben, daß ich zwar zur Zeit noch einen 320d Touring fahre aber letztens in einem A4 Avant TDI mitgefahren bin. Du hast schon recht, der TDI nagelt, so lange er kalt ist, schon ziemlich laut aber die Optik und Haptik der verwendeten Materialien im Innenraum haben mir schon sehr, sehr gut gefallen und machten einen sehr hochwertigen Eindruck.
BMW Motoren und ein Audi-Innenraum wäre für mich die absolute Traum-Kombination.
Gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
...und meiner Meinung nach auch teilweise besser aussehen.
Die haben auch keine rot-schwarzen Rücklichter.
War natürlich ein kleiner Scherz, tut mir fast schon leid, aber der musste raus.
Zitat:
Original geschrieben von rieper
Die haben auch keine rot-schwarzen Rücklichter.
War natürlich ein kleiner Scherz, tut mir fast schon leid, aber der musste raus.
lol kam aber nicht schlecht .
ja mir sagt das design von audi auch zu, grad als paradebeispiel den a6 avant. einfach stimmig, und die LED-rückleuchten (wo wir wieder beim thema sind ) find ich auch sehr geil. aber bmw hat jetzt beim 5er mit LEDs nachgelegt, hab sie aber live bisher noch nicht gesehen.
Hallo,
als "BMW-Abwanderer" kann ich Dir 3 Gründe nennen:
1. Das Design des A4 innen wie außen ist einfach schick, auch wenn es vielleicht schon etwas angestaubt ist. Mir gefällt der E90/91 irgendwie nicht. Von hinten wie ein Japaner und von innen irgendwie billig. Da fehlt der Pfiff. Ist aber einfach eine Geschmackfrage.
2. Das Image von Audi hat sich in den letzten Jahren extrem verändert. Während noch vor 4 oder 5 Jahren Audi für bieder und langweilig (salop Opa-Style) stand, hat sich nun das Image sehr in die sportliche junge und dynamische Richtung entwickelt, auch wenn die PD-Dieselmotoren im aktuellen A4 nicht mehr wirklich up to date sind. Dies ändert sich ja mit Einführung des neuen Models (B8), da hier auf CR umgestellt wird.
3. Die derzeitigen Angebote zum A4 sind absolut unschlagbar. Durch die angebotenen Paketpreise wurde mein bestellter Avant im Vergleich zum E91 um fast 7000 € günstiger bei vergleichbarer Ausstattung. Ich denke das ist das größte Argument!
Gruß
rogger2
Ja wenn ich mir den neuen TT oder den A 5 Coupe anschaue so sind das vom Design her wesentlich schönere Auto als wie ein E90 oder E92,von Innenraum ganz abgesehen da sehen die alten Audis sogar besser aus.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Ja wenn ich mir den neuen TT oder den A 5 Coupe anschaue so sind das vom Design her wesentlich schönere Auto als wie ein E90 oder E92,von Innenraum ganz abgesehen da sehen die alten Audis sogar besser aus.
Gruß mclaren
Dem kann ich nicht zustimmen.
Mir persönlich gefällt der E92 sehr gut.
Den A5 hingegen empfinde ich, gerade was das Design des Hecks und der Rückleuchten angeht, als Kopie des E92.
Aber das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich werde weiter bei BMW bleiben, sofern ich mir das leisten kann.
Allerdings bin ich auch vorbelastet.
Ich hatte vor meinem 3er einen A6, mit dem ich permanent Ärger hatte. Mein Audi-Händler vor Ort, bei dem ich das (gebrauchte) Fahrzeug auch gekauft hatte, hat mich furchtbar hängen lassen.
Zu sagen, dass sie überhaupt kein Entgegenkommen gezeigt hätten, wäre noch untertrieben.
Die haben mich sogar bei sicherheitskritischen Fragen (Bremsen) betrogen.
Daher wird es für mich NIE WIEDER einen Audi geben.
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Gruß mclaren
der A5 sieht dem e92 meiner meinung nach sehr ähnlich (außer front)
aber audi hat die letzten jahre schon ziemlich angezogen, mercedes hat die neue c klasse rausgebracht, ein neuer a4 kommt dieses jahr noch, mal schauen was sich bmw einfallen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von david320i
der A5 sieht dem e92 meiner meinung nach sehr ähnlich (außer front)
Ah, ein Bruder im Geiste
Das gleiche habe ich oben auch schon geschrieben.
Zur C-Klasse: Ich bin vom Mercedes-Händler vor Ort zu einer Probefahrt des Wagens eingeladen worden und habe das neulich auch wahrgenommen.
Ich war von dem Wagen sehr enttäuscht.
Das Exterieur hat mir gut gefallen (nur das Heck ist nicht so hundertprozentig mein Fall), jedoch sind die verwendeten Innenraummaterialien für ein Auto dieser Preisklasse m. E. unter aller Sau. Ich habe mich wie in einem Golf V gefühlt (nichts für ungut, aber der ist innen wirklich nicht wertig).
Gruß,
Jan-Hendrik
Habe subjektiv auch das Gefühl, das viele nur noch vom Audi reden.
Die Geschmäcker sind zwar bekanntlich verschieden, aber wenn wir mal ehrlich sind, hat BMW mit der neuen 3er Reihe nicht wirklich (für das Geld) den super Riss gemacht (ausser das QP).
Die Motoren sind zwar Top aber irgendwie hinkt der Rest für mich. Und eine Vollausstattung für mein Privatfahrzeug will und brauch ich auch nicht. Vom Innenraum ist Audi da wesentlich weiter.
Wie oben schon erwähnt, eine Kombination aus beiden wäre optimal. Was mich an den Audi stört, ist hat dieses VW- Image und der Service soll auch nicht der beste sein, wie man immer wieder in den unterschiedlichsten Foren ließt. Die Motoren sind jetzt auch nicht die besten, werben aber trotzdem mit "Vorsprung durch Technik" lol.
Wann kommt eigentlich der neue 3er, so 2012 etwa ?
Komisch, in meinem Umfeld gibts immer mehr BMW-Fahrer.
Der A5 hat wirklich eine grosse Ähnlichkeit mit dem E92, wobei mir der wesentlich besser gefällt.
Die C-Klasse ist ein Fall für sich. Mag ja technisch alles OK sein, Design war auch schon schlimmer bei Mercedes - aber so einen Innenraum würde man nichtmal in einem Hyundai akzeptieren. Das Lenkrad erinnert an ein Kinderspielzeug usw.
Von wegen Audi ist günstiger: Beim A4 vielleicht, aber beim 1er/A3 nicht - kommt so ziemlich dasselbe raus, nur ist die Aufpreisliste bei Audi nochmal doppelt so lang wie bei BMW. Auch mein dritter Kandidat (Volvo C30) ist nicht deutlich billiger, sondern im besten Fall nur anders (für mich wahrscheinlich zu anders...). So läuft halt alles wieder auf einen BMW raus. Und eigentlich möchte ich auch gar kein anderes Auto...