ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. immer noch ein pfeifen in der anlage! verzweiflung!

immer noch ein pfeifen in der anlage! verzweiflung!

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 9:02

also mal kurz vornweg bin jetzt ca 1 jahr mit dem pfeifen rumgefahren. nur gestern hatts mich dann wirklich geärgert und ich hab was dagegen unternommen.

1. hab ich mir ein neues autoradio (bremen mp74) geholt da ich schon länger das alte bremen ohne cd los werder wollte. radio eingebaut alles ordentlich angeschlossen auto angelassen und pfeift immer noch.

2. hab ich das ladekabel von der lima zur batterie (74AH) in 20² noch nal nachgezogen und nat auch das masseband im motoraum. nichts immer noch pfeifen.

3. alle massepunkte und batteriepol nochmal schön blank gemacht und mit pollfett eingeschmiert. und es ist immer noch da.

ich muß daszu sagen ich hab die entstufen mal abgelassen und nur an die boxenausgänge vom radio boxen angeschlossen und da hat es auch gepfiffen.

bitte helft mir ich hab echt keinen plan mehr woran das liegen soll.

Ähnliche Themen
17 Antworten

das liegt vielleicht am masse-anschluss des radios, zieh doch mal provisorisch ein anderes massekabel vom radio auf einen geeigneten massepunkt an der karosserie!

hast das originale vw-radio noch? wenn ja, dann teste doch mal ob das auch pfeift! wenn das radio auch pfeiffen sollte, dann ist das evtl auch ein fall für die werkstatt oder einen erfahrenen kfz-elektriker...

mfg.

haben deine amp(s) vielleicht kontakt mit der karosse??? Wo hollst du deine masse?

 

PSyc

@ psyc:

er schreibt doch dass es offensichtlich auch ohne amps pfeifft... :(

mfg.

sorry überlesen........;)

hat das radio oder irgendwelche kabel vom radio kontakt mit der karosse? das es dann eventuell noch nen massepunkt gibt

 

PSyc

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 10:24

also das mit dem massekabel hab ich auch versucht. hab es direkt mal an den massepunk drangemacht der von vorn von der batterie kommt.

ich hab zwar ne vermutung wo ran das liegen könnte und zwar vieleicht daran das ich nur die kleine lima von vw drin hab. nur eh ich mir die 90A lima besorge und die einbaue und es nicht besser ist hab ich gedacht ich frag hier mal

ach ja org vw radio haab ich nicht mehr. wär nat ne möglichkeit gewesen.

Re: immer noch ein pfeifen in der anlage! verzweiflung!

 

Moin !

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1983

also mal kurz vornweg bin jetzt ca 1 jahr mit dem pfeifen rumgefahren. nur gestern hatts mich dann wirklich geärgert und ich hab was dagegen unternommen.

 

ich muß daszu sagen ich hab die entstufen mal abgelassen und nur an die boxenausgänge vom radio boxen angeschlossen und da hat es auch gepfiffen.

bitte helft mir ich hab echt keinen plan mehr woran das liegen soll.

Das ist ja eine Beleidigung für den "BREMENSOUND" :D. Spass beiseite, der Sumsemann wird von der LIMA kommen. Kann sein das noch ein älteres Teil ohne "NAHENTSTÖRUNG" verbaut ist. Such dir nen ordentlichen Bosch-Dienst und lass die Lima entstören. Da scheint der Fehler zu liegen. Sonst gibts halt noch die Möglichkeit die fetten Entstördrosseln in die Stromzuleitung des Radio einzuschleifen, wenn nicht schon erfolgt.

Gruss

Vadder

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 10:31

naja dann werd ich das mit der lima doch mal versuchen. werd mir vieleicht erstmal leiweise die aus nem kumpel sein ausbauen und wenns dann weg ist mir doch ne ordentliche besorgen. danke schonmal

ach ja der klang ist wirklich geil

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1983

werd mir vieleicht erstmal leiweise die aus nem kumpel sein ausbauen und

dann mach doch mal was man dir empfiehlt, ein guter KFZ-Elektriker hört sofort ob so etwas von der Lima kommt. Dann braucht es auch keine neue, da kommt ein Kondensator dran und gut ist.

Zitat:

wenns dann weg ist mir doch ne ordentliche besorgen. danke schonmal

so wirft man seine Kohle zum Fenster raus.

Gruss

Vadder

also an der lima-leistung liegt das bestimmt nicht wenn's auch pfeifft wenn du nur das radio ohne amps verwendest...

nich an der leistung der lima sondern an der lima ansich liegts.die kabel zu den boxen und die stromkabel haste getrennt verlegt oder zusammen auf einer seite?

Noch nen Tip: VIelleicht liegt es an den Cinch-Kabeln.? Wie hast Du die verlegt? Hatte auch große Probleme bei meinem Rover, musste da die Cinch Kabel durch die Mittelkonsole führen, um die LIMA los zu werden (einziger Ort, wo keine Strom- oder Steuerleitung langläuft). Dann natürlich auch LS-Kabel und Strom weit von einander entfernt verlegen.

@mehase:

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

er schreibt doch dass es offensichtlich auch ohne amps pfeifft... :(

mfg.

Jaaaa, aber vielleicht fungieren die Kabel dann wie eine Art Antenne, und vielleicht hat er die LS zwar von den Amps genommen, nicht aber die Cinch -Kabel und den Strom von den Endstufen abgezogen.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 20:20

also limas hatte ich jetzt 3 verschiedene drin alle aus autos wo kein pfeifen zu hören ist. (und meine auch einmal in in anders auto eingebaut und da gings ohne zu pfeifen) war immer noch das selbe. sollte man annehmen das es daran nicht liegt.

stomkabel vom radio und die boxenkabel (boxen waren nur so bei ausgebautem radio angeschlossen und auf den beifahrer sitz gelegt) liegen auch auseinander. werde morgen mal die kabel (dauer plus und geschaltenes und masse) dierekt an die baterie klemmen und dann mal sehen ob es dann weg ist. aber eigentlich sollt darin ja nicht der fehler liegen denn bei jedem anderen 3´er den ich kenne funzt das radio auch am orginalem kabelbaum.

langsam macht sich echt die verzweiflung breit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. immer noch ein pfeifen in der anlage! verzweiflung!