1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Immer noch Eintragungsproblem Dekra

Immer noch Eintragungsproblem Dekra

VW Vento 1H
Themenstarteram 7. September 2010 um 10:07

Hallo,

ich bin immer noch genervt.

Nachdem der Dekra Mensch in der Werkstatt mir keinen TÜV gegeben hat, da das Fahrwerk nicht eingetragen war, bin ich direkt heute zur Dekra, um die EIntragung vornehmen zu lassen.

DER regt sich erstmal auf, weil das der Dekra-Ingenieur auch hätte eintragen können.

Dann schaut er sich den Wagen an und sagt, dass die Felgen keine original VW Felgen sind! HÄÄ??

Also soll ich zu meiner Werkstatt, der auch Reifenhändler ist und mir das Gutachten besorgen.

Der Typ aus der Werkstatt sagt mir dann, dass Dekra es auch grad raussuchen konnte.

Ich bin echt im falschen Film.

Außerdem hat der Prüfingenieur der Dekra bei der HU Abnahme in der Werkstatt NICHT gemerkt, dass die Felgen keine originalen VW Felgen sind.

Als dann auch noch die Computer in der Werkstatt gestreikt haben, bin ich nach Hause, bin auf die FH Felgen Seite, hab mir das Gutachten ausgedruckt und dann wieder zur Dekra! Es hat wieder nicht geklappt, da das Gutachten falsch war. Außerdem ist es so, dass die Felgen für meinen Golf Cabrio ja dann nicht zugelassen sind, da ich das Guteachten im Netz nicht finden konnte! Hä? Vielleicht lag es an mir, dass ich einfach nur das falsche ausgedruckt habe??

ich soll nach Hause, die Winterreifen draufziehen, damit mein Fahrwerk eingetragen werden kann und ich TÜV bekomme. Das witzige ist, dass die Stahlfelgen auch keine originalen sind...

Ich heul gleich!

Könnt ihr mir helfen?

RH Felgen:

ZV 705 437

Suchergebnisse

7J x 15H2 ET37

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Levana

Hallo,

Daran ist aber nicht die DEKRA Schuld sondern deine Schusseligkeit.

Zitat:

DER regt sich erstmal auf, weil das der Dekra-Ingenieur auch hätte eintragen können.

Wenn er die Zeit gehabt hätte. Die mobilen DEKRA-Prüfer haben einen engen Zeitplan!

Zitat:

Dann schaut er sich den Wagen an und sagt, dass die Felgen keine original VW Felgen sind! HÄÄ??

Also soll ich zu meiner Werkstatt, der auch Reifenhändler ist und mir das Gutachten besorgen.

Der Typ aus der Werkstatt sagt mir dann, dass Dekra es auch grad raussuchen konnte.

Was ist "HÄÄ?" daran, dass es keine VW-Felgen sind?

Hätte er (wenn er Internet gehabt hätte), darf er aber nicht! Nur zu Vergleichszwecken oder als Fälschungssicherheit.

Zitat:

Außerdem hat der Prüfingenieur der Dekra bei der HU Abnahme in der Werkstatt NICHT gemerkt, dass die Felgen keine originalen VW Felgen sind.

Kein TÜV = kein TÜV. Vllt. hätte er es später noch bemerkt oder auch nicht. Egal. Er hat erstmal keinen Fehler gemacht.

Zitat:

Als dann auch noch die Computer in der Werkstatt gestreikt haben, bin ich nach Hause, bin auf die FH Felgen Seite, hab mir das Gutachten ausgedruckt und dann wieder zur Dekra! Es hat wieder nicht geklappt, da das Gutachten falsch war. Außerdem ist es so, dass die Felgen für meinen Golf Cabrio ja dann nicht zugelassen sind, da ich das Guteachten im Netz nicht finden konnte! Hä? Vielleicht lag es an mir, dass ich einfach nur das falsche ausgedruckt habe??

Solange Du kein Gutachten hast, sind sie nicht zulässig. Fertig aus.

Zitat:

ich soll nach Hause, die Winterreifen draufziehen, damit mein Fahrwerk eingetragen werden kann und ich TÜV bekomme. Das witzige ist, dass die Stahlfelgen auch keine originalen sind...

Stahlfelgen brauchen kein Gutachten/ABE sondern nur die richtige Größe.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Wenn er die Zeit gehabt hätte. Die mobilen DEKRA-Prüfer haben einen engen Zeitplan!

Zitat:

Was ist "HÄÄ?" daran, dass es keine VW-Felgen sind?

Hätte er (wenn er Internet gehabt hätte), darf er aber nicht! Nur zu Vergleichszwecken oder als Fälschungssicherheit.

Zitat:

Kein TÜV = kein TÜV. Vllt. hätte er es später noch bemerkt oder auch nicht. Egal. Er hat erstmal keinen Fehler gemacht.

Zitat:

Zitat:

Themenstarteram 7. September 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Wie bist du denn drauf? Meine Schusseligkeit? Wieso das denn? Red mal ordentlich mit mir oder lass es ganz sein...

Der Prüfingenieur der Dekra hatte Zeit, wurde mir heute bestätigt, nach dem WARUM er das nicht eingetragen hat, wurde nur mit der Schulter gezuckt!

Ja, du hast richtig gelesen, HÄÄ?? Fahren alle Golf CAbrios auf der Welt mit VW Felgen rum? NEIN.

Die Prüfstation hatte Internet. Hat aber nach 2 Minuten Suche aufgegeben.

Zitat:

Ach neee

Zitat:

Hat er. Fertig aus.

Zitat:

Danke für die Info. Hat der Dekra Herr nicht so gesagt. Aber gut

Themenstarteram 7. September 2010 um 16:50

Hab das Teilegutachten übrigens gefunden. Von wegen, die sind nicht zulässig

was kann die dekra den dafür wen du nix auf die kette bekommst?!

es gibt eben gesetze und regeln ohne die bekommts eben keine eintragung und auch keine plakette...

Themenstarteram 7. September 2010 um 20:47

Ich hab den Wagen so gekauft und wusste nicht, dass irgendein Depp neue Federn eingebaut hat. Ich bin 3 mal mit dem Wagen durch den TÜV gekommen bis jetzt! Wer hat also bis heute "nichts auf die Kette bekommen"? Na? Eine Idee?

Zitat:

es gibt eben gesetze und regeln ohne die bekommts eben keine eintragung und auch keine plakette...

ACH NEEE zum 2. :))

Ihr beiden seid echt lustig ;) echt ..

Gibt es so etwas wie "Thread kann gelöscht werden"? Ne Diskussion bringt mit den beiden nichts mehr, weiß ich jetzt schon ..

Zitat:

Zitat:

ACH NEEE zum 2. :))

Was hast du erwartet? Nimms nicht so persönlich ;) ist ja nicht böse gemeint.

Zitat:

Gibt es so etwas wie "Thread kann gelöscht werden"? Ne Diskussion bringt mit den beiden nichts mehr, weiß ich jetzt schon ..

Es gibt ja auch noch andere hier... Aber so kommst nicht weiter ;)

Also. Du hast ein Teilegutachten, ich vermute jetzt mal für das FW.

edit: ok überlesen, du hast es für die Felgen

Dir fehlt noch das Gutachten für die Felgen demzufolge. Hast auf der RH seite auch alle Gutachten durchgeschaut und das richtige von VW ausgedruckt? Hast ja selbst gesagt es könnt dein Fehler sein. (Die Arbeit wird dir vermutlich keiner abnehmen)

Gut hast also die Felgen quasi sogut wie eingetragen.

Dann ist doch die Sache in Ordnung oder? Gehste nochmal zur Dekra, diesmal mit richtigen Gutachten und allen Papieren (Geld nicht vergessen ;)) und dann lässt die Sache ordentlich eintragen. Fertig.

Achso und ob die Werkstatt die Felgen bemängelt oder nicht ist in dem Fall ja zweitrangig, bzw. Grund sich bei denen zu beschweren, aber nicht bei der DEKRA.

Weil wie schon gesagt kein TÜV = kein TÜV

Gruß

mueck

PS: Beim nächsten mal vielleicht nen eindeutigeren Titel für den Thread suchen ;)

bist ja lang genug dabei ;)

am 8. September 2010 um 7:19

Jetzt hat er aber noch ein Problem, und zwar kann der Dekra Prüfer das Fahrwerk nicht eintragen. Denn da die Felgen auch anders sind Greift die Einzelabnahme und diese kann nur der Tüv selbst vornehmen denn das Fahrwerk muss in Verbindung mit Felge eingetragen werden sonnst hast du wieder keine Zulassung und bau dann mal einen Unfall...... viel Spaß mit der Versicherung

kann auch die dekra sofern die felgengröße im gutachten der federn steht

da bei ist die Sache doch ganz einfach

Gutachten von denn Felgen und vom FW (natürlich die richtigen) ab zum tüv eintragen lassen und im Anschluss HU machen lassen.

also hättest du nur maximal 2 mal bei denn vorsprechen müssen und alles wer gut.

aber wie sagt man so schön "Wer es nicht im Kopf hat, der hat es in denn Beinen"

am 8. September 2010 um 8:01

Stimmt auch nicht ganz denn in den Gutachten steht eig. Immer nur zulässig mit Serien Bereifung . Und somit Einzelabnahme!

Zitat:

Original geschrieben von Skamaica

Stimmt auch nicht ganz denn in den Gutachten steht eig. Immer nur zulässig mit Serien Bereifung . Und somit Einzelabnahme!

davon gehe ich doch mal aus das er die wenigstens hat.

aber fragen wir doch mal denn TE?

Zitat:

Ich hab den Wagen so gekauft und wusste nicht, dass irgendein Depp neue Federn eingebaut hat. Ich bin 3 mal mit dem Wagen durch den TÜV gekommen bis jetzt! Wer hat also bis heute "nichts auf die Kette bekommen"? Na? Eine Idee?

"ach entschuldigung ich hab nicht gewusst das man in der stadt nicht 200 fahren darf...da kann ja ich nix dafür...woher soll man das den wissen?"

wiegesagt DU bekommst nix auf die kette. da können andere nix dafür. wen du n handy kaufst das keinen akku hat und das erst jahre später merkst bist bekommst du es trotzdem nicht auf die kette und es is trotzdem deine schuld.

muss man den alles an den allerwertersten hingetragen bekommen?!

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Zitat:

und u.a. auch die passende Tragfähigkeit.

stahlfelgen brauchen sehr wohl wie alle anderen felgen auch eine abe/gutachten/freigabe. eine corsa felge auf einem dicken vr6 passat geht nicht gut.

das weiss nur kaum einer und kaum einer interesiert sich dafür. es gibt von vw genügend freigaben und papiere für stahlfelgen. nur wiegesagt sowas hat bisher niemanden interesiert.

Deine Antwort