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Immer noch Ice & Snow?
Moinsen,
die Scorpion sind langsam runter also überlege ich dieses Jahr etwas früher auf die WR zu wechseln. Letztes Jahr hatte ich die Ice & Snow drauf und war auch soweit zufrieden, allerdings mußte ich die schon recht früh runternehmen lassen, da sie fertig waren.
Gibts Erfarhrungen mit wirklich guten WR auf 18er Serienfelge in V-Auslegung, die etwas länger ( min. 20TKM) als die Pirellis halten?
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33 Antworten
Hallo Stelen,
ich habe die Michelin Latitude Alpin HP (aber in der Größe 235/65 R17) und die werde ich jetzt den dritten Winter drauf machen, sind aber in div. Tests nicht so gut bei Schnee wie die Pirellis, aber von der Haltbarkeit auf schneefreien Straßen super.
Ich werde mir trotzdem als nächsten Winterreifen den Conti CRC Winter holen .
Gruß
fjordis2001
Der CRC hatte auch bei Autobild und AMS ganz gut abgeschnitten, leider wurden ihm recht lange Trockenbremswege attestiert, der Goodyear ist da wohl besser, aber den gibts nur bis H
Hi,
ich habe Sommers wie Winters die Conti Winter Contact drauf. Halten 50.000 km und einwandfreie Laufeigenschaften. Pumpe auf 3 Bar auf.
Zitat:
Original geschrieben von JEMAREL
Hi,
ich habe Sommers wie Winters die Conti Winter Contact drauf. Halten 50.000 km und einwandfreie Laufeigenschaften. Pumpe auf 3 Bar auf.
Quatsch, habe den Reifen verwechselt.... hab nix zu sagen ;-)
Hallo 'stelen',
zum letzten Winter habe ich mich recht intensiv mit dem Kauf von 4 Winterreifen befaßt. Es gibt auch einen längeren Thread im Forum zu diesem Thema aus dieser Zeit. Schau dort mal rein - es lohnt sich.
Mich haben zwar Reifen in der Größe 255/50R19 interessiert - Gleiches gilt aber m.E. ganz sicher auch in Deiner Dimension (WR auf 18er Serienfelge).
M.E. sind alle Antworten, die Du bekommst, zwangsläufig irgendwie subjektiv. Ich will Dir dennoch meine seinerzeitige Erkenntnis sagen - vielleicht als Grundlage für eigene Nachforschungen (Tests, Berichte, Preisvergleiche, etc.). Anzumerken ist, daß die Wahl des WR m.E. sehr darauf ankommt, wo Du ihn verwendest - in der meist flachen BRD oder im gebirgigen Tirol (wie ich).
In meine Betrachtungen hatte ich einbezogen (Reihenfolge ohne Wert): Dunlop SP Winter Sport 3D, Michelin Latitude Alpine, Bridgestone Blizzak LM 25 4x4, Continental Conti 4x4 WinterContact, Pirelli Scorpion ICE+Snow, Dunlop WT M3 Nokian WR sport utility, Vredestein Wintrac 4xtrem, Goodyear ... (ich hoffe von meinem damaligen Spickzettel richtig abgeschrieben zu haben).
In die engere Wahl kamen dann in folgender Reihenfolge: Vredestein Wintrac 4xtrem, Bridgestone Blizzak LM 25, Michelin Latitude Alpine HP.
Ich kaufte den Vredestein und war mit diesem in letzten Winter sehr zufrieden (auf Schnee - tief und abgefahren/glatt, keine Eiserfahrung (hatte keines), trockene und feuchte Straße. Der Vredestein ist kaum abgefahren. Er ist (subjektiv) laufruhig und hat mich nicht enttäuscht.
Zitat:
Original geschrieben von orli
....................................................
Ich kaufte den Vredestein und war mit diesem in letzten Winter sehr zufrieden (auf Schnee - tief und abgefahren/glatt, keine Eiserfahrung (hatte keines), trockene und feuchte Straße. Der Vredestein ist kaum abgefahren. Er ist (subjektiv) laufruhig und hat mich nicht enttäuscht.
An 'stelen': Schau mal in den Thread 'Schwapschwapp' - da ist mein Beitrag zuerst versehentlich 'hingerutscht'. Es fehlt in diesem Thread mein dortiges Ende.
Danke das hilf schonmal, der Michelin und der Brückenstein werden in jedem Test verissen, die kommen nicht in die Wahl, den Vredestein hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm. Ich werd einfach mal meinen Reifendealer (fährt W163) fragen welchen der drei Kandidaten
Pirelli Ice & Snow
Conti Cross Contact
Vredestein Wintrac4 Extreme
er nehmen würde.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
........ Ich werd einfach mal meinen Reifendealer (fährt W163) fragen welchen der drei Kandidaten
Pirelli Ice & Snow
Conti Cross Contact
Vredestein Wintrac4 Extreme
er nehmen würde.
Meine Vermutung, falls der Reifendealer nicht Dein ganz persönlicher Freund ist: Er wird Dir d e n empfehlen, wo er selbst die besten Konditionen hat. Ansonsten glaube ich, daß er Dir den Conti empfehlen wird. Den Vredestein wird er möglicherweise gar nicht ehrlich beurteilen können.
Schau Dir m.E. wirklich vor dem Gespräch mit dem 'Dealer' den Thread zu WR in diesem Forum an (findest Du unter 'Suchen, und dann Winterreifen 2008) - und schau selbst in die Tests (www's auch in dem Thread genannt).
Berichte mal das Ergebnis.
Hallo,
habe letzen Winter den Vredestein gefahren.
Meine subjektive Meinung:
Verhalten auf trockener Fahrbahn ohne Probleme und relativ leise
Verhalten auf Nässe ohne Probleme im Bremsverhalten, aber ein wenig schwammig (ist, glaube ich normal für Winterreigfen)
Verhalten auf 30 cm Neuschnee und ziemlich Steigung ohne Probleme
Verhalten auf Eis, keine Erfahrung
Abrieb nach ca. 10 Tkm, damit bin ich zufrieden!
Gruß Bernd
Hallo 'stelen',
wir - Belion und ich - bekommen ganz sicher keine Provision von Vredestein !
Belions Kommentar deckt sich, wie ausgeführt, mit meiner Erfahrung mit dem Reifen im letztn Winter.
Hatte auch Vredestein letzte Winter an meiner GL, ich habe 20" für winterräder, aber leider gab es keine in die richtige dimensionen. DH ich mit 275/45 20 und sollte mit 275/50 20 fahren. Pirelli kommt jetzt mit winter reifen im 275/50 20
Die Vredestein fande ich sehr gut, egal bei welche wetter. Auch leise, die war viel besser als die Michelin diamaris die früher auf das auto / diese felgen war.
Die sind kaum abgefahren obwohl die fast 20tkm gefahren sind.
275/45/20 wäre ja größer als meine Sommerräder (265/45/20)
Zitat:
Original geschrieben von stelen
275/45/20 wäre ja größer als meine Sommerräder (265/45/20)
Haha Sommer fahre ich mit 305/40 22 auf Brabus Monoblock IV, sieht sehr gut aus, da die Reifen die riesigen Radkisten ausfüllen.