ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Immer noch "indirekt" auf der Suche nach nem schicken 6er...

Immer noch "indirekt" auf der Suche nach nem schicken 6er...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:52

Moin,

 

da ich immer noch "indirekt" auf der Suche nach nem schicken und einigermaßen gut gepflegten 6er bin, habe ich mal wieder das I.Net durchstöbert...

 

Aufgefallen ist mir dabei eine 328i Limo mit Org. 110TKM auf Tacho, EZ 11/95 und relativ guter Austattung.Komischerweise stehen Fahrzeuge welche ich leiden mag immer in Berlin, meinen jetzigen habe ich vor 1,5j auch in Berlin gekauft...

Da mir Sachen wie ein M-Paket und Lederaustattung nicht sonderlich wichtig sind, gefällt mir der Wagen eigentlich ganz gut und vor allem ist er auf "A U T O MA T I K"...

 

Natürlich müsste man noch das eine oder andere Detail ändern (z.B Blinker vorne, Rückleuchten hinten, evt. Felgen, etwas Tiefer, vielleicht andere Spiegel u.s.w.) aber das Grundgerüst wäre ja schon mal da...

 

Jetzt soll das Fahrzeug laut Beschreibung mit einem Navigationsystem ausgerüstet sein, allerdings kann ich auf den Fotos nichts davon erkennen.Ich denke mal hier ist eher eine Druckfehler unterlaufen, ansonsten ne gute Ausstattung wie ich finde z.B:

 

- Klimaaut.

- Sitzheizung

- Schiebdach

- Tempomat

- großer BC

- Alarmanlage

- Scheckheft

- Sportsitze

- MAL

- Autotelefon u.s.w.

 

Einzig den Preis finde ich für diese Bj relativ hoch mit fast €6000,-.Ok, ist zwar vom Händler und die Gewährleistung muss auch irgendwie abgedeckt werden, trotzdem für ein über 12j altes Auto....:confused:

 

Was meint ihr dazu, hier mal der Kandidat:

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich finde den irgendwie grauenhaft....

Aber dir muss er ja gefallen.

Letztens war mal eine 328 Limo mit originalen M3 Sitzen für 4500 oder so bei Ebay.Die genaue Austattung weiss ich leider auch nicht mehr,war aber ziemlich gut meine ich.Da hätte ich direkt zugeschlagen,war aber leider zu weit.Den hätte ich dann gnadenlos weiterverkauft...

Ich finde die 110.000 Km für das Alter ein wenig ... wenig.

Meinen habe ich damals (auch 11/95) in 2003 mit 120.000 Km gekauft, das kam mir eigentlich auch schon recht wenig vor. Und es ist ja auch bekannt, dass die E36er gerne ein wenig "geschönt" werden bei den Km?

 

Ich meine 11/95 = 12 Jahre das sind weniger als 10.000 Km im Jahr. Ich fahre nun momentan selber wenig Auto aber selbst ich bin bei 15.000 im Jahr. 

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 11:04

OK, ist ja alles ne Geschmacksache...:)

Aber ich kaufe eine Auto ja nicht nur, weil er M3 Sitze drin hat, auch wenn es schick ist...;)

 

@Vampir

Naja, wenige KM bedeutet ja noch lange nicht das da unbedingt was gedreht sein muss.Wenn man alles Anhand des Scheckhefts nachverfolgen kann und evt. noch mit dem Vorbesitzer spricht...;)

Ich habe meine Compact mit 134TKM vor 1,5j gekauft und nun habe 146TKM drauf, dass sind ja auch weniger wie 10.000km pro Jahr...:p

 

Ich finde er sieht relativ gut gepflegt aus, vor allem auch im Innenraum.Logischerweise kann man sowas von nem guten Aufbereiter "kaschieren" lassen, aber eben nicht alles...:)

 

@6N-Steini

Falls du das hier lesen solltest, der steht nicht zufällig bei dir in der Nähe...:D

Muss auch sagen das sich nen Haufen Bekannter von früher als Kiesplatzhändler selbstständig gemacht haben.Und was da an Kilometerständen runtergeschraubt wird ist schon heftig....

Alle machen es meiner Meinung nach.Nur eben nicht bei jedem Fahrzeug....

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

OK, ist ja alles ne Geschmacksache...:)

Aber ich kaufe eine Auto ja nicht nur, weil er M3 Sitze drin hat, auch wenn es schick ist...

Es ging nur um´s finanzielle... ;)

Die Dinger lasse sich gut alleine verkloppen wenn man die gegen eine schwarze Lederaustattung für maximal 300 tauscht...

Sieht etwas bieder aus, leider keine lackierten Stoßfänger und Schweller, aber die guten M-Außenspiegel ;)

-> Da läßt sich sicher was draus machen!

Beim Navi handelt es sich (wenn überhaupt) um irgend ein mobiles tomtom, was der Verkäufer oben drauf legt. Ich kann jedenfalls auch kein fest eingebautes erkennen.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 11:13

Und was würde man so bekommen für die M3 Sitze...???

 

@Gerry08

Genau das mag ich ja, sieht nach nichts aus, aber die wahren Werte stecken dann unter der Haube und im Innenraum.Möglich das er das Navi mit dem Telefon verwechselt hat...:)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Und was würde man so bekommen für die M3 Sitze...???

@Gerry08

Genau das mag ich ja, sieht nach nichts aus, aber die wahren Werte stecken dann unter der Haube und im Innenraum.Möglich das er das Navi mit dem Telefon verwechselt hat...:)

genau dieselben waren es.Nur eben aus einer Limo ;)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53954QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Möglich das er das Navi mit dem Telefon verwechselt hat...:)

Stimmt. Die Antenne könnt vom Telefon sein.

Wenn er Dir gefällt, auf jeden Fall mal anrufen. Vielleicht kannst ja noch was am Preis machen + Garantie.

Sieht (den Fotos zu urteilen) jedenfalls nicht nach so nem Reinfall aus wie beim letzten mal.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 11:32

Naja €1100,- Flocken - €300,- für ne normalen Lederaustattung lässt sich dann schon sehen...:)

 

@Gerry

Ja natürlcih reinfallen kann man immer, aber "wer nicht wagt der nicht gewinnt"....:)

Bitter wäre es natürlich, für sowas von HH bis nach München zu fahren, um dann festzustellen das es die absolute "Lachnummer schlechthin" ist...:(

Lübeck-Berlin geht dann immer noch, wäre in 2,5h da sind etwa 300km....

 

Ich werde mal versuchen den "Doppel 00" Agenten 6N Steini darauf anzusetzen, vielleicht findet er ja was heraus...:D

am 17. Februar 2008 um 13:44

Hat mich wer gerufen ? :D

Ich find ihn eigentlich ganz schön - und ja er steht garnicht mal soweit weg von mir :cool:

Der letzte Wagen war auf den Fotos auch ein ganz anderes Auto als in Natura, war ziemlich verblüfft als ich mir im Nachhinein das komplette Online-Angebot angeguckt habe und gesehen hab das man nix gesehen hat :eek:

Werde die Woche mal vorbeidüsen und gucken wie er Live wirkt.

Sind das echte M-Spiegel ?

@Bär

 

Zuerst dachte ich doch fast du willst dir nen 6er kaufen! :) Zum Navi kann ich dir was sagen, es muß nicht sein das der Eintrag in der Anzeige ein Tippfehler war, denn es gab beim E36 ein sogenanntes Radionavigationssystem, welches im normalen Radioschacht verbaut war. Hab dir mal einen Screenshout aus dem ETK mit angehangen, da ist es zu erkennen. Ich meine fast das ist es was der Wagen den du dir da ausgesucht hast verbaut hat. 

 

Ansonsten ist der 328i sicher nicht schlecht, einzig und das ist jetzt meine Meinung, die unlackierten Stoßstangen würden mich etwas stören aber das läßt sich relativ schnell und einfach beheben, und wenn nicht ist es ja auch so schlimm, du willst den Wagen ja nicht um auf dem Aldi-Parkplatz damit zu brollen oder? ;)

 

Ich würde ne ausgiebige Probefahrt machen und vor allem darauf achten wie die Automatik schaltet, im warmen und vor allem im kalten Zustand, die ist gerne mal etwas anfällig!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ich finde die 110.000 Km für das Alter ein wenig ... wenig.

Meinen habe ich damals (auch 11/95) in 2003 mit 120.000 Km gekauft, das kam mir eigentlich auch schon recht wenig vor. Und es ist ja auch bekannt, dass die E36er gerne ein wenig "geschönt" werden bei den Km?

Ich meine 11/95 = 12 Jahre das sind weniger als 10.000 Km im Jahr. Ich fahre nun momentan selber wenig Auto aber selbst ich bin bei 15.000 im Jahr. 

Also meiner ist EZ: 20.12.96 (Produktion 11/96) und hat ~ 105tkm aufm Buckel. Wurde vorher von nem alten Mann gefahren und ist checkheft gepflegt. Also gehen tut das schon. Allerdings immer seltener zu finden. Sieht meinem im Übrigen von außen recht ähnlich. Allerdings ist meine Ausstattung "minimal" besser :p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Immer noch "indirekt" auf der Suche nach nem schicken 6er...