ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Immer noch Leistungseinbruch

Immer noch Leistungseinbruch

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 13:49

So wir waren jetzt mit dem Vag Com auf der Bahn weil mein Leistungseinbruch bei hohen Drehzahlen immer schlimmer wird und siehe da.

Soll wert Ladedruck bei 5500 U/M 0,8 ist wert 0,3-0,5 sohn scheiß was ist das bloß.

Und dann auch noch P16684 Verbrennungsaussetzer erkannt und P16685 Zyl.1.

Zündspulen hatte ich aber durchgetauscht kann eigentlich nicht sein und die Kerzen sind neu NGK.

Hat einer nen Tip hatte mal irgendwo gelesen das einer die Turbodichtung kaputt hatte wie macht sich das genau bemerkbar auch mit Leistungsverlust im oberem Drehzahlbereich?

Maximalen Lasdedruck erreicht er.

Fahre nen AUQ 180er Front 12.2001-Euro 4.

HILFE Keule

Ähnliche Themen
87 Antworten

SUV ? N75 ? Zu hohe Außentemp ?

Defekter G62-Fühler?

Check die mal.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 13:59

N 75 NEU-SUV getauscht -G62 NEU-LMM NEU-hat alles nicht geholfen. Zu hohe Außentemp kann ja nicht zum totalem Ausfall vom Turbo führen der Wagen ruckelt richtig bei halbgas und macht auch meiner meinung nach ein lauteres Pfeifgeräusch.

Okay, mhhh... bei meinem war mal beim Wimmercheck eine lose Schlauchschelle im Verdichtungsbereich bemerkt worden.

Wo genau kann ich Dir leider nicht sagen, da die Junx das sofort erledigt haben (Hebebühne).

Deshalb war der Lader auch so laut, weil er sein Bestes gab.

Ruckeln hatte ich allerdings nicht.

Gruß

TT-Fun

Vielleicht eine krasse undichtigkeit im Drucksystem. Lass doch das mal beim Freundlichen Checken!

auq.

hast mal die kabel gecheckt , die zu den zündspulen gehen. bei meinen waren risse in der isolierung. die liegen ja genau auf dem ventildeckel.

weil du was von zündaussetzern schreibst.

Hallo,

@ Keule TT poste mal den ganzen Fehlertext, war der Fehler als sporatisch abgelegt.

Überprüf mal die Leistungsendstufe von der Zündspule 1 Zyl.

Schau hier

Wichtig ist, dass während der Prüfung kein Benzin eingespritzt wird.

Hat das Auto einen Chip???

Es ist ja nicht der Istwert des Ladedrucks, sondern der erkannte Wert den das Steuergerät ausgibt.

Als erstes würde ich den Ladedruck mit einem Manometer messen, dann erkennt man ob der Ladedruck vorhanden ist und nur vom Steuergerät nicht richtig erkannt wird.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 16:04

Er ist gechipt und ich habe auch eine Ladedruckanzeige eingebaut die stimmt mit dem Ist wert vom Vag Com überein.

Kabel werde ich mal Checken danke für den Tip.

Zündspulen hatte ich schon Neu drin hatte kein Erfolg

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 18:32

So alle Schläuche gepruft sind absolut Dicht son SCH... . Na dann Mahlzeit was kann das den bloß sein fühlt sich an als wenn er abregelt geht mit mal auf 0,3 bar.Komisch.Zyndspulen haben wir kontrolliert sind OK.

Gruß Keule

ich bin bei mir auch noch nicht weiter. Allerdings habe ich zwar auch diese Einbrüche, aber der Ladedruck bleibt laut Ladedruckanzeige konstant!

Wenn ich jetzt auch Ladedruckverluste beim Ruckeln hätte, dann wäre ich mir relativ sicher, dass entweder die bereits beschriebene Undichtigkeit vorliegt, oder der Lader (Turbinengehäuse, Trennsteg am Wastegate) hat nen Riss bzw. der Abgaskrümmer ist hin.

Wir werden ja bald den K04 Umbau bei mir machen und dann alles zw. LMM und Zylinderkopf losreißen.

Dann wird jedes ausgebaute Teil mal inspiziert und beiseite gelegt.

Hab das heute nochmal auf der Autobahn getestet. Bis 200 geht der Wagen gut nach vorne. Unter Volllast knickt er dann beim Beschleunigen ab 200 ein und ruckelt. Mit Teilllast habe ich dann auch mal 220 geschafft, bevor er wieder anfing.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 10:51

Haben heute auf Undichtigkeit geprüft alles Pottendicht -Einspritzventile gewechselt- Zündspulen gewechselt- Kerzen gewechselt- KEIN ERFOLG.

Habe Fehlermeldung aussetzer Zylinder 1.

Kompression stimmt

WAS KANN DAS BLOß SEIN????

Turbo habe ich mal geschummelt laufen lassen ballert locker 1,4 bar der ist auch Heil.

Fühlt sich so an als wenn er das N 75 Totschaltet wenn ich den Stecker abziehe habe ich auch 0,3 bar

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 10:54

Hoffentlich nicht das Steuergerät OHWWW weiß einer wie Teuer das ist?

was ist denn mit dem Klopfsensor? Ist der auch schon geprüft worden?

am 27. Juni 2005 um 10:57

Steuergeräte hab ich schon öfter bei Ebay gesehen!

am 27. Juni 2005 um 11:11

ich könnte gerne mal testweise mit einem ersatz-steuergerät aushelfen.

bei interesse --> pn.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Immer noch Leistungseinbruch