ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Immer noch mein Navi Problem..

Immer noch mein Navi Problem..

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. August 2010 um 17:43

Also nach einigen Tipps von Euch,evtl. eine neue gebrauchte GPS Antenne zu besorgen um raus zu finden ob es daran liegt,dass die Navi Plus gar nicht funktioniert,muss ich erst mal passen.Diese ist leider nicht zu bekommen zumindest nicht für einen Preis der hierfür vorerst past.

Wie kann ich den noch raus finden ausser beim freundlichen, was los ist ?ich verzweifele bald.Nach wie vor Empfangene Sat 0 ......nichts geht.

Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

Mach mal ein Punkt!

weder kenne ich Dich noch Du mich...ende Gelände.

Spare Dir Deine Komentare für die wichtigen Dinge im Leben.

Zudem habe ich Dich nicht um irgendeine Meinung hierzu gefragt,dass Du dich mir gegenüber äußerst.

Da ich Dich, wie Du so richtig schreibst, nicht kenne, kann ich nur aus dem folgern, was ich HIER von Dir mitbekomme. Und vor nicht einmal 14 Tagen haben sowohl combatmiles als auch ich Dir bereits diesen Weg im verlinkten Thread aufgezeigt.

Und nein, ich erwarte keine öffentlichen Danksagungen für Tipps in einem Forum - dafür sind Foren ja schließlich da - aber ich erwarte tatsächlich, dass ein Fragender mit einem Problem sich vielleicht auch einmal anschaut, wofür andere sich die Zeit nehmen zu antworten. Denn auch andere können möglicherweise, wie Du so schön schreibst, auch andere wichtige Dinge im Leben zu tun haben. Es gibt einfach gewisse Anstandsregeln mit denen man im Leben, nicht nur in Online-Foren, weiter kommt.

Das ist meine Meinung. Nach der Du mich nicht gefragt hast.

Und jetzt wünsche ich Dir dennoch viel Erfolg beim Befolgen der vielen Ratschläge und dem Beheben Deines Navigationsproblems.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 13. August 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

Also nach einigen Tipps von Euch,evtl. eine neue gebrauchte GPS Antenne zu besorgen um raus zu finden ob es daran liegt,dass die Navi Plus gar nicht funktioniert,muss ich erst mal passen.Diese ist leider nicht zu bekommen zumindest nicht für einen Preis der hierfür vorerst past.

Wie kann ich den noch raus finden ausser beim freundlichen, was los ist ?ich verzweifele bald.Nach wie vor Empfangene Sat 0 ......nichts geht.

.

Bernd

Hallo!

Was meinst Du denn mit passenden Preis?Eine kleine normale GPS-Antenne kostet vielleicht 20€.

http://cgi.ebay.de/.../270567752226?pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r

MfG

Themenstarteram 13. August 2010 um 18:09

Hallo,nein ich meinte natürlich die Audi GPS mit Stab die jetzt auch drauf ist.

Kann ich eine normale andere nehmen?? wenn ja hast du vielleicht mal ein Link für mich als Bs.?? kenne mich mit Audi nicht so aus bin neu....war MB Fahrer bis vor ner Woche.

 

Grüße Bernd

Hallo!

Oben im Link ist eine die Du nehmen kannst.Kannst sie dann im Amaturenbrett bzw. darunter anbringen.Das ist die billigste Lösung.Alles andere von Audi direkt wird mit evt. Adaptern 100€ und mehr kosten.In der Bucht gibt es auch andere Antennen als Ersatz für die Originale,aber dazu mußt Du eben die Antenne ausbauen und die neue einbauen und brauchst evt. Adapter.Wenn Radio und Telefon bei Dir funktionieren wäre die Lösung mit dem Link oben,die preiswerteste.

MfG

Themenstarteram 13. August 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von bursche57

Hallo!

Oben im Link ist eine die Du nehmen kannst.Kannst sie dann im Amaturenbrett bzw. darunter anbringen.Das ist die billigste Lösung.Alles andere von Audi direkt wird mit evt. Adaptern 100€ und mehr kosten.In der Bucht gibt es auch andere Antennen als Ersatz für die Originale,aber dazu mußt Du eben die Antenne ausbauen und die neue einbauen und brauchst evt. Adapter.Wenn Radio und Telefon bei Dir funktionieren wäre die Lösung mit dem Link oben,die preiswerteste.

MfG

Vielen Dank,

dass heißt müsste das Navi Gerät raus ziehen,Kabel der original GPS raus ziehen,und die neue rein??

richtig verstanden??

Hallo!

Genauso ist es.Und die Antenne unterm Amaturnebrett anbringen.Ich würde sie entweder oberhalb des Handschuhfaches (evt. Handschuhfach ausbauen) oder aber direkt unterm Amaturenbrett in der Nähe des Kombiinstrumentes anbringen.

MfG

Wenn durch ne bedampfte Scheibe zu wenig Empfang ist, dann´kannst sie auch hinten unter die Gitter der Seitenscheiben (Kombi) legen. Diese Scheiben sind nciht bedampft. Hatte mal nen A4 da der hatte unterm Armaturenbrett 2 Satelliten, an der Seitenscheibe 12....

Themenstarteram 13. August 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von bursche57

Hallo!

Oben im Link ist eine die Du nehmen kannst.Kannst sie dann im Amaturenbrett bzw. darunter anbringen.Das ist die billigste Lösung.Alles andere von Audi direkt wird mit evt. Adaptern 100€ und mehr kosten.In der Bucht gibt es auch andere Antennen als Ersatz für die Originale,aber dazu mußt Du eben die Antenne ausbauen und die neue einbauen und brauchst evt. Adapter.Wenn Radio und Telefon bei Dir funktionieren wäre die Lösung mit dem Link oben,die preiswerteste.

MfG

Hallo bursche....

also vielen Dank zunächst.Ich habe sie jetzt genommen.Ich hoffe mal sehr das es "nur" daran gelegen hat.Dann wäre es ja die günstigste Alternative falls die Navi dan wieder geht.

Ist die GPS Antenne wirklich so eine "Krankheit" bei den A`s........?

 

Bernd

Themenstarteram 13. August 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Wenn durch ne bedampfte Scheibe zu wenig Empfang ist, dann´kannst sie auch hinten unter die Gitter der Seitenscheiben (Kombi) legen. Diese Scheiben sind nciht bedampft. Hatte mal nen A4 da der hatte unterm Armaturenbrett 2 Satelliten, an der Seitenscheibe 12....

Ok vielen Dank.Werd mal schauen,wenns da ist wo und wie am besten.

Bernd

Leider ist der Antennenfuss ne komplette Fehlkonstruktion. Die Dichtung die da dabei ist lässt das Wasser zwar rein, aber nicht mehr raus und dann korridiert der GPS Empfänger komplett weg!

Themenstarteram 18. August 2010 um 12:44

So habe heute meine neue GPS bekommen für das Navi Plus des S6.Scheint sogar zu gehen (also wieder mal noch eine Antenne die hinüber ist) endlich wieder Kontakt ha ha ha ha......

 

Nun wohin am sinnvollsten? ich denke direkt hinterm Handschuhfach rein oder? am liebsten hätte ich es oben in der Mitte der Armatur aber da müsste ich die hälfte raus bauen.

 

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

So habe heute meine neue GPS bekommen für das Navi Plus des S6.Scheint sogar zu gehen (also wieder mal noch eine Antenne die hinüber ist) endlich wieder Kontakt ha ha ha ha......

 

Nun wohin am sinnvollsten? ich denke direkt hinterm Handschuhfach rein oder? am liebsten hätte ich es oben in der Mitte der Armatur aber da müsste ich die hälfte raus bauen.

 

Bernd

achBerndi, hab ich dir doch schon gesagt.....

 

Wenn du von rechts die Abdeckung am Armaturenbrett (so wie links die Sicherungen) abnimmst, siehst einen Aluträger, da kannst die Antenne draufkleben. Vorher Empfang testen wie ich dir schon gemailt hab..

Wenn´s zu wenig ist dann muss sie nach hinten in die Seitenscheiben weil du dann bedampfte Scheiben hast...

Themenstarteram 18. August 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

So habe heute meine neue GPS bekommen für das Navi Plus des S6.Scheint sogar zu gehen (also wieder mal noch eine Antenne die hinüber ist) endlich wieder Kontakt ha ha ha ha......

 

Nun wohin am sinnvollsten? ich denke direkt hinterm Handschuhfach rein oder? am liebsten hätte ich es oben in der Mitte der Armatur aber da müsste ich die hälfte raus bauen.

 

Bernd

achBerndi, hab ich dir doch schon gesagt.....

 

Wenn du von rechts die Abdeckung am Armaturenbrett (so wie links die Sicherungen) abnimmst, siehst einen Aluträger, da kannst die Antenne draufkleben. Vorher Empfang testen wie ich dir schon gemailt hab..

Wenn´s zu wenig ist dann muss sie nach hinten in die Seitenscheiben weil du dann bedampfte Scheiben hast...

Ok ha ha ha danke.

Sorry hab viel um die Ohren moment daher vergesse ich alles schnell..... ist ne kleine Krankheit bei mir.

 

Also bis dahin Bernd

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

 

Ok ha ha ha danke.

Sorry hab viel um die Ohren moment daher vergesse ich alles schnell..... ist ne kleine Krankheit bei mir.

 

Also bis dahin Bernd

Das scheint nicht nur eine "kleine Krankheit" zu sein. Entschuldige bitte, aber wo ist das Problem den alten Thread (http://www.motor-talk.de/.../...9-scheint-nicht-zu-gehen-t2834005.html) einfach nochmal hervorzuholen und die Frage da anzuhängen? Oder gar diesen Thread nicht nur hervorzuholen, sondern auch mal durchzulesen: da wurde Dir vor zwei Wochen bereits alles beantwortet und erklärt. Oder schreibst Du einfach lieber als dass Du liest?

*kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Immer noch mein Navi Problem..