- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Immer noch Probleme !!!
Immer noch Probleme !!!
Nach meinem Problem mit dem qualmen hab ich immer noch nicht alles so wie es soll. Es ist echt zum k......
Heute habe ich bemerkt das es immer noch leicht nach verbranntem Öl riecht. Könnten natürlich noch Reste verbrannt werden die sich noch irgendwo verstecken.
Und mir ist aufgefallen das er im Leerlauf beim hochdrehen bzw. Gas geben bei 3000U/min so ähnlich wie abriegelt. Aber nur im Leerlauf.
Beim fahren und Gas geben geht er auch über 3000U/min ohne ruckeln ohne dieses so genannte abriegeln.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hast du einen mit DSG, dann ist das abriegeln meiner Meinung nach normal?!
Wie stelle ich am einfachsten fest ob meine Kurbelgehäuseentlüftung evtl. defekt ist? .... ich trau dem ganzen irgendwie nicht.
Und .... wieviel Druck darf auf dem Einfüllstutzen sein?
2,0 TDI 170PS BMR
Abriegeln im Leerlauf ist so gewollt.
Ah ok das klingt ja schon mal beruhigend...
Und zu meinen Fragen?
wenn da noch Öl rumliegt verbrennt das nicht sondern verdunstet / verdampft. Das kann, je nach Menge noch ne Zeit lang müffeln.
Wieviel km bist Du gefahren?
Ja nur das der Geruch aus dem Auspuff kommt. Und nicht gerade wenig.
was war den dein ursprüngliches problem
Dämpfe vermutlich Ölverbrennung
und am öl stand ein verbrauch merkbar?
Ne so überhaupt nicht..., also nicht deutlich zu merken. Bin seit dem Zustand aber auch noch keine 500km gefahren.
Bin gerade am Auto. Ölstand ist gut kein erkennbarer Ölverlust am Peilstab. Aber wieder alles voll Öl in der Gehäuseentlüftung.
Habe mich bis zur verdichterseite vom Turbolader gearbeitet. Die Welle hat weder vor und zurück noch von links nach rechts spiel.
Problem ist, das meiner Meinung nach glaub ich, Öl aus der Gehäuseentlüftung in den ansaugtrakt kommt und angesogen wird.
Wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor aufdrehe herrscht auch ganz schön Druck drauf. Würde ich den Deckel über dem einfüllstutzen los lassen würde er abheben.
Kopfdichtung
hast KGE schon mal getauscht?
hast auch probleme mit dem leerlauf ?