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Immer noch Probleme !!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 14:03

Nach meinem Problem mit dem qualmen hab ich immer noch nicht alles so wie es soll. Es ist echt zum k......

 

Heute habe ich bemerkt das es immer noch leicht nach verbranntem Öl riecht. Könnten natürlich noch Reste verbrannt werden die sich noch irgendwo verstecken.

Und mir ist aufgefallen das er im Leerlauf beim hochdrehen bzw. Gas geben bei 3000U/min so ähnlich wie abriegelt. Aber nur im Leerlauf.

Beim fahren und Gas geben geht er auch über 3000U/min ohne ruckeln ohne dieses so genannte abriegeln.

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28 Antworten

Hast du einen mit DSG, dann ist das abriegeln meiner Meinung nach normal?!

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 16:43

Wie stelle ich am einfachsten fest ob meine Kurbelgehäuseentlüftung evtl. defekt ist? .... ich trau dem ganzen irgendwie nicht.

 

Und .... wieviel Druck darf auf dem Einfüllstutzen sein?

 

2,0 TDI 170PS BMR

Abriegeln im Leerlauf ist so gewollt.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 18:04

Ah ok das klingt ja schon mal beruhigend...

Und zu meinen Fragen?

wenn da noch Öl rumliegt verbrennt das nicht sondern verdunstet / verdampft. Das kann, je nach Menge noch ne Zeit lang müffeln.

Wieviel km bist Du gefahren?

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 5:05

Ja nur das der Geruch aus dem Auspuff kommt. Und nicht gerade wenig.

am 3. Januar 2019 um 8:11

was war den dein ursprüngliches problem

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 9:07

Dämpfe vermutlich Ölverbrennung

am 3. Januar 2019 um 9:14

und am öl stand ein verbrauch merkbar?

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 9:16

Ne so überhaupt nicht..., also nicht deutlich zu merken. Bin seit dem Zustand aber auch noch keine 500km gefahren.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 15:05

Bin gerade am Auto. Ölstand ist gut kein erkennbarer Ölverlust am Peilstab. Aber wieder alles voll Öl in der Gehäuseentlüftung.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 18:07

Habe mich bis zur verdichterseite vom Turbolader gearbeitet. Die Welle hat weder vor und zurück noch von links nach rechts spiel.

Problem ist, das meiner Meinung nach glaub ich, Öl aus der Gehäuseentlüftung in den ansaugtrakt kommt und angesogen wird.

Wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor aufdrehe herrscht auch ganz schön Druck drauf. Würde ich den Deckel über dem einfüllstutzen los lassen würde er abheben.

Kopfdichtung

am 3. Januar 2019 um 22:08

hast KGE schon mal getauscht?

hast auch probleme mit dem leerlauf ?

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