Immer wieder Ärger...
Hallo zusammen,
wollte euch mal wieder meine neuesten Erlebnisse aus der Fachwerkstatt schildern.Ich ließ vor einigen Wochen neben Ölwechsel und Bremsflüssigkeit an meinem E220 eine Streuscheibe(120Euro) des vorderen rechten Scheinwerfers mit austauschen da eine Undichtigkeit an dem Rahmen des Glases diagnostiziert wurde(war von innen immer beschlagen).Nach erfolgter Reperatur fuhr ich durch die Waschanlage und bemerkte das der Scheinwerfer schon wieder beschlagen war.Ich stellte fest das eine obere Plastiklasche zum einrasten der Streuscheibe gebrochen war und sie so einen minimalen Spalt aufwies.Also ab zur Reklamation und da sollte ich mal wieder mein blaues Wunder erleben.Ich bräuchte ein komplett neues Scheinwerfergehäuse nachdem man erkannt hatte das da nichts zu kleben sei(haben die tatsächlich versucht!!!).Kostet komplett 300Euro.Man sagte das Plastikgehäuse sei ja schon 12 Jahre alt und das könne bei der Montage vorkommen.Vielleicht war ich es ja auch...ich bin doch Laie,deswegen fahr ich doch in die Werkstatt.Wutschnaubend mit meiner Rechtsschutzversicherung drohend wurde ich mit einem gebrauchten Scheinwerfer "getröstet".Wohlgemerkt hab ich in den letzten zwei Jahren über 5000Euro in dieser Werkstatt gelassen und nie was reklamiert,immer brav die völlig überteuerten Rechnungen bezahlt und mein Maul gehalten.Nun hab ich die Faxen wirklich satt immer irgendwelche selbstgefälligen Meister und Gesellen am Arsch zu lecken...
Der selbstgefällige Ton der Verkäufer und Meister passt mir als Gebrauchtwagenkäufer eh schon lange nicht mehr..
Werd mich jetzt nach nem Japaner umsehen(nach fast 20 Jahren MB).
Bis denne
Franki
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14 Antworten
Ich hätte mich an deiner Stelle vielleicht mal nach einer anderen Werkstatt umgesehen.
Über 5000 € in 2 Jahren ??? Was hast du den alles Reparieren lassen (müssen) ?
Zitat:
Über 5000 € in 2 Jahren ??? Was hast du den alles Reparieren lassen (müssen) ?
Ja, des wüßte ich jetzt aber auch gerne mal!
Scheint ja wohl ein Montagsauto zu sein.
Grüße, Robert
Hallo Pepe,meine Ehrfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf die RKG Niederlassungen im Bonner Raum,aber auch privatisierte in Neuenahr und besonders Rheinbach,wie gesagt fahr ja schon seit fast 20 Jahren MB.
Reperaturen kurz zusammengefasst:Zylinderkopfdichtung,Ölwannendichtung,Kupplung mit Simmerringen,Auspuff kompl.,Hinterachse abgedichtet,Vorderachse(Spurstangen,Träger,Federn usw),immer wieder kleinere Dichtungen usw.Wagen hat 130000 drauf,1.Hd und wurde immer pfleglich behandelt.Wie gesagt bin ich Laie und auf Aussagen der Werkstatt angewiesen.Bezahl ja schon für Ölwechsel(5W30) fast 120Euro.Inspektionen sind auch mit drin in den 5000 Ocken.
Gruß
Franki
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Franki68
Bezahl ja schon für Ölwechsel(5W30) fast 120Euro.
Da hätte ich an Deiner Stelle aber mal schnell die Werkstatt gewechselt! Das bezahle ich ja noch nicht einmal mit Rechnung ;-)
Für die paar gefahrenen KM und für erste Hand ordentlich was reingesteckt...
Gruß
Reißi
Zitat:
Original geschrieben von Franki68
Hallo Pepe,meine Ehrfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf die RKG Niederlassungen im Bonner Raum,aber auch privatisierte in Neuenahr und besonders Rheinbach,wie gesagt fahr ja schon seit fast 20 Jahren MB.
Reperaturen kurz zusammengefasst:Zylinderkopfdichtung,Ölwannendichtung,Kupplung mit Simmerringen,Auspuff kompl.,Hinterachse abgedichtet,Vorderachse(Spurstangen,Träger,Federn usw),immer wieder kleinere Dichtungen usw.Wagen hat 130000 drauf,1.Hd und wurde immer pfleglich behandelt.Wie gesagt bin ich Laie und auf Aussagen der Werkstatt angewiesen.Bezahl ja schon für Ölwechsel(5W30) fast 120Euro.Inspektionen sind auch mit drin in den 5000 Ocken.
Gruß
Franki
Komme auch aus Neuenahr und ich hasse es allein schon zu KBM zu gehen nur um Teile zu bestellen. Da wirste ja auch schon doof angemacht von wegen bei Mercedes kaufen aber woanders machen lassen.
Wo kommst du denn genau her? Kann dich da an jemanden verweisen der sich mit MB doch ganz gut auskennt
Zitat:
Original geschrieben von Franki68
Hallo Pepe,meine Ehrfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf die RKG Niederlassungen im Bonner Raum,aber auch privatisierte in Neuenahr und besonders Rheinbach,wie gesagt fahr ja schon seit fast 20 Jahren MB.
Reperaturen kurz zusammengefasst:Zylinderkopfdichtung,Ölwannendichtung,Kupplung mit Simmerringen,Auspuff kompl.,Hinterachse abgedichtet,Vorderachse(Spurstangen,Träger,Federn usw),immer wieder kleinere Dichtungen usw.Wagen hat 130000 drauf,1.Hd und wurde immer pfleglich behandelt.Wie gesagt bin ich Laie und auf Aussagen der Werkstatt angewiesen.Bezahl ja schon für Ölwechsel(5W30) fast 120Euro.Inspektionen sind auch mit drin in den 5000 Ocken.
Gruß
Franki
120 € für einen Ölwechsel!!!
Ich hab noch nicht mal die Hlfte bezahlt!!!
Ich würde das Auto behalten und die Werkstatt wechseln - am besten zu einer freien.
MFG
5000€, deiner schein ja noch schlimmer zu sein als meiner!!!
Wechsel die Werkstatt, ich habe mich schon vor Ewigkeiten dazu entschlossen! Das Auto geht zwar immer noch in regelmäßigen Abstanden kaputt, die Rep-kosten sind aber günstiger!
Eigentlich brechen nur die Laschen der Streuscheiben ab, aber die war doch neu ^^
Mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Franki68
Zylinderkopfdichtung,Ölwannendichtung,Kupplung mit Simmerringen,Auspuff kompl.,Hinterachse abgedichtet,Vorderachse(Spurstangen,Träger,Federn usw),immer wieder kleinere Dichtungen usw.Wagen hat 130000 drauf...
Das ist wirklich äußerst heftig. Meiner hat die doppelte Laufleistung und nicht mal ein Viertel der genannten Reparaturen.
meiner hatte noch nicht ganz soviele km drauf, ähnliches baujahr, aber mindestens die hälfte deiner liste war bei mir auch schon am anrollen, habe ihn lieber bei guten wind hergegeben, bevor ich oben nen schlitz reinmachen mußte...
hatte schon mal ne kiste, bei der es dann ein schrecken ohne ende wurde, besser umgekehrt...
beileid und gruß
damawas
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Eigentlich brechen nur die Laschen der Streuscheiben ab, aber die war doch neu ^^
Mfg, Mark
Die Laschen sind am Scheinwerfer und nicht an der Sreuscheibe. Und wenn man nicht vorsichtig ist, dann brechen die halt auch mal ab.
@franki68
die Werkstatt und nicht das Auto wechseln!
Also entweder ist der Wagen jetzt durchrepariert oder entwickelt sich weiter zu einem Fass ohne Boden.
Ich hätte keine 5.000 € in ein Fahrzeug investiert dessen Zeitwert vielleicht noch genau so hoch oder sogar geringer ist.
Ich würde aber auch erst die Werkstatt und dann vielleicht das Auto wechseln.
Aus welchen Baujahr ist den der Wagen ?
Hauptsächlich Lang- oder Kurzstrecken ?
Hallo Pepe,
der Wagen ist wirklich durchrepariert.Fing alles so nach und nach bei ca 90000Km an.Gut,laße keine Reparatur länger anstehen weil ich auf ihn aus privaten und beruflichen Gründen schon stark angewiesen bin.Bin eigentlich immer zwischen minimum 350 und 1000 Euro pro Aufenthalt losgeworden.
Du hast übrigens vollkommen recht,manche Händler boten mir 2500(MB),andere bis zu 4500(Japaner).Gut, der Wagen hat fast keine Extras(Klima,Automatik etc.).Ist aber dafür optisch und jetzt auch technisch gut.Aber das Baujahr entscheidet eben...
Will ja auch hier nichts schlechtreden,waren eben meine Erfahrungen über die ganzen langen Jahre.Bei der momentanen Wirtschafslage weiß ich nur nicht ob die selbstgefällige Überheblichkeit weiter angebracht ist...
Hätte wie mein Bekanntenkreis auch schon viel früher wechseln sollen,hätt mich Nerven und Kohle gespart.
Lieben Gruß
Franki
PS:Fahr übrigens mehr Langstrecke.
Bj ist 6/94
Baujahr ?