- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Immer wieder Auspuffanlage undicht!
Immer wieder Auspuffanlage undicht!
Immer wieder Auspuffanlage undicht!
seit je her! Bei meinen Golf 2 ist immer wieder die Auspuffanlag undicht.
Meist der Übergang beim kat, vorne und hinten.
Ob mit Gum oder Gum...das hält dann 3 Monate..dann zischt es wieder.
Habt Ihr da mal ne Geheimwaffe gegen? Antilopenhaar oder sowas...
Was kann man denn mal zwischenmachen? Oder mehrere Schellen verwenden?
Gruß
g2s
Beste Antwort im Thema
Du kannst ja machen und denken, was du möchtest... ich geb hier nur Tipps.
1.: Besonders günstige Abgasanlagen haben die Angewohnheit, nicht sonderlich passgenau zu sein. Das kann sehr schnell dazu führen, dass sich was locker rüttelt.
2.: Schau mal n bisschen durch die Forensuche, mit billigen Zuebhörkats haben hier einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Der originale gebrauchte Kat für meinen Audi hat mich bei ebay 25 Euro gekostet. Passgenauig und Haltbarkeit erwartungsgemäß über jeden Zweifel erhaben.
Wenn du regelmäßig Kats zerschießt liegt das nicht an den Kats, sondern an deinem Auto.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo Kollege,um welchen Motortyp handelt es sich bei deinem Golf?
MKB wäre hilfreich für uns,um dir besser helfen zu können,und hat dein Golf nach dem "Kat" einen MSD=Mittelschalldämpfer oder nicht?
Falls nein,könntest du die undichten Stellen mittels Schweißpunkten dicht machen,da ja im Repfall meist der Endtopf gewechselt wird.
Gruß:
Edelschrauber01
mit Schweißen ist nicht gut!
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_Schrauber
mit Schweißen ist nicht gut!
Ist aber ne 100%tige geheimwaffe! vieleicht sind deine schellen ja auch zu groß???!!!
Nein, mhmm. kann man noch mal Kontrollieren, das mit den Schellen.!
es ist ein 1.8 L Golf 2..
Da muss mir irgentwas nochmal einfallen, das nervt mich langsam.
Diese Gum scheint nur immer ein paar Wochen dicht zu halten....und ist daher nur flickzeug
Richte deine Abgasanlage mal vernünftig aus.
Ist alles serie? Von welchem Hersteller?
Ist alles Serie. Eigentlich. Also es sind keine Original VW Teile.
Aber halt genau welche für das Auto!
Werde nun ein neuen Kat kaufen, weil der auch defekt ist!
wolte den hier kaufen!
http://cgi.ebay.de/.../200552312134?...
Ich denke es macht mehr Sinn, als einen gebrauchten zu kaufen! Habe mittlereile schon einige unter gehabt, und die schnauze voll davon. Halten immer nur 1 bis 3 Jahre...
Einige Schrotthändler wollten von mir, für einen Gebrauchten, 170 Euro haben..
Frech kommt weiter...
Mein Auto ist mit Kaltlaufregler d3 ausgestattet, sollte aber ja gehen.
Von nem gebrauchten originalen haste mehr. Such lieber nach der Ursache, als ständig das Ergebnis zu bekämpfen... son Kat geht nicht von alleine kaputt.
Nochmal: Von welcher Firma ist dein Auspuff?
Rohre sauber schleifen und eine neue Doppelschelle drauf mit ein wenig Kupferpaste dazwischen.
Vorne einfach nur einen neuen Brennring und drei neue Schrauben mit Muttern gleichmässig anziehen.
Das kann ich mir nicht denken! !!!
Das ich von einen gebrauchten mehr habe! Sorry!!!
Meine Erfahrung ist eine andere!
Es ist letztendlich ganz egal von welcher Marke die Auspuffanlage ist!!! Sorry! Auch das sehe ich anders!
Denn es geht hier nur um die Zwischenstellen! Die Töpfe sind ok!
Die Rohre auch!
Wie kann ich die Funktion der Lambdasonde überprüfen?
Du kannst ja machen und denken, was du möchtest... ich geb hier nur Tipps.
1.: Besonders günstige Abgasanlagen haben die Angewohnheit, nicht sonderlich passgenau zu sein. Das kann sehr schnell dazu führen, dass sich was locker rüttelt.
2.: Schau mal n bisschen durch die Forensuche, mit billigen Zuebhörkats haben hier einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Der originale gebrauchte Kat für meinen Audi hat mich bei ebay 25 Euro gekostet. Passgenauig und Haltbarkeit erwartungsgemäß über jeden Zweifel erhaben.
Wenn du regelmäßig Kats zerschießt liegt das nicht an den Kats, sondern an deinem Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_Schrauber
Das kann ich mir nicht denken! !!!
Das ich von einen gebrauchten mehr habe! Sorry!!!
Meine Erfahrung ist eine andere!
Es ist letztendlich ganz egal von welcher Marke die Auspuffanlage ist!!! Sorry! Auch das sehe ich anders!
Denn es geht hier nur um die Zwischenstellen! Die Töpfe sind ok!
Die Rohre auch!
Wie kann ich die Funktion der Lambdasonde überprüfen?
Ich habe nen guten gebrauchten für den RP mit 90PS und 1,8L mit gekauft. Der hatte damals 3 monate aufm buckel und der vorbesitzer hatte den wagen wohl kaputt gefahren. Seit dem treue dienste geleistet da der motor bei mir auch läuft. Mit dem Kat hab ich auch 2 mal ohne probs die AU gepackt.
Grüße Jakob
Hallo
Die Keramik ist mir 2 mal defekt gegangen!
Habe aber auch für 30 bis 50 Euro von Ebay kats gekauft. Die waren wahrscheinlich vorher schon nicht ganz bong.
Versuche das jetzt mal mit den neuen.
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Auspuffanlagen von ebay gemacht!
Hat 5 Jahre gehalten! die zwei Töpfe! Und das für 50 Euro! Mehr kann man da nicht verlangen!
Ansonsten! Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Bevor du den neuen reinwirfst kontrollier mal bitte wie der verbrennen tut läuft er zb zu fett ist klar wiso der kat in die dutten geht
Hallo
Werde ich machen! An den Zündkerzen kann man das sehen?
Dank Dir!
Gruß
G2s