Immer wieder, Berliner Polizei kommt mit BMW nicht klar
Berlin: Bei der Polizei werden schnelle Autos gegen langsamere eingetauscht
In Berlin sind mindestens 22 Polizeiautos zu Schrott gefahren worden, und in über 60 Prozent wurden die Unfälle auch selbst verschuldet.
Das ist Grund genug für die Berliner Polizei, die 5er BMWs aus dem Verkehr zu ziehen und sie gegen 170 VW Touran einzutauschen. Der VW soll deutlich langsamer sein als der BMW.
Im Präsidium wurde es schon lange kritisiert, dass die jetzigen Polizeiwagen in der Beschleunigung viel zu schnell sind.
http://shortnews.stern.de/start.cfm?...
Da haben die seit ein paar
Jahren mal schickere Wagen als ihre Opel Corsas und dann fahren sie die ständig zu Schrott!!!!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich denke mal, dass es auch in anderen "Unternehmen" so ist, dass die Unfallhäufigkeit steigt, wenn den Mitarbeitern schnellere Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden.
Nur ist das bei Weitem nicht so öffentlichkeitswirksam wie in diesem Fall.
Da könnte man ja fast glauben, BMW verleite zum schnell fahen
wer braucht auch e60 im berliner stadtverkehr
Liegt wohl an der Tatsache -wie oftmals im öffentl. Sektor-, dass niemand mit Konsequenzen rechnen muss und niemand persönlich haften muss.
Privat oder mit dem Dienst-KFZ fährt man vorsichtig, um sich nicht die % kaput zu machen bzw. um Ärger mit dem Chef zu vermeiden, arbeitet man beim Staat so wird sich niemand über einen Unfallschaden den Kopf zerbrechen, man steht ja nicht unter dem Druck, das Geld wieder verdienen zu müssen, außerdem sind Beamte unkündbar.
bei uns fahren sie nur diesel....
Aber im Corsa sahen die immer aus wie Witzfiguren.
Im BMW kommen die schon autoritärer rüber ;-)
Egal ob Stadtverkehr oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von st328
bei uns fahren sie nur diesel....
Fahren die nicht immer Diesel mit Automatik??
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
keine ahnung....
muß mich mal verhaften lassen,dann sehe ich das....
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Es gibt zumindest Bestrebungen, die Diesel-Automatik-Quote zu erhöhen.
So nen Threat gabs vor nem halben Jahr schonmal.
Zitat:
Original geschrieben von 911_rh
Liegt wohl an der Tatsache -wie oftmals im öffentl. Sektor-, dass niemand mit Konsequenzen rechnen muss und niemand persönlich haften muss.
Privat oder mit dem Dienst-KFZ fährt man vorsichtig, um sich nicht die % kaput zu machen bzw. um Ärger mit dem Chef zu vermeiden, arbeitet man beim Staat so wird sich niemand über einen Unfallschaden den Kopf zerbrechen, man steht ja nicht unter dem Druck, das Geld wieder verdienen zu müssen, außerdem sind Beamte unkündbar.
Na das ist aber völlig falsch!
Ich bin bei der Schmiere und glaub mir, wenn da ne Schramme am Leasingfahrzeug ist, wird man seitens der Führung alles tun, um die Kosten von dem Beamten erstattet zu bekommen. Und ein Disziplinarverfahren gibt´s unter Umständen noch gratis.
Und die Ergänzung "wie oftmals im öffentlichen Dienst" lese ich persönlich überhaupt nicht gern.
Aber es ist ja einfacher, alles zu verallgemeinern.
Ein Beispiel, wie locker es im öffentlichen Dienst zugeht:
Mein Schwiegervater tankt in seinen Firmenwagen (Diesel) teures Super und fährt los.
Ergebnis: Teure Reinigung der Einspritzanlage, usw.
Er war zu der Angestellter bei einr Einzelhandelskette.
Er musste nicht einen Cent zahlen. Alles kein Problem. Kann ja mal passieren!
Genau das ist mal einem Polizeibeamten passiert. Fragt nicht nach Sonnenschein. Das ging anders aus.
Man sieht also, das man nicht vorher über etwas urteilen sollte, wovon man eigentlich keine Ahnung hat.
Zitat:
Original geschrieben von st328
keine ahnung....
muß mich mal verhaften lassen,dann sehe ich das....
Lan gleich mal am Wochenende paar Bierchen trinken und Randale schieben
Ne also bei uns fahren die nur BMW mit Diesel und Automatik.
Und diese Mercedes Vans, übrigens einige schon in blau und nicht mehr grün
Bei uns fahren die alle A4 TDI. Auffallend ist jedoch, dass die alle schon weit über 40 sind. Also bei uns hab ich ehrlich gesagt noch keinen jungen Polizisten gesehen , was allerdings nichts zur sache tut, dass die in berlin nicht auto fahren können. Ich denke es wäre sinnvoller, das ganze Geld in Fahrertrainings zu stecken.
Re: Immer wieder, Berliner Polizei kommt mit BMW nicht klar
Zitat:
Original geschrieben von player0815
Berlin: Bei der Polizei werden schnelle Autos gegen langsamere eingetauscht
In Berlin sind mindestens 22 Polizeiautos zu Schrott gefahren worden, und in über 60 Prozent wurden die Unfälle auch selbst verschuldet.
Das ist Grund genug für die Berliner Polizei, die 5er BMWs aus dem Verkehr zu ziehen und sie gegen 170 VW Touran einzutauschen. Der VW soll deutlich langsamer sein als der BMW.
Im Präsidium wurde es schon lange kritisiert, dass die jetzigen Polizeiwagen in der Beschleunigung viel zu schnell sind.
Schwachmaten sind das!
Ganz ehrlich... wenn sie die Karren selbst zahlen müssten und nicht wir sie alle bezahlen würden, dann würden sie auch vernünftig damit umgehen. Wenn ich sowas höre, schwillt mir der Kamm.
Genau wie andere "soziale Einrichtungen"... meine Freundin macht u.a. Rettungsdiesnt auf der Nordschleife. Da gibt´s auch genügend "Jungs", die bei den Kontrollrunden mal schnell das ESP ausschalten und unter 11 Minuten versuchen, um dann endlich die dritte Karre im Jahr geschrottet zu haben... die würd ich zum Wagenwäscher degradieren, alle miteinander.