ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Immer wieder dieser Schock nach dem waschen...

Immer wieder dieser Schock nach dem waschen...

Themenstarteram 30. März 2005 um 10:41

Langsam bekomme ich echt angst vor dem Autowaschen...

War schon bei meinem Golf so.

Man ist da schön am abledern und plötzlich entdeckt man kratzer oder macken am lack die vorher nicht da waren...

Heute wieder. Irgend ein idiot ist wohl hinter meinem wagen mit seinem Fahrrad lang gefahren und hat eine kleine stelle mit seiner pedale unterhalb meines Nummernschildes hinterlassen.

 

Ich rede mir jedesmal wieder ein:

"Das Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand und da passiert soetwas nunmal..."

Aber sekunden darauf explodiere ich trotzdem innerlich und jedesmal wenn ich ins Auto einsteige schaue ich auf die Stelle obwohl sie noch so klein ist und kaum einer die auf den ersten blick sieht...

Stellt ich euch bei eurem Auto auch so an oder bin ich zu pingelig?

by the way... könnt ihr soetwas empfehlen?

http://car-top.de/kratzer.php

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 30. März 2005 um 10:56

Kann ich sehr gut nachvollziehen! Immer das gleiche! Du parkst schon etwas weiter weg als normal, aber irgendein Spezialist parkt trotzdem sehr eng neber dir und haut dir die Tür an deine Tür....

am 30. März 2005 um 10:58

Is ärgerlich, aber normal. Am besten sind die Macken, die man selber reingeballert hat. Die brennen sich förmlich in den Augapfel.

am 30. März 2005 um 11:37

by the way: Sorry, aber ich werde den Gedanken nicht los das hier einer Werbung macht.

Naja. Also Car-top braucht nicht wirklich Werbung. Die werden in jedem solcher Beiträge erwähnt.

Gruss

am 30. März 2005 um 12:01

Ja das kenn ich! beim Einbau meines Navis hab ich mir leider einen Überrollbügel zerkratzt. Seit 1,5 Jahren geht mir das tierisch auf den Nerv und jedesmal seh ich das wenn ich einsteige.

Wenns irgendwie geht und nicht die Welt kostet, lass es wegmachen, ist besser. :)

PS: Suche NEUE Roadsterbügel :D

Re: Immer wieder dieser Schock nach dem waschen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Menace64

Langsam bekomme ich echt angst vor dem Autowaschen...

War schon bei meinem Golf so.

Man ist da schön am abledern und plötzlich entdeckt man kratzer oder macken am lack die vorher nicht da waren...

Heute wieder. Irgend ein idiot ist wohl hinter meinem wagen mit seinem Fahrrad lang gefahren und hat eine kleine stelle mit seiner pedale unterhalb meines Nummernschildes hinterlassen.

 

Ich rede mir jedesmal wieder ein:

"Das Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand und da passiert soetwas nunmal..."

Aber sekunden darauf explodiere ich trotzdem innerlich und jedesmal wenn ich ins Auto einsteige schaue ich auf die Stelle obwohl sie noch so klein ist und kaum einer die auf den ersten blick sieht...

Stellt ich euch bei eurem Auto auch so an oder bin ich zu pingelig?

by the way... könnt ihr soetwas empfehlen?

http://car-top.de/kratzer.php

Also ich bin sehr pingelig was Auto angeht .Jeder noch so kleine Kratzer muß weg . Mir hat mal im Motorraum von der Verkleidung 1ne einzige Schraube gefehlt ....ich gleich bei meinem Fritzen angerufen er soll eine bestellen ... mich stört sowas . Genauso wie mit Verkleidungsteilen .. Hutablage zb ...das knarzen hat mich so genervt , hab sie rausgemacht und gegen die Wand geballert :D und ne neue bestellt . Und die knarzt Gott sei dank nicht . Das nächste was rausfliegt ist meine Kofferraumdeckelverkleidung , mach ich auch ne neue rein , weil da ein Plastikteil abgebrochen ist und eben dadurch andauernd knarzt , da sie nicht mehr gescheit anliegt . Wie du siehst bist du net der einzigste der so pingelig ist :) .

Und ärgern tut es einem immer wenn man ne Delle oder nen Kratzer hat .....mich zumindenst .

kenne das Problem, kann man Parken wo man will, es gibt immer Idioten mit Uraltautos denen das egal ist und die Tür einfach auffeuern...oder so Scheiss Vans die riesen Türen haben und dann von den Kinder ohne rücksicht auf Verluste aufgedonnert werden :(

Aber von so Lackierungen ohne vernünfiges Vorbereiten und in Hofeinfahrten halt ich nix...da kann ich gleich selber ne Sprydose nehmen....

am 30. März 2005 um 17:51

Kann dich auch nur zu gut verstehen - da könnt ich auch kotzen. Geht mir genauso die kleinen Kiddies fahren mit zu großen Fahrrädern hier rum haben anscheidend was am Kopf und kippen seitlich auf die Autos und lachen dann noch blöd und fahren weiter und wenn man was sagt, dann kommt nur dummes Geschaue und weg sind se. Und das beste ist das es solche dummen Kinder anscheinend auch noch aufstachelt, wenn am Auto was gebastelt wurde und machen munter weiter. Stecken was in den Auspuff oder schütten Cola über die Motorhaube und über das Verdeck und schmeißen Schneebälle gehen das Auto. Bei sowas würd ich mir am liebsten die kleinen Pissnelken packen und ihnen den Hals umdrehen, aber zum Glück hab ich mich da noch im Griff. Wenn man dann noch die Eltern darauf anspricht bekommt man nur zu hören, die machen das nicht mit Absicht und die sind doch noch zu klein. hahaha sag ich da nur, wehe das würde an ihren Autos passieren. Echt das nächste Mal mach ich das gleiche bei denen. Und dann gibts noch die Sorte Autofahrer da nehmen wir mal die LKW und Kurierfahrer - die fahren wie die Wilden haben mir schon 2 Mal den Außenspiegel abgefahren und fahren einfach weiter. Das ist echt das Höchste. Weiterer Vorfall- mir wurde die Verglasung vom Außenspiegel geklaut im Parkhaus. Würde am liebsten mein Auto,wenn es unbewacht steht hinter Gitter oder in einen Glaskasten stellen. Soviel dazu.

Wen ich mal einen auf frischer Tat ertappen würde beim Kratzer reinmachen oder dagegentreten oder sonst was, egal an welchem Audo , würd ich ihn packen und in meiner ausgestreckten Hand verhungern lassen :) .

 

Und die Aussage , die Kinder sind doch noch klein usw würd mich net interessieren , weil wie heißt es so schön .....ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER , also kanns mir egal sein ob die klein sind oder groß , obs gewollt war oder nicht , ich würd da nen Gutachter holen ( in dem Fall mein Onkel ) , und dann würd ich die Leute zur Kasse bitten . Mit Entschuldigung wärs da bei mir net getan ...auch wenns "Kinder" sind .

so einfach ist das leider nicht mit Eltern haften für die Kinder, sofern diese die Aufsichtspflicht nicht verletzt haben... normalerweise sollte es ja kein Problem sein da es ja die Haftpflicht zahlt aber ich glaub ich muss hier niemand erklären wie das dann praktisch aussieht...

das grösste Problem ist aber ja sowieso das die einfach abhauen!

Nem Bekannten is so ein ***kind ungebremst in die Tür gefahrn und natürlich auf und Weg...Riesenschaden und Glück gehabt das es jemand gesehn hat...

am 30. März 2005 um 18:59

Hatte heute auch Grund zum Aufregen. Eine schöne Delle auf der Schwellerkante an der Fahrerseite. Schön sichtbar und Samstag beim putzen war nichts. Könnt durchdrehen, war bestimmt auf dem Krankenhausgelände. Muss eh zum Beulendoc, weiß jemand Preise?

Gruß

Themenstarteram 30. März 2005 um 19:02

Na wie es aussieht bin ich ja nicht der einzige mit der macke. Vor allem schmerzt es umso mehr wenn das auto so teuer ist und man nicht so ein großverdiener ist der sich eh jedes Jahr einen neuen Wagen holt.

Aber der mit der Werbung ging...

Wollte nur wissen ob da evtl. schonmal wer von euch da war, da ich den Namen in einer Suche gefunden habe.

Die stelle am Auto ist nämlich relativ klein, und da wollte ich nicht gleich die komplette heck partie Lackieren lassen.

 

Aber mit dem Parken bin ich auch sehr vorsichtig.

Schon wenn ich zuhause los fahre mache ich mir gedanken wo ich dann am besten parke.

Ich vermeide Parkplätze wo viel verkehr ist und die Leute ein und ausfahren , wie z.B vor dem Kaufhaus.

Aber wenn ich dann doch an so einer stelle parken muss weils nicht anders geht, bin ich meistens mit gedanken bei dem Auto und hoffe nur das nicht passiert...

Echt schon krankhaft.

Habe den TT ja auch erst seit 2 Wochen.

Hoffe das ich mich da mit der Zeit ein wenig einkriege.

Mir gehts genau so! Als ich meinen TT gekauft habe, sah er echt gut aus. Fast kein Kratzer. Hab ihn gleich poliert. Dabei habe ich genau auf kratzer geachtet und 1 vorne in der Front gefunden und ein paar kleine am Ausstieg. Eine Woche später, der erste Krazter. noch eine Wcohe später, der 2. und gleihc noch den Spiegel so umgeschlagen, dass er in der Waschanlage nciht mehr hällt.

Bin am Überlegen, ob ich ihn komplett neu lackieren lasse .... nee, nur ein Scherz, aber echt ärgerlich!!!

Mich kotzt sowas auch an. Aber es gibt doch so Alarmanlagen, die ne schönen Spruch aufsagen, wenn man sich nur dem Auto nähert. Wie wärs mit "Pack mich an und Du kriegst ein auf die Fresse!"

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Immer wieder dieser Schock nach dem waschen...