ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Immer wieder gerne hier.

Immer wieder gerne hier.

Opel
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 22:46

Hi, obwohl ich keine "Omi" mehr habe schaue ich mir doch gerne, immer wieder die Probleme an die nur der Omega haben kann.:D

Ich muss zwar sagen das ich das Auto sehr gerne gefahren bin (es war ein Omega MV6) aber jetzt bin ich froh das ich wieder einen kleinen 325 E30 fahre, der hat wenigstens nicht so viele macken.:rolleyes:

Naja im Anhang noch ein schönes Bild von meiner Ex und für euch Omegafahrer jederzeit gute fahrt ohne Probleme.

Cimg0644
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christoph4177

Hi, obwohl ich keine "Omi" mehr habe schaue ich mir doch gerne, immer wieder die Probleme an die nur der Omega haben kann.:D

Hallo,

ich habe auch 15 Jahre lang Omega gefahren. Nach dem 2ten Motortotalschaden (ein BMW Produkt!) innerhalb 100tkm habe ich die Marke gewechselt, aber nicht aus Frust.

Jetzt habe ich mir für den Winter einen 124er Daimler gekauft und muss sagen, ich hätte es lieber sein lassen sollen. Ein verstimmter Omega ist etwas für Anfänger - die Hardcore Schrauberfraktion fährt Daimler.

Wenn das so weitergeht, schieb' ich den Dreckskarren in die nächste Klärgrube!

Hätte ich mir doch bloß einen Omega für den Winter geholt!!

:p Hi Dotti, irgendwie waren die Aufgaben beim Omega dann wohl doch einfacher und nachhaltiger zu beheben , oder?

Meiner ist jedenfalls seit langer Zeit recht unauffällig. Ich glaub da muß was kaputt sein...:D

 

Ich denke mal, daß du ja auch nur wegen genau dem Motor den wirklich großen Ärger hattest.

 

Sonst hat er doch auch nur die gleichen Macken wie alle anderen auch, nur anders....

 

Das sind doch hier häufigst Pflegesünden und Reparaturstaus aus der Vergangenheit, jedenfalls bei denen die hier regelmäßig und all-überall basten müssen.

Oder selbstgemachter Ärger durch Um-, Ein-, oder Anbauten.

 

Er ist manchmal schon eine echte Mimose, aber er sticht m.E. aus den meisten anderen FZ-Typen nicht wirklich hervor.

@Christoph4177

""......und für euch Omegafahrer jederzeit gute fahrt ohne Probleme.""

danke von einem ( natürlich ;) ) omi a fahrer ( wir kennen ja nicht ganz so viele probleme:) ) und dir natürlich, das selbe zurückgewünscht.!!!

son E30 / cabrio, ist wirklich ein schoines töff..... der letzte BMW, der mir richtig gefällt.!!!!!!!!

@dotti.....

""Jetzt habe ich mir für den Winter einen 124er Daimler gekauft und muss sagen, ich hätte es lieber sein lassen sollen.""

och robert.... nu sei doch nicht so:rolleyes::(.... ist doch ein benz:rolleyes::) dem kann man es doch verzeihen, das er meisst genauso rostet, wie eine omi b ( wenn nicht noch schlimmer )....... das das motor/AT.-öl öfters mal nachgefüllt werden muss.... das es ein wenig eckelhafter ist, bei dem die achs/motor usw.-teile auszutauschen.....usw...usw...

gut,....ist nicht so schön, das die teile allesammt ein wenig teurer sind.

dafür macht es aber besonders viel spass, wenn man plötzlich, das auto ein wenig tiefergelegt hat, weil ne feder vorne, wärend der fahrt raus springt, weil der obere federteller weggerostet, sich nach oben verabschiedet......:eek::eek:

fahrsicherheit wird beim benz eben recht hoch angesiedelt, deswegen ( weil benz ja weiss, das das lebensgefährlich enden kann ) ist das rep-blechteil, auch eines der billigsten teile, die es für den benz gibt.;);):p

und mit dem motor und seinen anbauteilen, kann man auch voll zufrieden sein.... wenn der motor, mittelmässig läuft, könnteste sogar:rolleyes: mit deinem ex-omi diesel mithalten.;);):p:p

du weisst doch, wie man sagt..... : "mit zunehmenden alter.... wird man interlenter und weiser:rolleyes::D.... " du bist ja noch sooooooooo jung:eek: und kannst deswegen pehaupten, du wustest es nicht besser.:o:o:o:(........;););):p:D

blöde ist nur, das kurz bevor ich mit bekommen habe, das du nun so ding fährst, wir so ding nach "wegausdeutschland" "verschenkt" haben:(:(:( weil...... schlachten hätte sich ja nicht gelohnt, da ich ja niemanden kannte, der sich noch in solche "320"dinger rein setzt.!!:(

gut, ein paar "T"-bedingte teile hätte ich los werden können, aber dafür hätte sich die arbeit nicht gelohnt...... weil, wie es sich rausstellte, die die sowas fahren... bzw. interesse an den teile gehabt hätten, sich die teile nicht hätten leisten können..... und selber aus/einbauen, auch nicht auffe reihe bekommen hätten.;);):p

( deswegen gibt es ja auch so viele von denen , als "Dreckskarren"..... weil es kaum "Hardcore Schrauber" gibt und die kisten deswegen, leider nur zu tode gefahren werden:(:(...... )

;) also, trag es mit fassung und wie ein MANN, der winter ist ja baaaaaaaald vorbei.!!!!;):p....:cool:

( binausgewandert-nach-weissnichtwo...:D:D:)

-a-

 

Zitat:

Jetzt habe ich mir für den Winter einen 124er Daimler gekauft und muss sagen, ich hätte es lieber sein lassen sollen.

Ihr wisst doch was Benz eigentlich bedeutet ?

B = Baue

E = Ersatzteile

N = Niemals

Z = Zusammen

Bindannweg

@Christoph4177

interessante Farbe der Omega:) War aber nicht serienmäßig ?

Ja der E30 ist schon was feines Kumpel fährt 3 Stück davon, besonders sein 325 Touring macht Spaß :D, aber mir persönlich zu klein.

Gruß Wartburg

Den Daimler habe ich mir aus 2 Gründen gekauft. Zum einen wollte ich nach immerhin 15 Jahren Opel Omega mal etwas anderes fahren und zum anderen wollte ich schon immer mal einen 124er weil das der Wagen ist, der zu meiner Lehrzeit neu erschienen ist und mich daher die ganze Zeit begleitet hat.

Nun habe ich einen.

Und will ihn nicht mehr.

*babawillwiederomihaben*

Der Rost war mir schon immer egal. Ärgerlich wenn es junge Fahrzeuge trifft, aber es gibt schlimmeres.

Wenn der Karren nicht oder beschissen fährt, das ist viel schlimmer.

Die Mängel und defekte, die ein Omega (abgesehen von Motordefekten) seinem Besitzer auferlegt sind Kinderkacke gegen das was ich mit dem Benz durchmache.

Also entspannt euch und lasst die Rumheulerei über den Omega. ;)

dottilein....

einen omi b carav. hätte ich da noch "für dich"..... allerdings nur ein x20xev ( der alte von endlichkai ) und er müsste noch zusammengebaut werden. aber dann ist halt alles neu und ca. 1 jahr TAU. hat er auch noch.!!

als winterauto ist der sicher besser als sone wartungsarbeitrückstandsbenzkiste, wie dein w124.

kannst ja mal durchklingeln......

-a-

Danke Andree, das ist lieb. Aber meine Frau verkloppt mich, wenn ich ihr einen Kombi mit einem Anlasser als Motor in den Hof stelle! :D

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

@Christoph4177

interessante Farbe der Omega:) War aber nicht serienmäßig ?

Ja der E30 ist schon was feines Kumpel fährt 3 Stück davon, besonders sein 325 Touring macht Spaß :D, aber mir persönlich zu klein.

Hi, doch die Farbe war eine Original Opelfarbe. Ich fand sie sehr toll. Wenn du mal genauer hinschaust siehst du die Farbe öfters an einem Corsa B oder Astra. (Dort wirkt die Farbe aber nicht so) Beim Omega war sie glaube ich einzigartig. War eine Sonderbestellung vom Vorbesitzer.

Hallo,

ich finde die Farbe auch ganz gut und jetzt wenn du es sagst habe ich sie auch schon oft am Tigra gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen