immer wieder probleme nach "kalt umparken"
hi
musste neulich mein auto kurz umparken
war eiskalt und ich bin 5m gefahren
schande über mich...ich versuche auch immer das zu verhindern
naja jedenfalls am nächsten tag will ich los
und die karre läuft wie ein sack nüsse(nehme an auf 5zyl)
desweiteren meitens wenn ich nur kurz einkaufen fahre
also auto kalt und wenn ich ankomme so grad warm bzw. noch mittel
danach wieder starten und er braucht länger bis er anspringt...
beide probleme kenn ich von andern 323tis
also was zum henker ist das ? meine bisherigen fahrzeuge waren da nicht so empfindlich...irgendjemand hat mal was von nachlaufenden einspritzdüsen erzählt oder so
weiss da jemand was ? ich meine wirklich ganz normal kann das doch nicht sein ?
mfg, thomas
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27 Antworten
War schon öfters Thema hier, wird wohl zu viel Sprit eingespritzt beim starten. Und wenn du dann den Wagen nach einigen Metern wieder aus machst, ist noch Rest Sprit drin. Und das macht Probleme beim starten.
Meiner hat das Problem übrigens nicht, nehm an haben nur die 6-Zylinder.
Meiner nimmt mir nur kurz umparken übel.
Wenn ich Pech habe,will er erstmal garnicht anspringen
Kurzstrecke kennt er aber und hat damit keine Probleme!
Das mit dem Umparken ist mir auch schon aufgefallen. Danach hat er schön hinten raus gehustet, bis er wieder "frei" war. Aber sonst? Keine Probleme.
hab ähnliche probleme... bei kurzstrecken wo die wassernadel sich nur wenig bewegt ist er meist zickig
also beim e36 hatt ichs mal dass ich ihn bloß kurz angemacht hatte um über die kleine schwelle der garage rauszukommen...danach war dann erst mal orgeln angesagt als ich wegfahren wollte^^
Hatte meiner auch..War bei hohen Temp. aber noch schlimmer. Auto angemacht am Morgen und 20 Meter weg gesetzt. Ausgemacht. Pasr Minuten wieder rein und erstmal georgelt. Ich dachte schon da wäre was kaputt.
Also meiner hat das noch nie gehabt.
Ist wohl schon zu alt dafür.
bei meinem gibts das Problem auch nicht ...
... und ich lass ab und zu kurz den Motor laufen, weil man ja beim Verdeck schliessen den Motor anmachen soll (wohl zur Entlastung der Batterie)
Keinerlei Probleme dann ...
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
bei meinem gibts das Problem auch nicht ...
... und ich lass ab und zu kurz den Motor laufen, weil man ja beim Verdeck schliessen den Motor anmachen soll (wohl zur Entlastung der Batterie)
Keinerlei Probleme dann ...
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
hmm?
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
bei meinem gibts das Problem auch nicht ...
... und ich lass ab und zu kurz den Motor laufen, weil man ja beim Verdeck schliessen den Motor anmachen soll (wohl zur Entlastung der Batterie)
Keinerlei Probleme dann ...
wir reden von max. 5 sek laufenlassen, kalter motor, beim M52 und dann taucht das Problem schon mal auf.
Dach auf ist schon zu lang.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Meiner hat das Problem übrigens nicht, nehm an haben nur die 6-Zylinder.
Mein 316iA Compact hat mit dem "kalt umparken" auch keine Probleme.
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
wir reden von max. 5 sek laufenlassen, kalter motor, beim M52 und dann taucht das Problem schon mal auf.
Dach auf ist schon zu lang.
Nö,ich rede von mehr als 5sec.
Ich steh vor der Garage und mach mein Auto sauber,dann mach ich in an und lass ihn ca. 10sec im Stand laufen,damit sich das Öl schön verteilen kann!
Dann fahr ich in die Garage und stell in ab,am nächsten morgen geht fast nichts mehr,weil er abgesoffen ist
Alles natürlich bei kaltem Motor.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nö,ich rede von mehr als 5sec.
Ich steh vor der Garage und mach mein Auto sauber,dann mach ich in an und lass ihn ca. 10sec im Stand laufen,damit sich das Öl schön verteilen kann!
Dann fahr ich in die Garage und stell in ab,am nächsten morgen geht fast nichts mehr,weil er abgesoffen ist
Alles natürlich bei kaltem Motor.
gruß
Das kenne ich auch. Daher vermeide ich solche Situationen wenn Möglich. Bei meinem Kumpel mit seinem 5er (ebenfalls M52) ist das Problem ebenfalls bekannt.