ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Immer wieder Verschiebung des Auslieferungstermins neuer ML

Immer wieder Verschiebung des Auslieferungstermins neuer ML

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 12:13

Sagt mal, ging das bei Euch eigentlich auch so?:

Ich hab meinen ML 320 CDI im Sommer mit der (leider unverbindlichen) lIeferzusage für Anfang Nov 2005 bestellt.

Leider wurde der Liefertermin immer wieder nach hinten verschoben. Vergangenen Freitag kam nun wieder mal ein Fax von MB, dass der neue Übergabetermin jetzt der 05.01.2006 ist - irgendwie nervt das so langsam...

Jetzt ist bald der Winter vorbei und ich bekomme nen Vierrädler... :-)

Wurde bei Euch der erste Liefertermin strikt eingehalten oder wie lange hat sich das verzögert??

P.S. So langsam überlege ich, ob ich mir für das Geld nicht lieber doch nen gebrauchten Cayenne S hätte kaufen sollen...

Schöne Adventsgrüße vom wartenden M-Class

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

ich denke die ML gehen zur Zeit ziemlich gut von der Stange, jeder will ihn, weil er beliebt ist. Da kommt es durchaus zu diesen Problemen, hoffen wir das du ihn bis zum 5.1. bekommst...Schnee wird schon noch genug kommen um ihn auszuprobieren...und dann hast du den größten spaß deines Lebens. Ich hab leider meinen ML 270 CDI (altes Modell) hergegeben, bereue es aber wirklich, weil jetzt im Winter war er untoppbar und im Schnee ist man immer Gewinner mit diesem Teil.

Beste Grüße

ALEX

Ich habe im Mai bestellt und am 21.10.05 ausgeliefert bekommen.

Schnee hatte ich schon reichlich. Hölle geht der gut ab !! Im tiefsten Schnee ohne Probleme.

Aber tröste Dich!! Auch ohne Schnee.... Fahrspaß pur !!!

Gruß

Graf Kox

am 20. Dezember 2005 um 20:13

Habe im April mit LT Dezember bestellt.

Gestern hat mir der Händler das Auto (noch mit Schutzfolie) gezeigt. Werde den Wagen nach den Feiertagen in Empfang nehmen (2006er dann).

Als E-Klasse Geschädigter bin ich gespannt ob mir der Neue

in dieser Hinsicht mehr Glück bringen wird, schlimmer kann es eigentlich nicht kommen, oder doch? Jedenfalls waren bei der Kurzbesichtigung gestern bereits 2 Abweichungen zur Bestellung festzustellen (1 Extra zuviel, billig, 1 Extra falsch, teuer).

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Frohe Weihnachten

Winterberg

Zitat:

Original geschrieben von Winterberg

Habe im April mit LT Dezember bestellt.

Gestern hat mir der Händler das Auto (noch mit Schutzfolie) gezeigt. Werde den Wagen nach den Feiertagen in Empfang nehmen (2006er dann).

Als E-Klasse Geschädigter bin ich gespannt ob mir der Neue

in dieser Hinsicht mehr Glück bringen wird, schlimmer kann es eigentlich nicht kommen, oder doch? Jedenfalls waren bei der Kurzbesichtigung gestern bereits 2 Abweichungen zur Bestellung festzustellen (1 Extra zuviel, billig, 1 Extra falsch, teuer).

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Frohe Weihnachten

Winterberg

Hi Winterberg,

aus purer Neugier: welche beiden Extras waren falsch ?

Gruss Drak

Zitat:

Original geschrieben von Winterberg

(1 Extra zuviel, billig, 1 Extra falsch, teuer).

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hallöchen,

kann ich mir kaum bis gar nicht vorstellen! Erzähl mal Genaueres!!!

Grüße,

VOSSEL ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

jetzt im Winter war er untoppbar und im Schnee ist man immer Gewinner mit diesem Teil.

Beste Grüße

ALEX

... ja (wenn er fährt) und nein ... bin mit Winterreifen aber mit Kupplungsschaden liegengeblieben. 3 Stunden warten auf Abschleppwagen etc. alle Smarts mit Sommerreifen fuhren an mir vorbei ....

am 21. Dezember 2005 um 19:18

Hi Vossel

Hi Drak

Hier die Antwort auf eure Frage von gestern

Zuviel ist die Kofferraumabdeckung, laut Preislite ein Extra

Falsch sind die bestellten Alus (18er 5 Speichen-doppelt anstatt 5 Speichen normal)

Servus

Winterberg

Zitat:

Original geschrieben von Winterberg

Hi Vossel

Hi Drak

Hier die Antwort auf eure Frage von gestern

Zuviel ist die Kofferraumabdeckung, laut Preislite ein Extra

Falsch sind die bestellten Alus (18er 5 Speichen-doppelt anstatt 5 Speichen normal)

Servus

Winterberg

Hi und danke für die Antwort,

welchen ML haste denn bestellt ?

Kofferraumabdeckung ist doch ein schöner Obulus, kann dein Händler dir ja schenken. Falls du den 500er bestellt hast mit Originalfelgen würde ich auch auf diese bestehen und nicht die Doppelfelgen nehmen. Sehen zwar nicht soooo schlecht aus sind aber sicher nicht pflegeleicht. Falls du eigentlich Sportpacketfelgen haben wolltest wäre der Versand mit 5er Doppelfelgen seitens MB der Lacher des Jahres.

Gruss Drak

am 22. Dezember 2005 um 20:06

Hi Drak,

ein Diesel fährt auch nicht schlecht (meiner ist ein 280er), zudem hält er besser den Wert.

Der Händler hat inzwischen versprochen die Felgen auszutauschen, die Kofferraumabdeckung würde ich gerne der Firma Daimler schenken, wenn ich damit meinen bescheidenen Beitrag zur Gesundung des Unternehmens leisten könnte. Es ist ja Weihnachtszeit.

Servus

Winterberg

hallo alle zusammen..

mein Vater hat sich den ML 320 cdi bestellt..

Bestelltag war der 16. Septe,ber und der auslieferungstermin wurde auf April/Mai 2006 gelegt..

Ich bin mal gespannt ob sich das auch verzögern wird...

Aber ich hoffe du bekommst deinen bald.. LG sebi

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 19:26

Auslieferung heute

 

Heute habe ich nun endlich meinen 320 CDI in Empfang nehmen können. Bei mir wurden die autom. abblendbaren Aussenspiegel vergessen (bestellt ja, geliefert nein) - sonst passt aber alles.

Bis jetzt bin ich genau 95 KM damit gefahren. Er fährt sich echt gut - sowohl vom Sound her als auch von der Kraftentfaltung. Aber nach 2x abbiegen (Abbiegelicht) kamen zwei Fehlermeldungen, dass beide Nebellampen nicht mehr funktionieren. Was ebenfalls nicht richtig funktioniert ist die Softschließung an der Heckklappe: die zieht erst zu, wenn man nochmals am Deckel drückt oder zieht. ...und ich hatte schon gehofft, dass der Ärger (bisher mit dem W 211) nun endlich ein Ende hat...

Aber alles in allem überwiegt doch die Freude über den neuen :-)

Schöne Weihnachten Euch allen!!!

Re: Auslieferung heute

 

Zitat:

Original geschrieben von M-Class

Was ebenfalls nicht richtig funktioniert ist die Softschließung an der Heckklappe: die zieht erst zu, wenn man nochmals am Deckel drückt oder zieht. ...

Hallo M- Class,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wunderding !

Die Sache mit der Heckklappe ist bei mir genau so. Einfach anlegen reicht nicht. Man muss sie nach dem ersten Einrasten nochmal ein paar mm vorziehen dann erst greift der Schliessmotor. Dachte bis eben das wär normal. Vielleicht kann ja noch jemand anderes von seiner Heckklappe berichten.

Falls du beim Händler was erreichst, das Teil also so eingestellt bekommst, dass es nach dem Einrasten von allein schliesst, melde dich doch nochmal.

Frohe Weihnachten

Drak

Schliesst fest.

 

Bei mir tritt das beschriebene Problem nicht auf, die Klappe schliesst zuverlässig und fest. Hab sie noch gar nie angefasst (ist auch gerade ordentlich zugesalzen, saisongerecht halt). Ich denke, da muss die NL dran, ist en Problem das leicht zu justieren sein wird.

Re: Schliesst fest.

 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Bei mir tritt das beschriebene Problem nicht auf, die Klappe schliesst zuverlässig und fest. Hab sie noch gar nie angefasst (ist auch gerade ordentlich zugesalzen, saisongerecht halt). Ich denke, da muss die NL dran, ist en Problem das leicht zu justieren sein wird.

Hi CHdiesel,

du scheinst die voll- automatische Heckklappe zu haben. Bei der Standard- Klappe lässt man diese leicht einrasten und der Schliessmotor zieht sie dann ganz zu. Bei mir und wohl auch M-Class muss man nach dem Einrasten noch mal leicht ziehen, dann legt der Motor erst los.

Gruss Drak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Immer wieder Verschiebung des Auslieferungstermins neuer ML