Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Immer wieder was neues!

Immer wieder was neues!

Themenstarteram 28. November 2006 um 15:16

Habe mal wieder ein Problem mit dem Audi!Und zwar jaulte und pfeifte der immer an der Vorderachse wenn ich so bei 50-60 kmh die Gänge gewechselt habe!Oder wenn ich bei 80 kmh die Wagen habe ausrollen lassen wurde es von kmh zu kmh immer lauter.Bin ebend in die Werkstatt gefahren und dann ist der Meister von da mit mir auf eine Probefahrt gegangen und hat dabei festgestellt das es die Getriebelager sind!

Vielen dank auch,habe nämlich keine lust mehr jedesmal eine Menge geld da rein zustecken,da das ja auch nicht wieder gerade billig wird.Ich denke so langsam ist es an der zeit mal Abschied von den schönen Auto zu nehmen oder was denkt ihr? :-(

Ähnliche Themen
14 Antworten

der nächste wird sich bestimmt freuen an dem auto ist ja dann auch fast alles gemacht worden. 320tkm sind nunmal schon ein wenig holz für ein auto

Themenstarteram 28. November 2006 um 15:22

Ja das weiß ich das er schon viel auf dem Buckel hat aber ich kann ja nicht mein ganzen Geld da rein stecken.

bei einem "neuen" auto kann dir das selbe passieren. nur da wurde vielleicht noch nichts gemacht. und der audi rostet nunmal nur bedingt.

bei einem neuen auto ab werk hast ja ne weile garantie drauf ;)

Themenstarteram 28. November 2006 um 15:28

Naja mit Rost habe ich bisher noch nix zu tun gehabt.Habe auch schon über 3000 € reingesteckt in den Wagen.Irgendwann muss man sich ja mal einen schlusstrich setzen.Oder würdest du das jetzt auch noch machen lassen.Der wagen ist ja nun nicht mehr Jung und wer weiß wie lange der überhaupt noch hält

ich entscheide für keinen. ich werde meinen behalten bis er auseinander fällt. ausserdem kann ich mir keinen neuen leisten als student.

was wurde denn schon alles gemacht? ich glaub alles was an verschleiß gemacht wurde ist dann gemacht worden.

ob er noch 5km oder noch 500.000km jetzt hält bis zur nächsten panne oder reparatur kann dir keiner sagen auch bei den neuen nicht.

und bevor ich mir einen neuen gebrauchten kaufe bei dem das spiel von vorne anfängt bastel ich lieber am alten rum. macht spaß, spart geld, und er fährt und fährt. gut ich hab ja auch nicht so große probleme gehabt wie du. meine reperatur ausgaben belaufen sich auf 96,54€ seit dem ich das auto fahre.

ok jetzt wird wohl noch ne neue Batt bald fällig werden. die alte macht wohl bald schlapp! ist noch die erste batt!

Themenstarteram 28. November 2006 um 15:59

Also zu den Daten was gemacht wurde.

Manschetten-SA VAG 26094

Achsmanschette re. Erneuert

Gebläsemotor Innenraum

Keilrippenriemen 6 PK 2260

Zahnriemen Kit CT726K1

Thermostat

Dichtung

O-Ring

Ölfilter W 719/30

Öl-10W40 Teil-Synt.

Zylinderkopf Schr.Satz

Zylinderkopfsatz

Oelkühler VAG 726-221

Spannelement

Frostschutz G12

Reinigungsmaterial

Zylinderköpfe geplant

Pumpe f. Scheibenwaschw.

Wisch/Waschpumpe ern.

SBB-Satz

Achsmanschettensatz

Bremsklötze hinten erneuert

Achsmanschette vo. Li. erneuert

O-Ring

Frostschutz G12

Öl-10W40 Teil Synt.

Reinigungsmat. / Schm.-Stoffe

Entlüftungsschlauch

Oeldruckschalter VAG 259-411

Klima Kompressor

Klimakompressor erneuert

Klimafüllung

Klimaanlage befüllt

Umlenk-/Führungsrolle,Keilrippenriemen

Hallo Icecold83,

das will gut überlegt sein. Was wärest du breit für einen neuen auszugeben ?

Für die 3000,- hättest du bestimmt keinen besseren anderen bekommen.

Kaufst du dir jetzt einen anderen in der Größenordnung zwischen 5000,- und 7000,- Euro, was steckst du da in den nächsten 2-4 Jahren rein ?

Das ganze ist auch ein wenig wie Lottospielen, die einen kaufen sich für wenig Geld einen und haben nie was dran, die anderen kaufen sich einen für viel Geld und steh mehr in der Werkstatt als das sie fahren.

Meine Meinung, entweder einen jungen Gebrauchten so um Bj. 2000 mit passendem KM Stand kaufen, oder weiter seinen alten in Schuss halten.

Ich habe dieses Jahr über 800,- Euro in meinen rein Stecken müssen damit er übern TÜV kommt. Wenn er die nächsten 2 Jahre hält hat es sich gelohnt.

see you ...

am 28. November 2006 um 16:02

Das ist doch garnicht soviel...

Themenstarteram 28. November 2006 um 16:06

Ich will ihn gerne behalten aber wieso muss denn alles in kurzen abständen kommen?Und bei 320 Tsd km fast alles ausgetauscht aber was geht dann als nächstes Kaputt?Kupplung?Antriebswelle?

Ich weiß nicht mehr weiter

am 28. November 2006 um 18:07

Allein um sich reparaturen zu sparen, sollte man in die "Jetzt helfe ich mir selbst" oder sonstige Rep-Bücher investieren. Mit so nem Buch und nem glücklichen Händchen bei den diversen Schrotthändlern kriegt man die angesprochenen Reparaturen für unter die Hälfte des Geldes hin...

Wenn ich dran denk, was so ein Klima-Kompressor kostet... *hust*

Denk mal drüber nach, und komm bitte nich auf die Idee das Gute Stück jetzt nach Polen oder Afrika zu verschenken. Hab das Jahr über auch ohne Ende geld reinstecken müssen, und werde es auch weiterhin tun müssen, und sei es nur wegen dem TÜV. Aber wenn ich mir durchguck, was alles gemacht wurde, und was sonst an Verschleißteilen oder Krankheiten übriggeblieben ist... da komm ich zu dem Schluss, dass es meiner Kiste wohl seit Jahren nicht mehr so gut ging, wie jetzt.

greetz

Zitat:

Aber wenn ich mir durchguck, was alles gemacht wurde, und was sonst an Verschleißteilen oder Krankheiten übriggeblieben ist... da komm ich zu dem Schluss, dass es meiner Kiste wohl seit Jahren nicht mehr so gut ging, wie jetzt.

wenn ich das bei meinem auch anschau, dann komm ich zum gleichen schluss :D

jedenfalls wenns so weiter geht....

hab in den 1,5 jahren in denen ich das auto hab auch schon um die 1500€ reingesteckt....(viel eigenleistung) is schon ein ziemlicher finanzeller schlag, aber er fährt immernoch.... aja batterie wird bei mir auch bald fällig :D

am 29. November 2006 um 7:41

Jeop ich habe auch unendlich viel reingesteckt, aber dafür ist er gut in Schuss. Also auseinanderfallen wird er nicht. Was noch ausgetauscht werden muss ist ne hängende Tür mit einer Beule drin, aber da warte ich bis mir bei Ebay eine mit meiner Farbe über den Weg läuft. Also von daher kann man nur empfehlen den in Schuss zu halten.

Natürlich hab ich das meiste auch selbst gemacht :-)

Die Mietwerkstatt freut sich immer. aber es ist sehr viel günstiger.

Man sollte auch folgendes bedenken:

Mit einem neuen Gebrauchtwagen kauft man immer die Sorgen anderer Leute. Also somit des Vorbesitzers.

Das gleiche hatte ich bei meinem ja jetzt auch und ich hab auch über 2000 rein gesteckt. Im Juni steht Tüv an da müsste ich wieder 1000 investieren.

Nun habe ich für 3000 den A4 ersteigert. Da hab ich zwar wieder das Problem das ich von vorne anfang aber dafür hab ich nen recht modernen A4 wo die Entwicklung 10 Jahre jünger ist als der 80er und das lohnt sich denke ich dann und Tüv hat er auch Nagel Neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen