ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. immernoch Hilfe wegen Astra F caravan

immernoch Hilfe wegen Astra F caravan

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 13:31

Hallo zusammen. Hatte euch am 04.06. um Hilfe gebeten wegen meinem Astra f caravan. Hatten Zylinderkopfdichtung +alle anderen Dichtungen ausgewechselt,OT_Stellung war verstellt,Zündspule und Hallgeber mußten neu usw. Habe mir in der Zwischenzeit anderes Auto gekauft,muß den Astra zwecks Verkaufen aber wieder zum Laufen bringen.Also letzter Stand war: Auto fuhr,zwar nicht so tolle Leistung,aber ging,bis auf dem Nachhauseweg von Bremen nach Del plötzlich Öllampe konstant anging und Motor immer lauter wurde.Nachbar meinte er würde nur auf dem ersten und zweiten Zylinder Öl bekommen,3.+4. nichts.Was kann das noch sein ?

Beste Antwort im Thema

Wir ziehen unsere Losen Kopfbedeckungen, legen eine schweigeminute ein und gedenken dem vom Aktiven dienst in Treuer Pflichterfüllung durch Unwissenheit aber ohne Böse Absicht in den vorzeitigen ruhestand befördertem Opelboliden. Mögen die Heiligen Lagerschalen Ihm Gnädig sein. Äpfel.:(

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Juni 2010 um 13:40

Zitat:

Öllampe konstant anging und Motor immer lauter wurde

denken wir alle mal über den satz nach und fragen uns:

du bist sicherlich noch bis nach hause gefahren als die lampe anging?

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 14:06

japp, zumindest n Stück,war auf Autobahn.Wenn ich jetzt Auto starte,hört er sich wieder normal an.Bekannter meinte ich solle den wagen mal im 2.Gang anschleppen,dann würde wieder alles gehen,warum?

am 28. Juni 2010 um 14:10

na dann schlepp ihn an und fahr gleich zum schrott, wenn er wirklich laufen sollte.

und auf das warum brauchst du nicht wirklich eine antwort oder etwa doch:rolleyes:

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 14:25

Hey pc-bastler 1, ich hab nicht wirklich Ahnung von Autos und bin auf jede hilfe angewiesen. Wenn mir dann jemand sagt,schleppt ihn an,könnte es ja auch helfen oder? Wenn s ne Verarsch...war ,weiß ich es doch nicht.Also hast du noch n Rat für mich (ohne Schrottplatz) sonst warte ich weiter auf Hilfe

blackshadow73

Wenn in einem Auto rote Lämpchen leuchten egal welcher Art (Ausgenommen der Tankanzeige) dann ist das Extrem Scheiße...

Wenn die dann noch lange leuchten, und du noch lange damit weiter fährs dann ist das bei wirklich allen roten Lämpchen Scheiße...

Die Öllampe zeigt dir an das du zuwenig Öldruck hast, also hast du vermutlich die Lager geschrottet.. Glückwunsch! Das war ein Volltreffer ;)

am 28. Juni 2010 um 14:30

na dann denk mal nach ohne öl gefahren, motor macht laute geräusche und spring nicht an.

ganz einfach der ist schrott

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 14:40

Als ich mit dem wagen zuletzt gefahren bin,war Öl drauf.Ölstand gleich maximal.Fuhr ja erst auch ganz normal und dann auf Autobahn fing plötzlich Öllampe an zu leuchten,bin nur nächste abfahrt runter,ca 700m gefahren und Ölstand ist immernoch auf Maxi,trotzdem kommt auf 3.+4. kein Öl an

Wir ziehen unsere Losen Kopfbedeckungen, legen eine schweigeminute ein und gedenken dem vom Aktiven dienst in Treuer Pflichterfüllung durch Unwissenheit aber ohne Böse Absicht in den vorzeitigen ruhestand befördertem Opelboliden. Mögen die Heiligen Lagerschalen Ihm Gnädig sein. Äpfel.:(

am 28. Juni 2010 um 14:59

wie immer und zu 100000000000000000000000000000000000000 was hat eine öllampe mit dem ölstand zu tun?

richtig garnichts sie zeigt den öldruck an und geht an wenn der nicht mehr vorhanden ist, volglich ist auch kein öl im motor sondern nur in der wanne falls welches drinn ist.

was passiert nun wenn kein öl mehr da ist und man mit gewalt weiterfährt bis die lager schreien last uns in frieden sterben, richtig schrott

Moin

Der Herr Opel hat jedem seiner Wagen ein Heftchen beigelegt, das man sich vor Inbetriebnahme gründlich durchlesen soll und auch glauben was Herr Opel da so schreiben tut.

Da steht sinngemäss drin das wenn die Öllampe leuchte sofort Motor abstellen und Werkstatt aufsuchen.

So ein Heftchen gibts beim Schrotti geschenkt, im Netz fast gegen Versandkosten zugestellt und bei Herrn Opel irgendwo für 2 oder 3 Euro neu.

Das gehört mit zur Sorgfaltspflicht im Strassenverkehr.

Verursachst du wegen Motorblockade einen Dreher auf der Autobahn biste selber schuld!!

Gut das das noch nicht passiert ist!

Gruss Willy

am 28. Juni 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Der Herr Opel hat jedem seiner Wagen ein Heftchen beigelegt, das man sich vor Inbetriebnahme gründlich durchlesen soll und auch glauben was Herr Opel da so schreiben tut.

Da steht sinngemäss drin das wenn die Öllampe leuchte sofort Motor abstellen und Werkstatt aufsuchen.

So ein Heftchen gibts beim Schrotti geschenkt, im Netz fast gegen Versandkosten zugestellt und bei Herrn Opel irgendwo für 2 oder 3 Euro neu.

Das gehört mit zur Sorgfaltspflicht im Strassenverkehr.

Verursachst du wegen Motorblockade einen Dreher auf der Autobahn biste selber schuld!!

Gut das das noch nicht passiert ist!

Gruss Willy

du bekommst diese schlaue heftchen auch im netz zum runterladen als pdf datei ohne kosten

mich würde eher mal interessieren in welchen zustand die karosse ist ob es sich lohnen würde da einen atm einzusetzen.

mach mal bilder und sag was dazu.

alles andere kannst du wohl mit sicherheit vergessen.

wenn die karosse noch top da steht und eine gute ausstattung hat, ist es eine überlegung wert

Fassen wir also nochmal zusammen für den TE:

1. Orangefarbene Kontrolllampen = Achtung, es ist ein Fehler aufgetreten. Werkstatt aufsuchen, Weiterfahren ist begrenzt möglich.

2. Rote Kontrolllampen = schwerwiegender Fehler! Motor sofort abstellen!

3. rotes Öllämpchen = hat nichts mit dem Ölstand zu tun sondern geht an sobald der Öldruck unter 0,5bar liegt. Das ist deutlich zu wenig um den Motor im Betrieb mit Öl zu versorgen, völlig egal wie viel Öl in der Wanne steht! Entweder Ölpumpe defekt oder es existiert ein anderer Grund warum kein Öldruck aufgebaut werden kann.

4. Du bist trotzdem weitergefahren. Der Motor trägt hiervon enormen Schaden. Eine Instandsetzung ist wirtschaftlich unrentabel und nur über einen Austauschmotor sinnvoll. Ein Öffnen des Motors zur Schadensbegutachtung kannst du dir eigentlich sparen. Dass das Ding über die Wupper gegangen ist ist eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche.

5. Sei froh dass es nicht zum Kolbenfresser gekommen ist. Wenn dir urplötzlich während der Fahrt die Räder blockieren weil der Motor festgefressen ist ist das kein Spaß und du kannst von Glück sagen dass du mit heiler Haut davongekommen bist!

Moin

Die 16er Motoren für den F gibts recht billig zu schiessen, weil die halten normalerweise ewig und in den meisten Schrottwagen ist ein guter drin.

Grössenordnungsmässig dürfte das von 50-200eur von privat und Firma ab 300eur liegen...

am 28. Juni 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Die 16er Motoren für den F gibts recht billig zu schiessen, weil die halten normalerweise ewig und in den meisten Schrottwagen ist ein guter drin.

Grössenordnungsmässig dürfte das von 50-200eur von privat und Firma ab 300eur liegen...

genau deshalb soll er mal was zu dem restlichen zustand und ausstattung sagen, wenn der natürlich auch eher schlecht ist lohn selbst das nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. immernoch Hilfe wegen Astra F caravan