ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. IMMO3 Tacho anlernen mit alten Schlüsseln

IMMO3 Tacho anlernen mit alten Schlüsseln

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 11:13

Moin,

Ich habe eigentlich schon in die TT 8N Gruppe gepostet da antwortet aber keiner deswegen probiere ich es hier:

 

Moin,

ich habe einen TT Buajahr 2003 und möchten das Tacho tauschen. 8N1920930Q lautet die "Seriennummer", kann ich den ohne weiteres tauschen mit vcds und Login code ? Weil ich denke mal das ich schon IMMO3 habe und da kann man keine alten Schlüssel anlernen oder ? Brauche ich jetzt neue transponder in den Schlüsseln oder geht das anlernen ohne das alles ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Meines Wissens nach, werden solche Vorgänge auf legalem Wege, nur durch eine zusätzliche direkte Verbindung des Werkes (Herstellers) und einem autorisiertem Servicepartner realisiert, nicht ohne Grund wird vorher noch eine Kopie des gültigen Personalausweises vom Halter des Fahrzeuges gemacht, eine Erklärung zur Unterzeichnung vorgelegt.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Vielleicht liegt der Grund dessen, das niemand sich zu diesem Vorhaben öffentlich äußern will, darin ??;)

Gruß

@Golfdip Wo kommst du her?

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 18:49

Zitat:

@oOEnergyOo schrieb am 12. Januar 2018 um 19:48:20 Uhr:

@Golfdip Wo kommst du her?

Hamburg

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 18:51

Zitat:

@krockie schrieb am 12. Januar 2018 um 18:17:57 Uhr:

Meines Wissens nach, werden solche Vorgänge auf legalem Wege, nur durch eine zusätzliche direkte Verbindung des Werkes (Herstellers) und einem autorisiertem Servicepartner realisiert, nicht ohne Grund wird vorher noch eine Kopie des gültigen Personalausweises vom Halter des Fahrzeuges gemacht, eine Erklärung zur Unterzeichnung vorgelegt.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Vielleicht liegt der Grund dessen, das niemand sich zu diesem Vorhaben öffentlich äußern will, darin ??;)

Gruß

Das ist kompletter blödsinn. Jeder kann seinen Tacho ändern, ich habe ja auch die Login Codes.. Nur bei der wegfahrsperre 3 ist es nunmal komplizierter. Ist es nicht illegal seinen eigenen Tacho zu ändern.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 18:51

Zitat:

@Golfdip schrieb am 12. Januar 2018 um 19:51:24 Uhr:

Zitat:

@krockie schrieb am 12. Januar 2018 um 18:17:57 Uhr:

Meines Wissens nach, werden solche Vorgänge auf legalem Wege, nur durch eine zusätzliche direkte Verbindung des Werkes (Herstellers) und einem autorisiertem Servicepartner realisiert, nicht ohne Grund wird vorher noch eine Kopie des gültigen Personalausweises vom Halter des Fahrzeuges gemacht, eine Erklärung zur Unterzeichnung vorgelegt.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Vielleicht liegt der Grund dessen, das niemand sich zu diesem Vorhaben öffentlich äußern will, darin ??;)

Gruß

Das ist kompletter blödsinn. Jeder kann seinen Tacho ändern, ich habe ja auch die Login Codes.. Nur bei der wegfahrsperre 3 ist es nunmal komplizierter. Es ist nicht illegal seinen eigenen Tacho zu ändern.

Zitat:

@Golfdip schrieb am 12. Januar 2018 um 19:51:55 Uhr:

Zitat:

@Golfdip schrieb am 12. Januar 2018 um 19:51:24 Uhr:

 

Das ist kompletter blödsinn. Jeder kann seinen Tacho ändern, ich habe ja auch die Login Codes.. Nur bei der wegfahrsperre 3 ist es nunmal komplizierter. Es ist nicht illegal seinen eigenen Tacho zu ändern.

Hi,

danke für Deinen Hinweis, nicht ohne Grund sagte ich ja auch, ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Jedenfalls, als ich mir einen Ersatzschlüssel bei VW machen lassen habe, musste ich Personalausweis, sowie eine Erklärung unterschreiben und laut Aussage des Mechanikers, wurde es über eine Verbindung durch das Werk angelernt bzw. freigeschaltet.

Gruß

Du kannst bei Immo3 auch die alten Schluessel weiterverwenden.

Du musst nur den Tacho vom Motorsteuergeraet die VIN ziehen lassen, dann gehts.

Also in kurz, im neuen KI einloggen mit PIN vom neuen, dann in der Anpassung auf Kanal 50, dort den PIN vom Motorsteuergeraet eingeben (bzw vom alten Tacho) und anlernen lassen.... Danach kannst du die alten Schluessel an den Tacho anlernen.

Ist in der Ross-Tech Wiki ganz genau beschrieben.

Wenn nicht laesst sich der Satz sicher auch offline anpassen (direkt im EEPROM dump vom Tacho).

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 20:42

Ich glaube ich ziehe mir einfach den eeprom vom alten tacho und überspiele den auf den neuen. Dann muss ich gar nichts mehr machen.

Welchen Hersteller hat der Tacho?

Bei Marelli ist das nicht so einfach...

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 23:13

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 12. Januar 2018 um 22:11:20 Uhr:

Welchen Hersteller hat der Tacho?

Bei Marelli ist das nicht so einfach...

Ja, Marelli

Zitat:

@Golfdip schrieb am 12. Januar 2018 um 21:42:49 Uhr:

Ich glaube ich ziehe mir einfach den eeprom vom alten tacho und überspiele den auf den neuen. Dann muss ich gar nichts mehr machen.

Wenn die nicht baugleich sind, vom gleichen Hersteller und gleicher Revision sind, vergiss es! Funktioniert so nicht.

Guckst du hier:

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Immobilizer_III_Immobilizer_Swapping_(Instrument_Cluster)

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 13:20

Zitat:

@das-markus schrieb am 13. Januar 2018 um 14:05:32 Uhr:

Zitat:

@Golfdip schrieb am 12. Januar 2018 um 21:42:49 Uhr:

Ich glaube ich ziehe mir einfach den eeprom vom alten tacho und überspiele den auf den neuen. Dann muss ich gar nichts mehr machen.

Wenn die nicht baugleich sind, vom gleichen Hersteller und gleicher Revision sind, vergiss es! Funktioniert so nicht.

Guckst du hier:

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Immobilizer_III_Immobilizer_Swapping_(Instrument_Cluster)

Die sind komplett gleich.

Womit willst du das ueberspielen?

Die Revision muss wirklich die SELBE sein! Bist du dir da 100% sicher?

Nur der Hersteller und das Teilekennzeichen genügen NICHT!

Wenn die Revision 100% die gleiche ist. (z.B. V09), dann wäre das kopieren des Dumpfiles möglich.

Allerdings geht das nicht mit VCDS / VAG-Com.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. IMMO3 Tacho anlernen mit alten Schlüsseln