ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. IMOT 2009

IMOT 2009

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 10:51

Mannomann ... die Messe platze aus allen Nähten. Lustig zu beobachten, die Unterschiede zwischen dem Volk auf dem BMW-Stand und dem zwischen den Custom-Bikes.

Letztlich gibt es, wie auf jeder Messe, von allem zuviel, da die meisten Aussteller von Klamotten und Accessoires das Gleiche bieten wie der Stand daneben.

Ein Highlight für mich war die Entdeckung des SHOEI Multitec, der (für meinen Schädel) einfach perfekt passt. Besser noch als meine ARAI und mein Schubert J1. Und noch bequemer als alle drei zusammen. Ehrlich gesagt "enne Klappschale hann isch noch jaa niett, datt fehlt mer nochens". Eine Wohltat gegenüber einem Schubert C2 und C3, die (mich) an der Stirne nerven und auf die Wangenknochen drücken.

Allsquare

Beste Antwort im Thema

...ich geh nimmer hin...

...weil ich nicht verstehen kann, was man auf einer total überfüllten messe mit kind am arm, hund an der leine und ner madenkarre nebst riesenmade drin...was man auf soner messe verloren hat...will der papi in erinnerungen schwelgen?...ein mopp für die ganze familie kaufen?...und dann schubsen dir die jungen mütter die madenkarre in die fersen und guggen dich dann noch vorwurfsvoll an...der hund brunzt gerade an den rucksack, den du ausprobieren wolltest und die ganze bagage bleibt völlig unvermittelt an der engsten stelle der ganze messe stehen, um der kleinen riesenmade die brust zu geben...vorher hast du aber innerlich-gedanklich mit der sofortigen tötung der eltern rumgespielt, falls sie die made nicht bald zum schweigen brächten...

...ich weiss nicht...

...ich geh nimmer hin...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ich spare mir inzwischen die Messen.

Immer wieder was ganz Neues das man schon vor Jahren sah, nur anders.

BMW hatte immer die lautesten Stände, riesiges Gedröhne.

Der durchschnittliche BMW Kunde behilft sich einfach das Hörgerät leiser zu drehen.

Bei solchen Werbetexten müßte er aber auch noch seine Aldi-Lesehilfe absetzen.

über die K1300S

Zitat:

Der Abfangjäger. Der Athlet. Aerodynamik, Avantgarde. Oder kennen Sie sonst noch einen Sportler mit diesen Eckdaten? Einen, der mit 175 PS so drückt, dass es manchem 200 PS-Bike zu heiß wird?

Die Dinge die einen auf so einer Messe interessieren sind entweder nicht vertreten, von Menschenmengen umlagert oder man findet sie erst dann wenn man von der Messe und dem Gedränge die Schnauze voll hat und dem Ausgang entgegeneilt.

Glückwunsch zum Helmfund.

Ich war heute Vormittag - alle paar Jahre is es doch wieder ganz nett - bisschen schauen und probesitzen.

Aber wie gesagt zu viel Gedränge.

Und ich hab malwieder festgestellt, dass ich mir mein nächstes Moped am besten selber schnitze. Irgendwie hab ich nix gefunden wo ich spontan sagen würde "jap, dass is se".

Ein paar waren aber nahe dran...

Die BMWs find ich inzwischen garnicht so schlecht. Die Japaner dagegen durch die Bank erschreckend langweilig.

und bei Benelli durft man nur kucken, nicht anfassen, argh ;)

Die ganzen bunten Prospekte lass ich grundsätzlich liegen. Spar ich mir die gehaltvollen Texte. ;)

Servus,

ich war gestern auf der IMOT, viel zu viele Menschen, auch

solche die einfach nur hingehen, weil halt Messe ist.

Die gehen auch auf eine Gummibärchen-Messe und haben

von Gummibärchen genausoviel Ahnung wie vom

Motorradzubehör.

Was mir noch negativ auffiel war, daß die meisten Zubehörhändler

ihre Altbestände loswerden wollen, dazu sollte eine Messe

aber nicht da sein.

Gruß, susireiter

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Die BMWs find ich inzwischen garnicht so schlecht. Die Japaner dagegen durch die Bank erschreckend langweilig.

und bei Benelli durft man nur kucken, nicht anfassen, argh ;)

Die ganzen bunten Prospekte lass ich grundsätzlich liegen. Spar ich mir die gehaltvollen Texte. ;)

BMW dürfte momentan der einzige innovative Hersteller sein.

Leider ist das Preis/Leistungsverhältnis gerade für -Made in Germany- nicht so gut das ich es bezahlen möchte.

Ich hätte kein Problem damit 17000 Euro für ein Mopped abzudrücken, aber die Plastikschüssel 1300GT knarzt wenn man den Knieschluss prüft und die Handarmaturen thronen auf Plastiklenkerteilen. Nichts was ich bezahlen will.

Die Japaner kochen nur neu auf und werfen etwas mehr Reis ins heiße Wasser, das war es. :D

Die SSPler werden wie immer wieder leichter, stärker und der Auspuff sieht noch beschissener aus wie vorher, das ist die Evolution.

MotoMorini wird immer interessanter.

Fahre ich mein Mopped halt noch eine Saison. :p

Ich war gestern ab halb 4 dort. Da war es überhaupt nicht voll. Angenehm eigentlich.

Gedröhne kam auf jedenfall nicht vom BMW-Stand ;)

Und bei den Quads waren teils ganz schöne Geräte zu sehen, wie das Ungeheur von Can am mit Kettenantrieb statt Räder...

 

Anbei ein Bild von den Customizern, da wo auch knapp bekleidete Mädels zu sehen waren ;)

hier ein Bild von dem Can am Trum.

"Die Japaner kochen nur neu auf und werfen etwas mehr Reis ins heiße Wasser, das war es. :D"

und das alleine reicht schon, um alles andere zu übertreffen;)

zu den messen geh ich auch immer seltener.

die imot zu viel... nein, vielzuviele menschen und die etwas kleineren messen wie z.b. sinsheim, entwickeln sich immer mehr zu verkaufsmessen.

hab da vergeblich die neue r1 oder aprillia rsv4 gesucht.:mad:

mfg

Ajo, war ganz nett. Bin gleich Samstag Vormittag hin, da gings noch. Hab dann gleich die Herstellerstände abgeklappert zwecks Fotos und probesitzen. Als es dann richtig voll wurde kümmerte ich mich um den Rest. :)

Hab mich aber zurückgehalten und nix gekauft. Naja, fast nix. Hab beim ADAC "zum Messepreis" noch für ein Sicherheitstraining unterschrieben das ich dann mit meiner neuen Maschine machen werde. :)

Samstag-Nachmittag gegen 14.00 noch steppende Bäeren, aber ab 16.00 wurde es angenehm. Leider stimmt es - die Japanese four haben echt nachgelassen. Aber geile Eigenbauten.....

...ich geh nimmer hin...

...weil ich nicht verstehen kann, was man auf einer total überfüllten messe mit kind am arm, hund an der leine und ner madenkarre nebst riesenmade drin...was man auf soner messe verloren hat...will der papi in erinnerungen schwelgen?...ein mopp für die ganze familie kaufen?...und dann schubsen dir die jungen mütter die madenkarre in die fersen und guggen dich dann noch vorwurfsvoll an...der hund brunzt gerade an den rucksack, den du ausprobieren wolltest und die ganze bagage bleibt völlig unvermittelt an der engsten stelle der ganze messe stehen, um der kleinen riesenmade die brust zu geben...vorher hast du aber innerlich-gedanklich mit der sofortigen tötung der eltern rumgespielt, falls sie die made nicht bald zum schweigen brächten...

...ich weiss nicht...

...ich geh nimmer hin...

Deshalb ja gleich in der Früh, da gehts wie gesagt noch und gibts auch keine Kinderwagen, etc. ^^

...der frühe morgen bringt zweifelsohne ein anderes publikum mit sich...

...es sind die angenehmeren gesellen...etwas in die jahre gekommen und recht solvent...sie belegen dann so uninteressante stände wie rukka und bmw...und bewundern intensiv den edelschrott aus milwaukee...durch ihre tätigkeit als anwälte, zahnärzte oder gynäkologen haben sie über die jahre vergessen was es heisst zu leben...jetzt haben sie auf einmal zeit...und geld...es sind die leute, die vor zehn jahren noch die polizei geholt haben, wenn du mit ner lederjacke vor ihrer tür gestanden hast...heute tragen sie selber leder...drüber ein full- colour...so neu, dass man sich fast schämt es anzuguggen...keine einzige fliegenleiche ziert die jacke...alles sauber...und mit seiner clubjacke zeigt er stolz seine zugehörigkeit zu einem verbund von eigentümern einer amerikanischen motrradmarke...ein netter geselle ist er eigentlich...völlig harmlos und zumeist sehr gebildet...im auto würde man ihn ohne weietres der spezies rheumadeckenbesatzung zuordnen...es sind aber auch ungelogen die leute mit dem grössten unterhaltungswert auf so ner messe...allein so fragen am rukka stand: "...entschuldigen sie (!) (sonst duzt sich jeder auf ner bike-messe?)...ist die regen-superwarmkombi auch für sitzheizung geeignet?...wissen sie (?) ich fahre durchaus auch nochmal im september ..."...lustige gesellen...und weil sie in diesm alter unter seniler bettflucht leiden ist es ihnen locker möglich schon morgens um halb acht auf der matte zu stehen...

...wenn für eine solche aktion bei mir am sonntag (!) der wecker klingeln würde...ich würds ignorieren...

...diese früh-klientel gibt sich also mit den familien die klinke in die hand...aber was danach kommt...ist allemal einer betrachtung wert...hier nur stellvertretend das, was ich von meinem letzten besuch mitnehmen durfte...

...nachmittags haben dann die richtigen rocker ihren rausch vom vorabend halbwegs ausgeschlafen...soll heissen, dass sie gerade mal so wieder in farbe sehen und der verlust der muttersprache gerade anfängt zu verschwinden...durch das vorhaben auf die imot zu gehen entsteht (so scheints) um 14 uhr morgends operative hektik...anders ist es nicht zu erklären, dass man so konsequent auf körperhygiene verzichtet und seine ganze nähere umwelt mit seiner prägnanten durftmarke langfristig markiert...diese gesellen sind zumeist von auffälliger aber praktischer statur...quadratisch, praktisch, gut...180 x 180...so, wie man eigentlich saustalltürchen dimensioniert...er ist gerne tättowiert und man trifft ihn nur in begleitung einer flasche löwenbräu an...was dann wiederum verheerende auswirkungen auf sein sprachzentrum hat...fortan verständigt sich diese spezies nur noch über gruntz- und würgelaute...seine speckigen zotteln auf dem kopf...könnten mir eigentlich wurscht sein, wenn er nicht andauernd mit einer lasziven kopfbewegung sein haupthaar nach hinten schleudern würde...das haar ist nicht besonders dicht (eher noch so drei-federn-fufzig)...aber diese fransen sind lang genug, um mir jedesmal ins gesicht zu klatschen...zugegeben...der klebeeffekt ist nicht besonders ausgeprägt, so dass man sich unter anwendung von nur sanfter gewalt aus dieser lage locker selbst befreien kann...nur der daraus resultierende brechreiz möchte auch erstmal kontrolliert werden, was die weitaus schwierigere aufgabe darstellt...ihn zu bitten, die haarschleuder-nummer zu unterlassen?...gerade als ich drüber nachdenke dreht er sein gesicht zu mir...befreit nebenbei noch die luft aus seinem magen und grunzt ewtas unverständliches in richutng des t-shirts über meinem kopf, ehe er sich wieder gerade rückt und sein gewatschel fortsetzt...ich kann fühlen, dass ich grün werde im gesicht...obwohl dieser deutlich wahrnehmbare duft den schweissgeruch gänzlich überdeckt, könnte ich dennoch nicht behaupten, dass es angenehm wäre...verabscheidet man sich galant von einem solchen recken, durch geschickten kurswechsel, habe ich garantiert den nächsten von ähnlichem schlage vor mir...deprimierend...und sollte ich nun dem aberwitzigen glauben verfallen, dass es eh nicht mehr schlimmer kommen könnte...sehr bald merke ich, dass der austausch- specki, der nun vor mir herwatschelt...er leidet an flatulenz...es stinkt fürchterlich...alles eigentlich kein problem für mich....ich riech nicht hin, ist der plan...als sich aber nach geraumer zeit die fäkaliengeschwängerte luft immer noch nciht verzogen hat, glaub ich fast er hat geschurzt...also...halb geschissen, halb gefurzt...nun sind die gänge der imot in einer solchen lage deutlich zu lang...zu wenig verzeigt...aushalten ist angesagt...

...wie gesagt...wenn ich dann nach hause komm, dann habe ich das gefühl, sehr wichtige eigenschaften wieder ein wenig trainiert zu haben...würgereiz- kontrolle...geduld...und die positive sicht der dinge...leider reicht meine dankbarkeit nicht weit genug um mir das in diesem leben nochmal antun zu müssen...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen