- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- IMPERIAL 235/35 R19 91y Allwetter
IMPERIAL 235/35 R19 91y Allwetter
Zitat:
Leute, kurze Frage:
Ich brauche neue Allwetterreifen.
Überlege, ob ich Imperial nehmen soll oder lieber nicht.
Fahre echt selten und wenn, dann nur in der Stadt.
Zitat:
Was sagt ihr dazu?
Hilfe
Ähnliche Themen
30 Antworten
Vermutlich hast Du Dir den Wunsch nach einem 1er BMW erfüllt…
Ein kleines, kostspieliges und gut motorisiertes Fahrzeug mit riesigen Rädern, deren Gummis allerhand Euronen verschlucken, wenn sie von angemessener Qualität sein sollen.
Weshalb Du ausgerechnet ein Produkt mit den nachweislich mangelhaftesten Eigenschaften dafür favorisierst, ist mir schleierhaft.
Die Mehrzahl der Unfälle passiert innerorts. Bremst vor Dir auf regennasser Fahrbahn ein Fahrzeug unerwartet und heftig, hast Du Freude am Fahren gehabt…
Dass Du mit diesem Entschluss ein Klischee bedienst, finde ich nicht so dramatisch, aber Deine Risikobereitschaft würde ich nicht eingehen wollen.
https://www.motor-talk.de/.../...-reifen-erfahrungen-t7024378.html?...
Zitat:
@dani021 schrieb am 11. April 2025 um 21:23:55 Uhr:
Überlege, ob ich Imperial nehmen soll oder lieber nicht.
Lieber nicht. Begründungen findet man online genügend.
Ich hab grad mal bei Reifenleader geguckt und mir Ganzjahresreifen in der gesuchten Größe, aufsteigend nach Preis, auflisten lassen. Günstigster Reifen, der zB bei Autobild im Test recht ordentlich abgeschnitten hat, ist der Maxxis Premitra All Season AP3.
Imperial sind wahrscheinlich gut geeignet, um ein Auto darauf im Winter in einer Scheune unterzustellen
Zitat:
@dani021 schrieb am 11. April 2025 um 22:38:38 Uhr:
Danke für die Antwort Hankook oder Bridgestone?
Goodyear
Goodyear ist veraltet und braucht einen Nachfolger.
@Kuhpra
So lange ein eventueller Nachfolger, für den ich bis jetzt keine Notwendigkeit sehe, so gut ist wie der Gen-3, habe ich nichts dagegen.
Preislich ist das natürlich alles eine andere Dimension. Der Imperial kostet im Preisvergleich ab 68,- €. Bridgestone und Goodyear sind 90-100,- € pro Reifen teuerer als der Imperial. Wenn das zuviel ist würde ich wirklich über den Maxxis nachdenken. Auch der Nexen N'blue 4Season oder der Kumho Solus 4S wären wirtschaftlich echte Alternativen.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 12. April 2025 um 19:04:25 Uhr:
@Kuhpra
So lange ein eventueller Nachfolger, für den ich bis jetzt keine Notwendigkeit sehe, so gut ist wie der Gen-3, habe ich nichts dagegen.
Insbesondere die Trockenbremswege sind mittlerweile indiskutabel in der Premiumklasse, nass sieht es nicht viel besser aus. Conti, Bridgestone und Pirelli bieten die klar besseren Reifen. Michelin muss ebenfalls einen neuen bringen.
Würde mir sowas überlegen als rein urbaner Wenigfahrer.
Er sucht aber GJR!
Ansonsten guter Preis. Ich habe für exakt den gleichen Reifensatz mit nur 8 km Laufleistung deutlich mehr bekommen.
Richtig, sollte auch nur ein Beispiel für gute Gebrauchtangebote sein.