ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Imperialrot und Chrom...

Imperialrot und Chrom...

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 18:42

Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen C280 (Farbe Imperialrot) dezent mit etwas Chrom veredeln. Will meinen Türgriffmulden und evtl. Heckklappengriff in Chrom einsetzen.

Was meint Ihr dazu? Vertragen sich Imperialrot und Chrom oder kann ich dann meinen Benz auch auf die Seite "Der hässlichste Benz der Welt" (siehe unten) setzen???

EdPi

Ähnliche Themen
43 Antworten

O.k., wenn Du nach meiner persönlichen Meinung fragst: Ich finde das absolut schrecklich. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wenn Du unter 60 bist, finde ich es schon erstaunlich, dass Du überhaupt auf die Idee kommst. ;)

M.f.G. Bernd

Auf keinen Fall!!!!

Ich habe alles versucht einen C280 V6 in Elegance mit Handschaltung zu bekommen, da der dann nämlich auch die coolen Chrom Leisten außen hat. Die hässliche Holzausstattung hätte ich innen dann auch rot lakieren lassen...

Aber leider habe ich "nur" einen in Smaragd-Schwarz :( oder doch vielleicht :) ?!

Egal, ich finde das cool, aber es sollte schon dezent bleiben, nicht so kitschiges Zeugs, wie z.B. Radläufe in Chrom.

Kannst du mal n Bild von deiner Schleuder reinstellen?!

ALso das "Auf keinen Fall" bezieht sich auf "Soll ich mein AUto dann auch unter hässlichster Benz...." ;)

@edpi

Bitte mach es nicht!!!

Also ich habe auch nen C280 Elegance mit Imperialrot, Chrom und Holz. Und der gefällt mir so viel besser als Carbon Plaste ohne Chrom. Und ich bin 25 und nicht 60 . Jeder hat einen anderen Geschmack, darum verstehe ich nicht, dass rote Autos mit Chrom und Holz hier diskriminiert werden. Ich würde generell kein Auto in weiss oder gelb kaufen oder diese Bolchenfarben orange usw. - DAS FIND ICH SCHRECKLICH !!!

am 24. Juli 2003 um 20:23

Hallo edpi,

also ich habe an meinem smaragdschwarzen W202 die Türmuschelgriffe und den Heckklappengriff angebaut und mir gefällt es super gut auch wenn jetzt bestimmt einige Leute mich für verrückt halten aber ich kann mir gut vorstellen das es bei deinem auch gut aussieht hat ja auch nicht jeder !!!

Gruß

Mantahias

PS: Habe auch noch einen Schaltkulissenrahmen, Chromlüftungsregler & Ringe und Türpins in Chrom für alle die mich noch nicht verrückt genug halten :-)

Der Chromschaltkulissenrahmen ist eh Pflicht. Der kostet bei DC unter 7 Euro. Ich könnte mich immer über die Leute kaputtlachen die bei ebay einen für 15 Euro und mehr ersteigern :-)

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 20:51

Hallo Leute,

verzeiht mir bitte, das ich vergessen habe Bilder meines "Rohdiamanten" an diesen Thread zu tackern. Ihr seid ja schließlich keine Hellseher...

http://www.nighty.net/images/galerie/benz/benz_front.jpg

http://www.nighty.net/images/galerie/benz/benz_heck.jpg

Fakt ist bei meinen geplanten Aktionen:

Er soll schöner werden und nicht kitschig wirken. Man soll sehen das hier ein Benzfanatiker am Werk war und kein Ex-3er BMW-Fahrer!!!

Folgende Teile würde ich gerne in Chrom haben:

1.) Türgriffmulden

2.) Heckklappenzierleiste

EdPi

am 24. Juli 2003 um 20:52

Hey Christian700,

ja richtig also Schaltkulissenrahmen ist schon Pflicht aber die Chromregler, Ringe und Luftungsrahmen in Chrom sehen auch gut aus habe nochmal ein Bild angehängt!!!

gruß

Mantahias

@ edpi:

Kann es sein, dass ich Dein Auto schon aus einem anderen Forum kenne?

Beim Gedanken an die Chromdinger für die Türgriffmulden läuft es mir kalt den Rücken hinunter! Schau das Auto doch mit etwas Abstand von der Seite an. Die Türgriffe sind unauffällig und betonen mit ihrer langgezogenen Form die Dynamik der Silhouette des Autos. Wenn Du nun diese Griffschalen draufpappst, bekommt der Griffbereich eine dominante rundliche Form, die den Wagen eher plump erscheinen lässt. Wie werden die Griffschalen überhaupt befestigt? Kann sich nicht eventuell Feuchtigkeit darunter ansammeln und Rostbefall begünstigen? *angstmach* ;)

Mit dem verchromten Heckdeckelgriff kann ich mich schon eher anfreunden, wobei er mit der Ausstattungslinie "Sport" in meinen Augen nicht unbedingt besonders gut harmoniert.

Ich würde lieber in einen Avantgarde-Grill investieren. Damit hast Du dann auch etwas mehr Chrom am Auto.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 21:42

@Bernd D. [HH]

ist schon möglich das Du meinen Benz aus anderen Foren kennst. Zum Beispiel bin ich hin und wieder auf w202.de.vu unterwegs.

Ein Avangardgrill bekommt mein Benz sowieso und auch die Heckklappenleiste finde ich hübsch. Meiner Meinung nach fehlt etwas auf den Seiten. Aber jetzt wo Du die Türgriffmulden so romantisch beschrieben hast... hmmm... ich weiss nicht!!!

EdPi

Wie wäre es denn mit den Türgriffen vom "Elegance"? Die haben eine schöne dezente Chromeinlage (auf meinen Bildern zu sehen;)).

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 21:54

Das ist eine coole Idee!!! Wo kann man die kaufen und was würden sie kosten? WIe schaut es mit dem Umbau aus?

Somit hätte ich einen eleganten Übergang von Avangardegrill zur Heckklappenleiste... Wow, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen *lechz*

EdPi

Wenn Du keine neuen kaufen möchtest, würde ich es bei www.mbatc.de versuchen. Ich denke nicht, dass der Einbau schwierig ist. Ich habe es zwar noch nicht selbst gemacht, aber ich vermute, dass man einfach irgendeine Schraube lösen muss, die nur bei geöffneter Tür zugänglich ist. Daran sollte es nicht scheitern.

M.f.G. Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen