Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Impor/Export Profile von/zu BMW Connected Drive geht nicht

Impor/Export Profile von/zu BMW Connected Drive geht nicht

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. März 2017 um 8:55

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass ich meine Profile nicht mehr zu BMW exportieren bzw. vom BMW Server importieren kann.

Bekomme immer die Meldung "Hinweis: Keine Verbindung".

Geht das bei euch noch?

PS: Connected Drive Verträge sind natürlich nicht ausgelaufen. Remote Services ist gebucht, BMW Online auch.

Danke

Fishermans

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

habe seit einer Woche einen F10 und habe das gleiche Problem. Trotz 3G Empfang ist es mir nicht gelungen das Profil nach BMW Online zu exportieren. Habe mehrfach User/Passwort eingegeben (sicher richtig!) aber es funktioniert nicht. Habe 2 oder 3 mal den Hinweis bekommen, wird exportiert..... dann stand er bei 1kb und war fertig, mit der Meldung: erfolgreich..... . Über den Web Remote Zugriff sehe ich aber immer noch kein Profil. Ich denke auch ein 1kb ist zu klein. Hat jemand eine Idee?

Gruß Thomas

Jetzt muss ich das mal aufgreifen, weil ich seit kurzem das gleiche Problem habe, die CD Hotline konnte mir auch nicht helfen. Beim Versuch, ein Profil zu BMW Online zu exportieren kommt immer "keine Verbindung". Alle anderen BMW Online Zugriffe funktionieren. Hat schon jemand eine Lösung

Hab allerdings einen X1, aber es scheint ja bei diversen Modellen nicht zu funktionieren.

Ich denke auch das ist unabhängig vom Modell. Habe es inzwischen noch mehrfach versucht, aber immer ohne Erfolg. Alle anderen Online Dienste funktionieren. Remote Service etc. ist vorhanden, so dass ich mit meinem PC oder Smartphone oder auch Amanzon echo dot zugreifen kann. Selbst bei 3G Empfang hat der Export des Profils zu BMW Online nicht funktioniert. Der lokale Export auf USB funktioniert. Habe den Namen des Profils auch nochmal geändert, keine Sonderzeichen drin usw.... - geht aber nicht. Wenn jemand eine Idee hat, nur zu .......

Gruß Thomas

Bei mir funktioniert der Import / Export seit ca. 4 Wochen nicht mehr.

Von der CD Hotline bekommt man nur Ausflüchte!

Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.

Schade das uns BMW so im Regen stehen lässt.....

Gruß Gerd

Habe gestern dazu per BMW Chat eine Anfrage gestellt. Man gibt das Problem an die Fachabteilung weiter und wird mich zurückrufen. Das ist bis jetzt aber noch nicht passiert. Bin mal gespannt ob da noch was kommt.... wenn dann poste ich das natürlich.

Gruß Thomas

Themenstarteram 29. März 2017 um 19:23

Das Problem beim Rückruf ist, dass das auch mal locker 2 Monate dauert. Wenn unsere Hotline so performen würde, wären wir schon weg vom Fenster.

Versuche seit einem Jahr, meine Rechnungsemail Adresse ändern zu lassen. Kriegen die leider nicht gebacken...

Kaum zu glauben nach dem letzten Eintrag hier, aber heute Mittag hat mich jemand von BMW aufgrund meines Chats zurückgerufen. Das Profil Export Problem sei bekannt und man arbeitet an der Lösung. Mehr konnte mir der gute Mann leider nicht sagen. Eigentlich schwach, denn das Problem besteht ja schon seit ein paar Wochen. Ich werde ihnen ein paar Tage geben und dann wieder nachfragen.....

Gruß Thomas

Themenstarteram 1. April 2017 um 8:24

Danke Dir!

Bin zufällig auf diese Beträge gestoßen. Fahre einen X1 F48.

Habe seit ca. 3 Wochen auch das Problem, das Hochladen des Profils zu BMW Online nicht geht „keine Verbindung“.

Habe daraufhin alle BMW Online Funktionen mal getestet und noch mehr Probleme gefunden:

- Wenn ich Textbausteine für E-Mail am PC formuliere und dann ans Auto senden, dann kommt nur die Headline des Textbaustein an nicht aber der Inhalt.

- Wenn ich meine Mails abrufe, dann werden alle Mails im Auto geladen ich kann die Headline sehen nur wenn ich die Mail öffnen will, dann geht das nicht nur die Mail Überschrift (Betreff) ist geladen, der Mail Inhalt aber nicht.

Scheinbar hat BMW Online ein Problem Inhalte zu laden.

Hatte jemand der sein Profil nicht zu BMW Online hochladen kann die Probleme mit den Textbausteinen bzw. Mails auch?

Oder eine Lösung dafür.

Habe die 3 Probleme bei der CD Hotline gemeldet – aber leider, auch nach 12 Bearbeitungstagen, keine Rückmeldung von CD.

Gruß Roland

Das Problem mit den Textbausteinen war mir auch aufgefallen, hatte ich dann wieder verdrängt. Zu den Mailinhalten kann ich nichts sagen. Ich sehe auf jeden Fall die Headline der Mails, habe das dann aber nicht weiter angeschaut. Werde ich bei Gelegenheit nochmal testen.

Gruß Thomas

Hallo,

habe folgendes Problem.

Wenn ich die Profile exportieren will kommt folgende Meldung:

"Benutzername und/oder Kennwort falsch. Bitte erneut eingeben." Die Meldung ist sogar richtig, denn ich hatte den Benutzernamen falsch eingegeben. Ich werde leider nicht mehr erneut nach Name und PW gefragt.

Kann mir jemand sagen wo ich denn die Daten erneut eingeben kann?

Gruß

Chris

2017-04-23-12-57

Hallo zusammen,

gibt es schon eine Lösung für das Problem, dass man kein Profil exportieren kann. Ich habe das gleiche Problem.

Gruß

Reinhard

Hallo,

würde mich auch mal interessieren, ob jemand eine Lösung hat.

Geht bei mir seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Hatte mittlerweile diverse Kontakte zur CD Hotline, aber alles ohne Erfolg. Werde immer wieder vertröstet......

Gruß Gerd

Ich glaube die ganzen Export/Import Funktionen sind irgendwie nicht mehr möglich.

Bisher hatte ich meine Outlook-Kontakte über CD ins FZ übertragen.

Geht auch nicht mehr. Die Funktion wurde abgeschaltet.

Lt. Hotline macht man das über Bluetooth mit den Handykontakten.

Alles blöd, wenn man sich an bestimmte Funktionen gewöhnt hat.

Gruß Manfred.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Impor/Export Profile von/zu BMW Connected Drive geht nicht