ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Import aus USA mit Dixie Cycle - Erfahrungen?

Import aus USA mit Dixie Cycle - Erfahrungen?

Themenstarteram 25. August 2009 um 20:30

Moin,

ich überlege mir eine Harley aus Amerika zu importieren. Mir ist dabei die Firma Dixie Cycle über den Weg gelaufen. Hat da einer Erfahrungen mit?

Die Kosten per Schiff nach Bremerhaven betragen 550$.

Wisst ihr was da noch für Kosten auf mich zukommen?

Bin da irgendwie nen bisschen planlos.

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

schau mal bei http://www.warrs.com/ rein.

die haben einige schöne fatboys zu verkaufen,abgesehen davon haben die auch einen deutschen spediteur,der dir den hobel bis vor die türe stellt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Faustregel, je neuer das Bike, um so teurer wird es.

Lies mal diesen Fred hier: http://www.motor-talk.de/forum/us-import-umruesten-t2254385.html

Zu dem Transport kommen noch MwSt, Zoll und bei halbwegs aktuellen Bikes noch Umrüstkosten in nicht unbeträchtlicher Höhe hinzu. Bei Neufahrzeugen würde ich mich eher in Richtung England orientieren, das ist bei weitem einfacher.

Thomas

am 26. August 2009 um 5:16

Kaufpreis plus Frachtkosten, darauf 6 % Zoll, darauf dann 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Kosten hier am Hafen noch mal Containerentladung und Zollabfertigung, meist ca. 200 Euro .

Die Kosten für eine erforderliche § 21 Abnahme beim Tüv können ohne Beziehungen schnell in die Tausende gehen , erforderliche Datenblätter werden von Harley nur zu horrenden Preisen erstellt.

Ohne vorher zu klären wer für wieviel Geld die Tüvabnahme macht wird das Importieren zum unkalkulierbaren Risiko .

Hallo Leute, ich bin neu hier u. ein Mitte40`er wiedereinsteiger. Vor 15 Jahren habe ich meine letzte 750`er Super Tenere verkauft u. nun habe ich mich ziemlich "verliebt" in eine Fat Boy. Ich überlege mir die Maschine aus den USA zu importieren, da ich die Preise hier in Deutschland ziehmlich unverschämt finde. So viel zu meiner Vorstellung.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich den gegenwärtigen US- Preis von 16.000$ nehme, was etwa z.Z. 10800 € (Kurs 0,68 €c) entspricht .....

10800€ Kaufpreis

624€ Zoll

1976€ Einfuhrsteuer

200€ Hafengebühr in Deutschland

300€ Fracht

450€ Datenblatt von HD Deutschland

3500€ Umrüstsatz von HD Deutschland

addiere, komme ich auf eine Gesamtsumme von 17450 €. Also mal eben 2500 € gespart. Habe ich jetzt irgend einen Hacken vergessen ???

Ich meine, selbst wenn man das Pech hat den teuren Ümrüstsatz kaufen zu müssen, spart man noch eine Menge Geld, das man für Teile zur Verfügung hat.

Im weiteren habe ich gehört, dass irgendwo in Sachsen jemand sitzt der die Bikes aus England für einen sehr guten Preis holt. Weis jemand etwas darüber?

schau mal bei http://www.warrs.com/ rein.

die haben einige schöne fatboys zu verkaufen,abgesehen davon haben die auch einen deutschen spediteur,der dir den hobel bis vor die türe stellt.

Danke für den Tip !

am 23. Oktober 2009 um 17:14

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Import von Dixie Cycle (Pompano Beach, Florida). Ich kenne aber den Laden. Ich habe mir letzte Woche da ein Bike angesehen. Der Laden macht einen serioesen Eindruck. Die bekommen viele Trade-Ins von HD.

Fracht, Zoll und das Ganze geht eigentlich ganz geschmeidig. Das größte Theater hast du dann mit Möhrfelden (HD-Deutschland) und den Graukitteln.

Ausserdem solltest du bedenken, dass die meisten US-HDs reichlich verschraubt sind, da alles mit billigsten Mitteln repariert wird (unpassende, reingewürgte Schrauben sind da noch das kleinste Übel)

am 24. Oktober 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

Hallo Leute, ich bin neu hier u. ein Mitte40`er wiedereinsteiger. Vor 15 Jahren habe ich meine letzte 750`er Super Tenere verkauft u. nun habe ich mich ziemlich "verliebt" in eine Fat Boy. Ich überlege mir die Maschine aus den USA zu importieren, da ich die Preise hier in Deutschland ziehmlich unverschämt finde. So viel zu meiner Vorstellung.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich den gegenwärtigen US- Preis von 16.000$ nehme, was etwa z.Z. 10800 € (Kurs 0,68 €c) entspricht .....

10800€ Kaufpreis

624€ Zoll

1976€ Einfuhrsteuer

200€ Hafengebühr in Deutschland

300€ Fracht

450€ Datenblatt von HD Deutschland

3500€ Umrüstsatz von HD Deutschland

addiere, komme ich auf eine Gesamtsumme von 17450 €. Also mal eben 2500 € gespart. Habe ich jetzt irgend einen Hacken vergessen ???

Ich meine, selbst wenn man das Pech hat den teuren Ümrüstsatz kaufen zu müssen, spart man noch eine Menge Geld, das man für Teile zur Verfügung hat.

Im weiteren habe ich gehört, dass irgendwo in Sachsen jemand sitzt der die Bikes aus England für einen sehr guten Preis holt. Weis jemand etwas darüber?

Wenn du die Zeit noch dazu rechnest (mindestens 3 volle Tage), solltest du besser über UK oder Dubai 5HD1 nachdenken. Da hast du wenigstens Garantie und wartest nur bis die Karre vor deiner Haustür steht, oder du holst sie selber ab.

Deine Transportkosten solltest du mal überdenken. Ich glaube nicht, dass du das Moped mit 300 € aus den USA über den Hafen zu dir nach Hause bekommst. Du solltest das Moped auch besser durch einen Spediteur aus dem Hafen holen lassen.

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Karley

 

Ich glaube nicht, dass du das Moped mit 300 € aus den USA über den Hafen zu dir nach Hause bekommst.

Hi,

ich habe letztes Jahr in derHochpreis-Zeit 690 € für einen Container mit meinen full-size-Pick-Up bezahlt.

Könnte also hinkommen....

Meine Rocker C habe ich aber dann aus UK gekauft - war überschlägig sogar günstiger als ein US-Import. Es lagen Ende März über 7500 € drin - bei gutem Wechselkurs und vor der Preiserhöhung in UK.

Grüße

Cherche

Hallo Leute,

ich habe mitlerweile "Zugeschlagen" und mir eine niegelnagelneue 08`er Fat Boy (Aussteller, mit 0 KM auf dem Tacho) in Dark Blue Denim gekauft. Der Preis war sehr in Ordnung (17.000 € / also ca. 4000 € gespart). Es handelte sich um ein UK- Modell, also mit Meilen/ KM Tacho. Das ist aber auch das einzige zu "verschmerzende "Teil. Hätte ich die Fat Boy aus den USA geholt wäre es nicht billiger gekommen u. den Tacho hätte ich auch in Meilen gehabt. Im weiteren kann mich HD Germany dann auch mal gerne haben. Also danke für Eure Antworten.

am 25. Oktober 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

Hallo Leute,

ich habe mitlerweile "Zugeschlagen" und mir eine niegelnagelneue 08`er Fat Boy (Aussteller, mit 0 KM auf dem Tacho) in Dark Blue Denim gekauft. Der Preis war sehr in Ordnung (17.000 € / also ca. 4000 € gespart). Es handelte sich um ein UK- Modell, also mit Meilen/ KM Tacho. Das ist aber auch das einzige zu "verschmerzende "Teil. Hätte ich die Fat Boy aus den USA geholt wäre es nicht billiger gekommen u. den Tacho hätte ich auch in Meilen gehabt. Im weiteren kann mich HD Germany dann auch mal gerne haben. Also danke für Eure Antworten.

Der Deal ist ok, aber eine 2010er wäre all inklusive genau so teuer gewesen. Viel Spass damit Ingo

Aber nicht in Dark Blue Denim u. mit matten Scheibenrädern (ich mag die verchromten nähmlich nicht). Im Weitern war das Beste Angebot das ich für eine 2010`er Fat Boy hatte bei 17.600 €. Da hattest Du vermutlich ein besseres Händchen (Wo??). Mein Trost ist, dass außer dem schräg verzahnten 5. Gang sich nichts verändert hat und den Unterschied hört mein "Grobmotoriges Ohr" nicht. Habe schon eine Probefahrt gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Zitat:

Original geschrieben von Karley

 

Ich glaube nicht, dass du das Moped mit 300 € aus den USA über den Hafen zu dir nach Hause bekommst.

Hi,

ich habe letztes Jahr in derHochpreis-Zeit 690 € für einen Container mit meinen full-size-Pick-Up bezahlt.

Könnte also hinkommen....

Meine Rocker C habe ich aber dann aus UK gekauft - war überschlägig sogar günstiger als ein US-Import. Es lagen Ende März über 7500 € drin - bei gutem Wechselkurs und vor der Preiserhöhung in UK.

Grüße

Cherche

@Cherche

Musstest Du für Deine Rocker C aus UK noch irgendwas umbauen, um sie hier in Deutschland zugelassen zu bekommen?

Hast Du das Bike selber dort gekauft, oder hattest Du einen empfehlenswerten Dealer?

Gruß

Raimon

Also:

Umbauen musste ich lt. Zulassungsbehörde nix - den Scheinwerfer habe ich trotzdem gegen einen kleineren getauscht - weil's besser ist. Hat aber niemand nach gefragt.

Händler war http://www.robinsonsfoundry.co.uk/ . Top die Jungs dort, absolut problemlos.

Habe selbst importiert.

Erkundige Dich aber erst mal nach dem Umrechnungskurs - in Canterbury bekommst Du ein faires Angebot. Per heute 0,896 - ich habe damals für 0,94 getauscht und die Preise waren im März in Pfund 10% niedriger. Die hatten zumn 1.5. eine Preiserhöhung um 10%.....

Momentan lohnt's wohl nicht.

Grüße

Cherche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Import aus USA mit Dixie Cycle - Erfahrungen?