ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Import Zahlungsabwicklung

Import Zahlungsabwicklung

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:57

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Mustang Bj. 65-68.

Hätte jetzt den 'richtigen' gefunden, Anbieter ist die Firma 'AutoCom International' aus München. Der Wagen steht noch in den USA und würde nach Zahlungseingang geliefert werden.

Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Ich hab natürlich ein mulmiges Gefühl im Voraus zu zahlen, ohne den Wagen vorher gesehen zu haben... Ist das seriös oder bezahlt man das Fahrzeug erst, wenn es da ist? Wie ist da der normale Ablauf bei einem Importgeschäft?

Der nette Herr am Telefon, versicherte mir dass ich den Wagen so erhalte, wie er auf den Fotos zu sehen ist (vertrag). Auf den Bildern sieht alles top aus, auch Unterboden. preis passt auch tüv mit H- Kennz. wär auch inklusive.

Danke für eure Hilfe!

lamad

Beste Antwort im Thema

hallo nochmal lamad,

 

wie ich auf die Idee kam das du von einem Film beeinflusst wurdest? - Einfach - vor kurzem lief mal wieder Gone in 60 seconds... wichtigstes Auto ein 68er Mustang Fastback namens Eleanore - wie gewohnt wollten nach dessen Ausstrahlunen wieder einige recht junge Menschen unbedingt so ein Auto für möglichst wenig Geld finden hier.

 

Was das finden angeht ... bist du schon im Dr.Mustang-Forum angemeldet? - Könnte mir vorstellen das dir dort noch besser geholfen werden kann.

 

Und zu guterletzt - nochmal die Wiederholung "Automobiles".. tolles Nachschlagewerk für Gebrauchtwagensuchende - günstig an Tankstellen zu erwerben.

 

Mfg

F-Body

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo,

 

davon abgesehen das ich vermute das du dich von einem Film bei der Autowahl beeinflusst wurdest....  und du auch relativ jung für so einen Klassiker scheinst einige Fragen an dich:

 

1. wieviel Geld darf es denn überhaupt kosten?

2. was für ein Modell soll es denn genau sein?

3. möchtest du den Wagen als Daily-Driver oder als Oldtimer fahren?

4. wieviel Kilometer schätzt du im Jahr als Fahrleistung?

 

Das wären mal die Dinge die hilfreich wären um dir Ratschläge zu geben.

Als nächstes hab ich mal versucht über diese AutoCom Infos zu bekommen - wirklich nützliche Info´s dazu hab ich beim Handelsregister nicht gefunden.

 

Als nächstes ein Auto im Voraus bezahlen? - ist unseriös für mich... hast ja keinerlei Garantien. Eine Anzahlung von sagen wie bis 5000€ - oder vielleicht auch der halbe Fahrzeug-Preis ist für mich nachvollziehbar.

 

Ein Autoimport anzubieten und dann volle Vorkasse zu verlangen... das könnte bedeuten das einer ohne Eigenkapital und Erfahrung diese Dienste anbieten will um damit logischerweise... den großen Reibach zu machen.

 

Außerdem - warum muss es gleich der Import sein aus USA? - Schon mal daran gedacht das auch Europa groß ist - und hier Einfuhrzölle einfallen würden? Von der Möglichkeit in Deutschland erst mal die einschlägigen Händler abzuklappern mal ganz zu schweigen.

 

Warum kaufst du dir nicht einfach eine Zeitung namens AutoMobile und blätterst dort erstmal die ganzen Händler-Anzeigen durch?

 

Mfg

F-Body

Themenstarteram 28. April 2010 um 22:03

Warum soll ich von einem Film beeinflusst worden sein?? Der Mustang ist halt mal das Fahrzeug, das mir seit sehr langem schon gefällt. Jetzt kann ich mir einen leisten, warum soll ich mir dann keinen kaufen? Vielleicht bin ich 'relativ jung', aber muss man denn dafür 'alt' sein? :confused:

Suche eben einen gut erhaltenen V8, natürlich nicht als daily driver, sondern als Hooby-schönwetter-oldtimer!

Mit der Bezahlung hast recht, Anzahlung wär vielleicht grad noch ok, aber nicht der ganze Betrag!

Ich suche ja schon länger und mir wär auch einer lieber, der schon im Lande ist. Dieser hätte sich halt angeboten, weil er meinen Vorstellungen entspricht...

Werde den Typen morgen nochmal fragen, ob er sich auf eine Anzahlung einlässt...

Zitat:

Original geschrieben von lamad

Hätte jetzt den 'richtigen' gefunden, ...

Der Wagen steht noch in den USA und würde nach Zahlungseingang geliefert werden.

Ich hab natürlich ein mulmiges Gefühl im Voraus zu zahlen, ohne den Wagen vorher gesehen zu haben...

Was hindert dich daran, in die USA zu fliegen und dir den Wagen vor Ort anzusehen und auch probezufahren?

Themenstarteram 28. April 2010 um 22:17

Das wär doch mit bisschen Aufwand verbunden, ist zeitlich und beruflich nicht drin...

hallo nochmal lamad,

 

wie ich auf die Idee kam das du von einem Film beeinflusst wurdest? - Einfach - vor kurzem lief mal wieder Gone in 60 seconds... wichtigstes Auto ein 68er Mustang Fastback namens Eleanore - wie gewohnt wollten nach dessen Ausstrahlunen wieder einige recht junge Menschen unbedingt so ein Auto für möglichst wenig Geld finden hier.

 

Was das finden angeht ... bist du schon im Dr.Mustang-Forum angemeldet? - Könnte mir vorstellen das dir dort noch besser geholfen werden kann.

 

Und zu guterletzt - nochmal die Wiederholung "Automobiles".. tolles Nachschlagewerk für Gebrauchtwagensuchende - günstig an Tankstellen zu erwerben.

 

Mfg

F-Body

Themenstarteram 28. April 2010 um 22:49

Siehste, den Film kenn ich noch nicht mal ;)

Aber Danke, werd deine Tips mal ausprobieren.

frag mal hier nach http://home.mobile.de/GRECOSGARAGE

oder hier http://www.grecosgarage.de

viel Erfolg bei der Suche, lebe Deinen Traum!

 

 

am 29. April 2010 um 12:35

Hallo lamad,

jemanden Geld in die Hand zu drücken, nur weil er schöne blaue Augen hat, gut fotografieren :-D

und schöne Geschichten erzählen kann, halte ich für äusserst leichtsinnig.

Schau doch einfach in den einschlägigen Portalen nach und das auch über die Grenzen. (Holland, Österreich, Belgien, Schweiz---auch die Schweden Haben eine sehr aktive Ami Oldtimer Szene.

Du kannst hin fahren, dir ansehen wofür du Dein Geld ausgibst (möglichst in Begleitung eines Fachmanns), hart verhandeln, Geld auf den Tisch legen und dir deinen Traum mit nehmen.

Ich bin sicher du findest Deinen Traum auch hier in Europa und das DR Mustang Forum ist da nicht die verkehrte Info Quelle.

Ansonsten finde ich es wirklich erstaunlich wieviele Autovermittler besonders amerikanischer Oldtimer sich gerade in Ismaning ballen, aber das ist sicher ein Zufall. Mir sind schon 5 auf gefallen.

es gab vor einiger Zeit mal eine ähnliche Anfrage

http://www.motor-talk.de/.../...ung-mit-dieser-firma-t2508985.html?...

btw----einige Oldtimerversicherungen Setzen ein Mindestalter vorraus----solltest Du dich auch mal erkundigen

Gruss

am 30. April 2010 um 4:48

Ich habe meinen Traumwagen auch direkt aus der USA gekauft und hier nach Deutschland verschiffen lassen. Und ich bin sehr sehr glücklich darüber das ich es so gemacht habe.

Kleiner Tipp: Lass dir eine zweite Verkaufsrechnung erstellen für den Zoll. Der Originalpreis ist höher und somit wird der Zollpreis Einfuhr sehr hoch. Am besten hälfte oder weniger für die 2te Rechnung eintragen lassen.

Mal davon abgesehen dass ich es - vorsichtig ausgedrückt - für problematisch halte in einem öffentlichen Forum Tips zur Steuerhinterziehung zu geben:

BLÖD sind die beim Zoll auch nicht - wenn da erkennbar Riesendifferenzen zwischen Schein und Sein sind werden die äusserst ungemütlich!

Da würde ich eher schauen ob die VErschiffung via Holland (mit nur 6% bei Oldtimern) in D noch anerkannt wird (auch da gab es letztens schon ein paar posts zu).

Ach ja: Vorauszahlungen ohne irgendwelche Sicherheiten - NEVER!!!

ALLENFALLS ne Anzahlung auf ein Notartreuhandkonto (bei einem Notar MEINER Wahl!)!

 

Der Trick mit den zu niedrig angesetzten Rechnungen ist beim Zoll altbekannt. Darauf fallen die heute nicht mehr herein. Wenn der Importeur keine korrekte Rechnung vorlegen kann, dann wird eben geschätzt....

am 1. Mai 2010 um 8:19

Wie schon gesagt : Anstifftung zum Steuerbetrug

Vorallem wenn die mittlerweile auch umfassend vernetzten und des recherchieren im Internet fähigen Zöllner dann heraus bekommen das da etwas nicht in Ordnung ist , wird ein doppelter Strafzoll fällig und das ganze kann sich dann ordentlich hin ziehen.

 

Die Einfuhr via Rotterdam ist da sicher der bessere Weg.

@Zuckerstange

Ich habe mich niemals gegen den Selbstimport ausgesprochen. Im Gegenteil das Suchen, Finden die Euphorie , die Enttäuschung und Begeisterung all das würde ich nicht missen wollen, bei der Suche in USA, verbunden mit einem Urlaub.

Nur da diese Alternative aus Zeitmangel nicht zur Verfügung steht ist die eigene Suche innerhalb Europas sicherlich die deutlich bessere Alternative als jemanden der sich gerade mal neu am Markt befindet, einen fünstelligen Betrag im Vertrauen als Anzahlung zu geben.

Gruss

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Import Zahlungsabwicklung