- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Importierte XC60 (aus Italien) - kein Internet
Importierte XC60 (aus Italien) - kein Internet
Hallo,
ich habe eine neue T6 (MJ 2024) durch die EU-Flanze (EU-Importer) gekauft. Auto kommt aus Italien, also EU-Reimport.
Ich habe leider ein Problem mit Internet. Ich kann das Fahrzeug im Hotspot nicht registrieren (siehe Foto im Anhang). EU-Flanze können nicht helfen, weil nicht Volvo Händler.
Ich habe Volvo Kundenbetreuung kontaktiert, Antwort war: "Da Ihr Fahrzeug derzeit noch für den italienischen Markt registriert ist, ist es wichtig, es entsprechend für den deutschen Markt anzupassen." "Um dies reibungslos zu erledigen, bitten wir Sie, einen Termin bei einem autorisierten Volvo Vertragspartner zu vereinbaren."
Ich habe meinen Händler in Regensburg angerufen, er meint, es ist eine "Markt Änderung" nötig und ich kann das Fahrzeug zum Händler bringen. Und natürlich sagt er, dass es nicht kostenlos ist, weil es keinen Garantiefall gibt. Er weiß noch nicht, wie genau die machen diese "Markt Änderung", wird es als besonderes Software Update definieren, Preis zur Zeit noch nicht definiert, weil ich die erste mit diesem Fall bin.
Ich habe den Termin nächste Woche.
Also meine Frage hier: Hat noch jemand einen Tip oder Erfahrung?
Danke und Grüße aus Regensburg
Ähnliche Themen
12 Antworten
Was brauchst du denn noch ? Screenshot und deine Beschreibung bzw. Die Aussage von Volvo passen doch gut zusammen. Ändern lassen und ab geht es
Viel Spaß mit deinem neuen
Was ich nicht gesagt habe, laut EU-Flanze 2-3 andere Kunden haben es reibungslos bzw. ohne Händler Besuch umregistriert. Aus Datenschutz Dingen können sie mir Kundenkontakt nicht geben. Deswegen frage ich für andere Erfahrungen.
Dann bitte ihn als „Kundenservice“ die Kunden für dich zu kontaktieren und die Ingo besorgen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um Neuwagen- also eigentlich nicht dein Problem- stell ihm das Auto auf den Hof und er soll sich darum kümmern - es sei denn, hat dir den Wagen mit dem Hinweis auf das Problem verkauft.
Gruß Didi
Volvo beschreibt es auch im Handbuch - https://www.volvocars.com/.../5dd46d8a5ad4aefec0a80151342bf7a5
Mein Händler verrechnet gut 500€
Entweder einen Tagesausflug südlich des Brenner machen und dort das Auto "registrieren" oder zum Händler wie im Handbuch beschrieben....
Grüße,
gü
Zitat:
@flunti schrieb am 9. September 2023 um 21:28:59 Uhr:
Entweder einen Tagesausflug südlich des Brenner machen und dort das Auto "registrieren" oder zum Händler wie im Handbuch beschrieben....
Grüße,
gü
Das habe ich probiert , war auf dem Weg nach Kroatien durch Italien gefahren, leider geht es nicht, weil ich für Registrierung auf der italienischen Hotspot Seite eine italienische Steuernummer eingeben muss. Und mit Registrierung vorher auf deutsche Hotspot ist es dann auch nicht akzeptiert in Italien.
Zitat:
@kuni82 schrieb am 9. September 2023 um 21:00:02 Uhr:
Volvo beschreibt es auch im Handbuch - https://www.volvocars.com/.../5dd46d8a5ad4aefec0a80151342bf7a5
Mein Händler verrechnet gut 500€
So teuer? Es ist billiger, selbst eine Flatrate für 4 Jahren zu finden
Zitat:
@darthmisirac schrieb am 9. September 2023 um 21:47:58 Uhr:
Zitat:
@flunti schrieb am 9. September 2023 um 21:28:59 Uhr:
Grüße,
gü
Das habe ich probiert , war auf dem Weg nach Kroatien durch Italien gefahren, leider geht es nicht, weil ich für Registrierung auf der italienischen Hotspot Seite eine italienische Steuernummer eingeben muss. Und mit Registrierung vorher auf deutsche Hotspot ist es dann auch nicht akzeptiert in Italien.
Tja dann bleibt dir wohl nur die Option mehrere Volvo Händler in Germany anzuschreiben und das günstigste Angebot zu nehmen.
Grüsse,
gü
Warum hast nicht in Kroatien gefragt, wenn du schon zahlen willst?
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 9. September 2023 um 23:10:44 Uhr:
Warum hast nicht in Kroatien gefragt, wenn du schon zahlen willst?
Gruß Didi
In Kroatien Auto auf deutsche Markt umregistrieren?
Neuestes Update. Ich denke, ihr alle habt mich inspiriert , danke dafür. Ich habe einen "Weg" gefunden, um mich auf den italienischen Telekom Hotspot zu registrieren und das Auto hat es akzeptiert. Das Internet geht.
Jedoch bleibt ein Nachteil, weil das Auto noch im italienischen Markt eingetragen ist, SOS bzw. Volvo on Call ist dann damit gekoppelt. Auch in der Volvo App sehe ich nur italienische Kontaktdaten. Aber ich habe immer mein Handy für den deutschen Kontakt.
Der V40 meiner Frau war ein Import aus Schweden und das Fahrzeug war noch in Schweden registriert....das umschreiben auf Österreich hat bei meinem Händler nix gekostet.
Das Fahrzeug musste nicht einmal dort bleiben. Es waren lediglich die Fahrzeugpapiere dazu notwendig.
Das gleiche bei meinem importierten XC60 aus Deutschland...völlig unkompliziert und kostenlos.