- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Impreza WRX STI / Mitsubishi Evo
Impreza WRX STI / Mitsubishi Evo
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich Bilder des neuen Mitsubishi Evo X gesehen und muss gestehen, auch wenn ich pers. eher auf dezentere Optik stehe, der hat mir sehr gut gefallen.
Außen wie innen.
Künftig in Kombination mit einem automatisiertem 6-Gang Getriebe - sicher ein geniales Spaßmobil.
http://de.cars.yahoo.com/.../...ch-optik-power-lancer-evolution-x.html
Habt ihr, insbes. die WRX STI Fahrer, vor dem Kauf den Evo probegefahren? Falls ja, gibt es größere Unterschiede zwischen beiden? Wie gefällt euch der neue Evo X? Gibt es schon Bilder vom 2008er Impreza WRX STI?
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
24 Antworten
So sieht der neue sti aus
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=tvveyhmvelt
leider sind die alus nicht orginal aber der rest sieht ganz gut aus...
Ich glaub bei dem neuen habe die sogar auf allrad verzichtet... tztztzt.
ne spass bei seite , leider weiß noch keiner genau wie der aussieht vielleicht aber so http://www.bolt.com/Badboy-Jazza/photo/Subaru_Impreza_STi_2008/2305670
gibt aber tausend andere bilder .... kannst ja mal ein bissel googeln.
mfg
Offizielle Präsentation auf des neuen STi ist auf der IAA.
Im direkten Vergleich Evo gegen STi ist der Evo einen Tick "härter" in Richtung Rennwagen. Ob ein 08/15 Fahrer dies jedoch für bessere Rundenzeiten auf der Nordschleife nutzen kann lass ich mal dahingestellt.
Spätestens nach einen anderen Fahrwerk und Ecutek ist der Unterschied wieder weg. Besonders beim 2,5 Liter Model.
wenn der Evo dann mal längere Ölwechselintervalle als 7000km bekommt irgendwie muss der Motor ja schon beansprucht sein bei der Vorgabe
nicht unbedingt übel, aber beide haben ihren charakter verloren.
-zu schick
-zu trendy
-zu geleckt
beide autos sehen aus wie rollende teenager, die sich für die disco schick gemacht haben und gleich panik kriegen, wenn mal ein schlammspritzer die tolle optik ruiniert...
dagegen die älteren modelle wie der evo VI...das waren noch autos mit eiern. die haben darauf geschissen besonders "cool" auszusehen. das waren in erster linie einfach nur kompromisslose fahrmaschinen für schotter und strasse.
im übrigen frage ich mich auch wann beide hersteller mit diesem nasenbär-quatsch aufhören und ein seriöses frontmittelmotor-konzept entwickeln. würde der fahrdynamik nicht schaden...
@LKWmechaniker
Deine STI Zeichnung ist veraltet
http://www.carmagazine.co.uk/.../SubaruImprezaSti_1_560px.jpg
http://www.carmagazine.co.uk/.../SubaruImprezaSti_2_560px.jpg
In etwa so sollte dann der STI aussehen wurde anhand der Fotos vom WRX verändert.
Sehr viele Infos findet ihr hier.
http://www.subaru-community.net/thread.php?threadid=28673
Gruss Alain
also ich finde die bilder sehen doch ganz ok aus...
bis auf das endrohr im deffiusor , nunja aber immerhin kein vw golf und co. style
@Kartner
das kann man sich heutzutage gar nicht mehr erlauben , die zeiten sind vorbei wo man klimaanlage und servo weglassen konnte , aber das liegt natürlich nicht am hersteller sondern an den leuten die so ein auto kaufen wollen , bzw an anderen herstellern wo man sich etwas orientieren muss um auf dem markt zu überleben bzw konkurenzfähig zu bleiben.
mfg
son auto kannst ja wohl auch mit Klima und Servo bauen :P
würde selber auf einiges verzichenten für das richtige Auto, außer die beiden Sachen eben
aber ob der Evo jezzt immer nioch alle 7000 oder 7500 zum Ölwechsel muss?
von der technik sind die autos ja gut. super fahrwerk und antrieb...ziemliche sportskanonen.
servo, elektr. fensterheber und klima sollte ein auto der kategorie auch haben, das macht für mich keinen unterschied.
für mich ist die grenze beim design überschritten. die autos sehen in meinen augen aufgeblasen aus. innen und aussen. was soll ich als mann schon davon halten? wenn ich die bilder sehe, kommt mir nur eine message entgegen...die autos wollen um jeden preis cool und schick wirken, abwohl sie das bei der fahrleistung überhaupt nicht nötig hätten.
ich finde der ursprungscharakter der autos sollte gerade bei subaru wieder mehr im vordergrund stehen. d.h. souveräne technik, viel fahrspass und wenig schnickschnack, ganz am ende irgendwann auch etwas design (wie bisher).
@kartner
Beim STI würde ich noch abwarten wie er denn schlussendlich ausschaut, ich denke mit Alu- oder Carbondesigninnenraum anständigen Sitzen kleineres Lenkrad usw. sieht das Ganze ganz akzeptabel aus. Mich hat beim Impreza immer das Interieur gestört mein Ex Legacy Turbo hatte da viel eine bessere Verarbeitung als der aktuelle Impreza.
Gegen Komfort in einem Auto habe ich nichts einzuwenden wenn es nicht auf das Gewicht geht und anscheinend sollen die neuen Imprezas leichter werden.
Gruss Alain
Zitat:
Original geschrieben von Alain78
@kartner
Mich hat beim Impreza immer das Interieur gestört mein Ex Legacy Turbo hatte da viel eine bessere Verarbeitung als der aktuelle Impreza.
sry, aber das kann ich nun beim besten willen nicht nachvollziehen.. und ich sitze wirklich tagtäglich in den verschiedensten subarus und weiss desshalb relativ genau wie ein legacy my 94-interieur und ein STi-interieur aussieht...!
Zitat:
Original geschrieben von Six-Star-Driver
sry, aber das kann ich nun beim besten willen nicht nachvollziehen.. und ich sitze wirklich tagtäglich in den verschiedensten subarus und weiss desshalb relativ genau wie ein legacy my 94-interieur und ein STi-interieur aussieht...!
Die Limitededition ist gegenüber dem Impreza erstens schöner anzuschauen und zweitens viel besser zum anfühlen die Materialien empfinde ich als besser. Aber das ist Geschmacksache mir hat das Interiuer eines Imprezas nie gefallen.
Gruss Alain
finde den Innenraum jetzt nicht Supergeil. Aber das vom Impreza reicht mir. Ist sehr übersichtlich mit nur 3 Drehknöpfen für die Autoklima
Aber wenn ein Auto meinen Ansprüchen noch mehr genügt kann es auch schlechter sein.
Bisschen hübsch sollte es schon sein weil meist sitzt man ja drin ;-)
Gruss Alain
als Fan beider Autos (STi & EVO) werfe ich mal in die Debatte, ob nicht auch S3 und insbesondere MPS 3 Konkurrenten sind. ?