ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Impulsausstattung in schwarz mit silbernen Nähten

Impulsausstattung in schwarz mit silbernen Nähten

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 16:28

Hallo,

vor nun ca. 2 Wochen habe ich mir meinen Audi TT 1,8 TFSI bestellt.

Neben einigen Kompromissen die ich aus ökonomischen/ökologischen Gründen hinsichtlich der Motorisierung und der Felgenwahl (hier finde ich die Aufpreispolitik von Audi mehr als unverschämt) eingegangen bin, stand für mich jedoch von Anfang an fest, dass ich (trotz Lederoma) eine Lederausstattung haben möchte.

Des Weiteren war für mich die erweiterte Lederausstattung ein must-have, da diese wesentlich zur Steigerung des subjektiven Qualitätseindrucks beiträgt. Eine weitere Steigerungsform sind dabei für mich die silbernen Nähte auf der Tachoabdeckung, Mittelkonsole und Armauflage in der Tür. Diese sind jedoch laut Aussage meines Händlers nur über

- die TTS-Motorisierung (definitiv zu teuer),

- das Individualprogramm der Quatro GmbH (ebenfalls zu teuer)

- die Impulsausstattung (hier gefallen mir jedoch die Ziernähte am Sitz nicht so 100%-tig, was evtl. aber auch daran liegt, dass ich sie bisher nur in madrasbraun gesehen habe, wo mir die mitunter zu groß gestanzten Löcher negativ auffielen)

- ggf. auch über das S-Line Paket (wobei mir noch keiner verbindlich sagen konnte, ob neben den silbernen Nähten auf der mittleren Armauflage, am Lenkrad und am Schaltknauf, die Komponenten der erweiterten Lederausstattung auch über die silbernen Nähte verfügen).

zu bekommen.

Daher folgende Fragen:

- Hat jemand Fotos von der Impuls-Ausstattung in schwarzem Leder

- Wie sind eure Meinungen zu der Impulsausstattung in schwarz und sind die 310,- € Mehrpreis angebracht

- Unterscheidet sich die Impulsausstattung wirklich nur hinsichtlich der Ziernähte (Baseballhandschuh-Charkter) und den silbernen Nähten? Hier finde ich gerade die Frage ob hier evtl. abweichend von der „normalen“ Feinnappaausstattung die Türverkleidungen in Leder gehalten sind (hier ist das Wording im Prospekt nicht ganz konsequent/eindeutig) recht interessant.

- Versteht hier Audi unter Türverkleidung das, was andere Hersteller unter Türspiegel verstehen, oder ist in der Impulsausstattung evtl. „mehr“ enthalten.

- Kann jemand bestätigen, ob bei S-Line Paket die Komponenten des erweiterten Lederpakets über die silbernen Nähte verfügen

- Wie sind eure Erfahrungen (Anfälligkeit hinsichtlich Verfärbung) /Meinungen zu den silbernen Nähten

Über eure Rückmeldungen/Meinungen würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo und willkommen bei MT!

Ja, beim erweitereten Lederpaket sind ebenfalls die silbernen Nähte an den zusätzlichen Komponenten vorhanden.

Ich habe auch silberne Nähte, allerdings ohne erweitetes Lederpaket und bin immer noch begeistert von der Optik.

Gruß Olli

Schau mal hier:

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Raubtierdompteur

 

... diese sind jedoch laut Aussage meines Händlers nur über

- die TTS-Motorisierung (definitiv zu teuer),

- das Individualprogramm der Quatro GmbH (ebenfalls zu teuer)

- die Impulsausstattung (hier gefallen mir jedoch die Ziernähte am Sitz nicht so 100%-tig, was evtl. aber auch daran liegt, dass ich sie bisher nur in madrasbraun gesehen habe, wo mir die mitunter zu groß gestanzten Löcher negativ auffielen)

- ggf. auch über das S-Line Paket (wobei mir noch keiner verbindlich sagen konnte, ob neben den silbernen Nähten auf der mittleren Armauflage, am Lenkrad und am Schaltknauf, die Komponenten der erweiterten Lederausstattung auch über die silbernen Nähte verfügen).

zu bekommen.

Hi,

das wundert mich aber, dass Dein Händler beim 1,8 TFSI von der schwarzen Impuls Lederausstattung spricht...

Lt. Aussage von Audi ... auch im neuen Edelprospekt vom tts gelesen ... Impuls-Ausstattung schwarz ... wäre

ausschließlich für den tts bestimmt. Das ist sehr Schade ... weil das schwarze Impulse wirklich im original

sensationell schön ist.

Im übrigen finde auch ich die Preispolitik in Sachen Felgen / S-Line-Ausstattung ... zum kotzen.

Es stört mich auch total ... das ich bei Volleder nur schwarz Nappa mit S-Line-Schriftzug bekomme.

Das Lederpaket S-Line mit silbernen Nähten habe ich noch nie gesehen ...

Viel Erfolg mit deinem Flitzer ...

Ich habe auch auf den 1.8 TFSI gewartet ... und 160 PS sind auch für mich völlig ausreichend.

Grüße

Stradivari

 

am 5. Juli 2008 um 18:57

Also ich habe das S-Line Paket mit Sitzen in Leder Alcantara mit silbernen Nähten und erweitertes lederpaket. Da sind alle Nähte silbern bis auf die in den Türen. Die sind schwarz.

am 5. Juli 2008 um 20:19

Willkommen im 1.8 Klan :D

An deiner Stelle würde ich das S-Line SportPaket Plus nehmen : ist zwar ein teuerer Spass, aber es lohnt sich m.E. in jeder Hinsicht !! ;)

Ich hab's genommen :)

Zitat:

Original geschrieben von MB1984

Willkommen im 1.8 Klan :D

An deiner Stelle würde ich das S-Line SportPaket Plus nehmen : ist zwar ein teuerer Spass, aber es lohnt sich m.E. in jeder Hinsicht !! ;)

Ich hab's genommen :)

Jou, dem kann ich mich nur anschließen ! Obwohl ich es gar nicht so teuer finde, wenn man(n) bedenkt, dass dadurch viele

Sonderausstattungen erheblich günstiger werden. (Felgen; MagneticRide; S-Line Ex usw...)

Einfach mal mit S-Line PLus und einmal ohne konfigurieren. Mit S-Line Plus wird das Fahrzeug billiger. Warum ? Ist mir ein Rätsel ! ;)

Gruß

Stradivari

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 11:23

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen/Meinungen

@ stradivari:

Wenn du das Prospekt „Wann setzt eine Design-Ikone Maßstäbe“ meinst, dann ist dort davon die Rede, dass die Impulslederausstattung dem TT Coupe/TTS Coupe vorbehalten ist. Da ich mich für den 1,8 TFSI Coupe entschieden habe, dürfte dies, auch gemäß Konfigurator, kein Problem sein.

Du hast recht, beim S-Line mit Lederausstattung sind die Nähte schwarz. Damit ist für mich auch das letzte Argument für das S-line+ verflogen, da ich weder Wert auf das Sportfahrwerk lege noch auf die überteuerten 18“-Felgen. Dies besonders wen man hier schon fast auf die 19“ ausweichen muss, um optisch ansprechende zu erhalten.

Hier empfinde ich 2.870,- als Aufpreis zu 16“ Alus jedoch als einen schlechten Scherz. Gerade wenn man dazu im Vergleich die Preise für die Winterkompletträder sieht, wird einem bewusst, dass hier dann wieder halbwegs marktgerechte Preise verlangt werden.

Besonders augenfällig wird die Aufpreispolitik, wenn man zum einen die Konstellation

Sommerrad: 10-Speichen-Stern 225/25R 16 (0,-)

+ Winterrad 10-Speichen 245/40R 18H (1.845,-)

= Summe 1845,-

Sommerrad: 10-Speichen 245/40R 18 (2.045,-)

+ Winterrad 10-Speichen-Stern 225/25R 16H ( 1.160,-)

= Summe 3.205,-

Differenz/Aufpreis: 1.360,- nur dafür, dass Winter- und Sommerfelge vertauscht sind. Ich denke noch deutlicher kann man nicht vor Augen geführt bekommen, welche Kalkulationen in welchen Bereichen zu Grunde gelegt werden.

Hast du neben dem einen kleinen Foto im Prospekt schon einmal weitere Fotos der Impulsausstattung in schwarz und/oder diese evtl. live gesehen? Beim Impuls madrasbraun hatte mich etwas gestört, dass die Löcher der Ziernaht etwas groß geraten waren und man somit teilweise das darunter liegende schwarze Flies sehen konnte. Dies dürfte zumindest beim schwarzen Leder dann nicht ganz so auffällig sein.

 

Gruß

dürg

Zitat:

Original geschrieben von Raubtierdompteur

 

1. ... da ich mich für den 1,8 TFSI Coupe entschieden habe, dürfte dies, auch gemäß Konfigurator, kein Problem sein !

2. ... Du hast recht, beim S-Line mit Lederausstattung sind die Nähte schwarz....

3. ... Besonders augenfällig wird die Aufpreispolitik, wenn man zum einen die Konstellation ....Sommerrad+ Winterrad ....

4. ... Hast du neben dem einen kleinen Foto im Prospekt schon einmal weitere Fotos der Impulsausstattung ...

Hi,

zu 1. Jou ... hasde Recht ... sorry ich bin gedanklich immer beim Roadster !

zu 2. Ja ... deshalb habe ich mir auch noch andere Hersteller angeschaut ... wie z.B. den aktuellen Alfa Spider ...

Die Ausstattungswahlmöglichkei der Bezüge bei der Option S-Line+ sind dermaßen für den Arsch ... man wird gezwungen ...

ein komletten schwarzen Innenraum zu wählen. Da hätte man doch auch noch 5-6 andere Optionen anbieten können.

zu 3. Was soll man dazu sagen ... ich als Roadster Fan ... bekomme schon Pickel, wenn ich die elektr. Verdecksteuerung extra bezahlen muss.

Das was Audi hier seinen Kunden bzw. evtl. zukünftigen Kunden aus der Tasche locken will ist schon Wucherverdächtig.

Beim Alfa Spider hätte ich das Problem nicht gehabt ... aber leider sehr anfällig, zu schwer und somit extrem hoher Spritverbrauch.

zu 4. Jawohl ... der TTS Coupe steht bei meinem Freundlichen ... in weiß mit schwarzen Impuls + erweiterter Lederausstattung.

Die Lochkante der Naht ist ebenfalls sichtbar ... aber du siehst halt nix durchblinken. Bei Madras ist das natürlich ein wenig mehr zu

sehen ... , das finde ich aber nicht so schlimm ... fällt doch kaum auf.

Mich stört auch, dass für den 1.8 TFSI kein S-Tronic angeboten wird ... also ... dann mussde halt einen 2.0 kaufen ... der ist jedoch teurer.

Auch einen Start / Stop Knopf vermisse ich bei einem kleinen Sportler wie den TT. Hat mittlererweile fast jeder Kleinwagen ...

Egal wie man es dreht ... es gibt bei allen Herstellern was zu meckern ... hab noch kein Auto gesehen das 100% so ist wie ich das gerne hätte.

Gruß

Stradivari

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 12:24

Na ja, will jetzt auch nicht weiter schimpfen.

Wenn es halt zu schlimm wird (wie im Fall der Felgen) strafe ich die Hersteller halt mit Entzug (zumal wenn es so leicht später nachzuholen/korregieren ist).

Jetzt aber die für mich interessantere Frage wo dein Freundlicher wohnt ???

Im (Groß-) Raum Düsseldorf habe ich mittlerweile alle Händler abgeklappert. Nun wo ich schon bestellt habe, möchte ich aber auch nicht mehr zu sehr die Händler beschäftigen. Grundsätzlich hätte ich das auch gerne vorher entschieden, jedoch hätte sich dann der Liefertermin noch weiter hinausgezögert.

Gruß

dürg

Zitat:

Original geschrieben von Raubtierdompteur

 

Jetzt aber die für mich interessantere Frage wo dein Freundlicher wohnt ???

Wo er wohnt ... weis ich nicht ... aber das Autohaus ist in Maintal ... bei Hanau ... !

Kann aber auch sein ... das ich das Impulse Leder beim Händler in Bruchköbel begutachtet habe !?!

Hmmm ... hatte an diesem Tag eine " will neues Auto haben " Tour gestartet.

Ohne Zickenarlarm .... Männershopping ! Klasse ! Kommt viel zu selten vor ... ;)

Gruß

Stradivari

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Impulsausstattung in schwarz mit silbernen Nähten